Antispikes vs Spikes

+A -A
Autor
Beitrag
Musik+Whisky
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 10:29
Hallo Hifi Freaks,

Mich würde mal interessieren, wer alles welche Erfahrungen mit Spikes, Antispikes oder anderen "Gehäusefüßen" für Lautsprecher oder auch Elektroniken schildern kann.

Meine Erfahrungen:
Mein Händler hat mir beim Kauf meiner neuen Lautsprecher Antispikes von Audioplan mitgegeben und mir ans Herz gelegt, diese mal gegen die beigelegten Metallspikes zu testen.
Hab ich erst für nicht so wichtig gehalten, da ich recht kristisch gegenüber den meisten Tuningmaßnahmen bin. Dann wollte ich es aber doch Wissen...
Und siehe da: Völlig unvoreingenommen schraubte ich die vorher angebrachten Spikes (auf einer Waschbetonplatte, da Laminat) ab und brachte die mir zu teuer wirkenden Antispikes an. Sogleich konnte ich weit besser angekoppelte Bässe vernehmen. Viel runder und sauberer als vorher mit den Spikes. Wo vorher ein unangenehmes Dröhnen bei schwierigen Basspassagen nicht zu vermeiden war, hatte ich nun einen absolut sauberen und trockenen Bass. WOW!!!
Bei weiteren analytischem Hören war ich auch überzeugt, dass die 3D Abbildung genauer/besser wurde.
Ok, dachte ich 100€ für 8 Antispikes??? Für diese Verbesserung konnte ich sie nicht mehr her geben.
Außerdem konnte ich dann auf die hässlichen Waschbetonplatten verzichten

Freue mich schon auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße,
M+W


[Beitrag von Musik+Whisky am 27. Feb 2008, 11:07 bearbeitet]
kallix
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mrz 2008, 19:43
hallo
auch bei mir sind sie unter meinen cantönern - auch bei mir hat sich die basswiedergabe verbessert . canton selbst hatte mir "absorber" empfohlen weil die LS auf parkett stehen. man kann die LS auch gut verschieben , falls nötig - also praktisch sind die auch noch.
gruss
kalli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SD II vs. Antispikes
Cogito am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Tipps f. Audioplan Antispikes gesucht.
hoersen am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Problem mit AntiSpikes
Ralph_Werner am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  4 Beiträge
Anti-Spikes..
Haichen am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  19 Beiträge
Welche Spikes für die Lautsprecher?
toaotom am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  10 Beiträge
Spikes oder Absorber?
Shaval am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  16 Beiträge
Spikes kaufen - aber welche?
JohnDoe28 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
Spikes für Kompakte (?)
ajim am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  2 Beiträge
Spikes! Billig vs. teuer
Ungaro am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  9 Beiträge
Welche Spikes?
polygonman am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen