Welches optische Digitalkabel kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Funkenstein
Gesperrt
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 12:09
Hallo,

ich brauche ein optisches Digitalkabel (immer Toslink?), um meinen Behringer DEQ2496 an mein Quellgerät anzuschließen.

Welche Kabel könnte man empfehlen?

Natürlich habe ich die Sufu bemüht. Es endet ja immer im Streit um Kabelklang. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich glaube nicht, dass man einen Unterschied zwischen Digitalkabeln hören wird.

Meine Frage geht eher in die Richtung mechanische Qualität/Verarbeitungsqualität.
Gerade bei optischen Kabeln soll die ja wichtig sein, so habe ich es mir hier angelesen :-).
Ich formuliere es mal so: Ich hätte gerne gute Qualität, aber nix übertriebenes.

Ich hatte an so was gedacht. Empfehlenswert? Was ist der Unterschied zwischen den drei?



http://www.sommercable.com/1__produkte/1__070_konfekt/173_2_opt_faser/1_opt_faser.htm

http://www.sommercable.com/1__produkte/1__070_konfekt/173_2_opt_faser/3_opt_faser_hicon.htm

http://www.sommercable.com/1__produkte/1__070_konfekt/173_2_opt_faser/2_opt_faser_rt.htm



Grüße
azurdebw
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 16:22
Moin.
Bei Sommer kannste immer von TOP verarbeiteten Kabeln ausgehen.
Ich hab einiges probiert,und bin jetzt komplatt Sommer verkabelt.
IMHO bestes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß
Adam
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 16:41

Dr._Funkenstein schrieb:
...


http://www.sommercable.com/1__produkte/1__070_konfekt/173_2_opt_faser/1_opt_faser.htm
...



das ist völlig ausreichend.
Die verwendeten Stecker passen zumindest bei meinem Teac VRDS 25x und menem Denon 3910 vorzüglich.

Du solltest nur aufpassen, die Kabel nicht zu knicken, das mögen die gar nicht.

ciao
sealpin
azurdebw
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 16:55
Hi.
Wenn du nicht festgelegt bist;
ich hab noch ein flammneues "Monitor opto Red"
im Schrank liegen. Hat mal €80.- gekostet.
1m lang.
Dr._Funkenstein
Gesperrt
#5 erstellt: 22. Feb 2008, 01:21
Hallo,

danke für die Antworten.

@azurdebw

Danke für den Hinweis mit den Sommerkabeln. Es wird das Sommer, da kann man, glaub', nix falsch machen.

Gruß
cr
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2008, 02:34
Was interessant erscheint, bei Sommer kann man lesen, daß diese Art Kabel bis 40m funktionieren sollen.
Hat schon wer ein Kabel über 10m probiert? (offizielle Spezifikation ist nur bis 5m)
sealpin
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2008, 08:43

cr schrieb:
Was interessant erscheint, bei Sommer kann man lesen, daß diese Art Kabel bis 40m funktionieren sollen.
Hat schon wer ein Kabel über 10m probiert? (offizielle Spezifikation ist nur bis 5m)



Ja, es geht. Ich habe von meinem PC (Soundkate mit opt. Digi Ausgang) ein 20m Kabel zu AV Reciever gelegt.
Null Probleme. Ist abr ein NoName Kabel aus E-Bay für 24,- / 20m. Die Bauart ist aber nicht wie das einfache Sommercable sondern es hat eine dickere Hülle (blau) und griffigere Stecker. Da ich um div Ecken legen musste, wollte ich ein Kabel, dass mechanisch etwas unempfindlicher ist.

ciao
sealpin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches optische Digitalkabel?
Dirk_27 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  6 Beiträge
Welches Digitalkabel?
Serpent am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  38 Beiträge
Digitalkabel
musicshaker am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  48 Beiträge
optisches digitalkabel in 5m länge gesucht
lillith am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Koaxiales Digitalkabel?
Icecube am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  2 Beiträge
koaxiales Digitalkabel..?
Chrissi1 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  18 Beiträge
Frage zu Digitalkabel .
hal-9.000 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Optisches Digitalkabel mit GLASFASER Kern. Gibt es welche?
killertiger am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Optische Übertragungskabel
thoralf68 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  10 Beiträge
wie viel ohm hat ein digitalkabel?
M.Zsoldos am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen