Denon CD-Kombi DP-S1/DA-S1

+A -A
Autor
Beitrag
CD/Analog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Apr 2008, 16:10
Hallo,
an alle DENON-Liebhaber
bin dabei die große CD-Kombi DP-S1 /DA-S1 zu modifizieren.
Hat das schon mal jemand gewagt?
Wer kann mir Hilfestellung leisten, speziell beim Wandler ?
Service-Manuals sind vorhanden.

Grüße an alle

Achim
ruFio
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2008, 17:00
Vielleicht stellst du die Frage am besten dort http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=8745
hal-9.000
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2008, 22:23
Warum willst Du denn an solch an sich tollen, geilen Teilen etwas verändern? Ich verstehe das nicht ...
CD/Analog
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Apr 2008, 10:11
Guten Morgen Mario,

Geile Teile, nur weil Sie mal sehr teuer waren und gut Aussehen? Habe mir die Dinger extra zum Tunen gekauft anstatt eines modernen Players z.B. LINDEMANN ect.
Die kochen alle auch nur mit Wasser, der Analogzug ist völlig fehlkonstruiert für 20Bit Wandler ala PCM1702.Da wurde gewaltig der Rotstift angesetzt.
Alle Spannungsregler sind Längsregler vom Typ 78xx/79xx.
Da hat ein kleiner NAD-Player schon besseres zu bieten, LM317/337. Es wurden Doppel-OPs verwendet vom Typ NE5532. 3 Pro Kanal.
Der ist für diese Wandler völlig ungeignet. Keine Pufferung durch Kondensatoren direkt am OP. Und so weiter. Potetial ohne Ende. Es macht Spass zu sehen (ja mit den Augen am Klangbild) und zu hören wie die Kombi langsam auflebt.

Gruß Achim
Bajo4ME
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2008, 10:41

CD/Analog schrieb:
Guten Morgen Mario,

Geile Teile, nur weil Sie mal sehr teuer waren und gut Aussehen? Habe mir die Dinger extra zum Tunen gekauft anstatt eines modernen Players z.B. LINDEMANN ect.
Die kochen alle auch nur mit Wasser, der Analogzug ist völlig fehlkonstruiert für 20Bit Wandler ala PCM1702.Da wurde gewaltig der Rotstift angesetzt.
Alle Spannungsregler sind Längsregler vom Typ 78xx/79xx.
Da hat ein kleiner NAD-Player schon besseres zu bieten, LM317/337. Es wurden Doppel-OPs verwendet vom Typ NE5532. 3 Pro Kanal.
Der ist für diese Wandler völlig ungeignet. Keine Pufferung durch Kondensatoren direkt am OP. Und so weiter. Potetial ohne Ende. Es macht Spass zu sehen (ja mit den Augen am Klangbild) und zu hören wie die Kombi langsam auflebt.

Gruß Achim


Dann weisst Du doch, was zu machen ist bzw. was Du machen willst - was soll also die Fragerei noch? Fang an zu löten
CD/Analog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Apr 2008, 11:05
ja, im Prinzip weiss ich was ich ändern möchte, suche aber den Erfahrungsaustausch oder Tips. Z.B. welche Kondensatoren benutzt man am besten als Bypass für die OPs, ect. WIMA-MKP1 oder Black Gates, ect. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, evt. sogar mit dem OPA627 ?

Gruß Achim
Bajo4ME
Stammgast
#7 erstellt: 26. Apr 2008, 12:46

CD/Analog schrieb:
ja, im Prinzip weiss ich was ich ändern möchte, suche aber den Erfahrungsaustausch oder Tips. Z.B. welche Kondensatoren benutzt man am besten als Bypass für die OPs, ect. WIMA-MKP1 oder Black Gates, ect. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht, evt. sogar mit dem OPA627 ?

Gruß Achim


Hm. Vergleichstests dieser internen Art wirst Du nicht viele finden, wer kauft sich diese Packung, nur um dann zu testen, was noch geht? Das wird Denon schon gemacht haben, meinst nicht auch? Weiterhin viel Spass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD-104 modifizieren ?
CHICKENMILK am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  108 Beiträge
Digitales Koaxial Kabel für Onkyo Nd-S1. Welches?
*sire* am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  8 Beiträge
ViaBlue NF-S1 Quattro vs. Goldkabel Highline Serie
Anthrazen am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  24 Beiträge
Tuning von MiniHighEnd CD-Player Kenwood DP-SG7
Hornist am 30.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  12 Beiträge
DigitaleVerbindung CD Laufwerk /DA Wandler
Tunfisch am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  20 Beiträge
Lautsprecher Kabel. Kombi günstig und Weltklasse
Martin_Gries_ am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  51 Beiträge
Neue Kabel für DENON Geräte ?
silversurfer am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  6 Beiträge
Denon/Phonosophie 3910
Duncan_Idaho am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  5 Beiträge
CD-Playertuning. Ich habs getestet
Jogi42 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  60 Beiträge
DP 500 Einspielzeit, und wie anschliessen
carrera am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen