Eagle Condor Blue LS Schraubkabel an Harman AVR 435

+A -A
Autor
Beitrag
thurms
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2008, 16:04
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, zu dem ich Hilfe benötige:

Gestern bin ich durch einen glücklichen Zufall an die EAGLE Condor Blue LS 5.1 Lautsprecherkabel gekommen. ( http://www.eagle-cab...er=2&lang=de&lab=181 )

Diese verfügen über Schraubterminals, an die man entweder die mitgelieferten vergoldeten Metallklemmen oder aber Hohlbananenstecker anschrauben kann.

Funktioniert auf der einen Seite bei meinen Klipsch RF Boxen wunderbar, auf der anderen Seite stehe ich aber bei meinem Harman/Kardon AVR 435 vor einem Problem:
Der Amp hat nur die ganz gewöhnlichen Schraubgewinde für Kabellitzen, weder die Klemme, noch der Hohlbanenstecker passen da rein.

Meint ihr, man kann das Schraubterminal bei dem Eagle-Kabel einfach abschneiden? Ich möchte bei einem 140,-€ Kabel ungern etwas kaputt machen, zumal da angeblich ein Papiermantel verbaut ist...

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?
Rattensack
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2008, 16:23
Textilmantel.

Aber egal. Ich würde das Kabel so lassen wie es ist, bei Ebay einstellen, und mit dem Gewinn und Frauchen chique essen gehen.
kptools
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Aug 2008, 18:43
Hallo,



Die Stecker passen nicht von hinten in die Schraubklemmen (nach Entfernung eventuell vorhandener Kappen)?

Grüsse aus OWL

kp
frale
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2008, 20:36
rattensack hat ja nen supertip gegeben ( ein nicht-kabel-klanghörer, typisch). echt klasse. frauchen????

evtl. müssen beim harman so schwarze blindstopfen aus den anschlüssen `geprokelt` werden (mit ner spitzzange oder nem kleinen schraubendreher), dann passen die hohlbananas.

gruß
thurms
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 21:04
Super, vielen Dank!

ich wusste nicht, dass die schwarzen Kappen abnehmbar sind, nachdem sie nicht von Hand zu lösen waren, hab ich's lieber gelassen, weil ich ja nichts kaputt machen wollte.

Danke,

Gruß,

Stephan
HiLogic
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 03:29
Mal was anderes: Verstehe ich das auf der Eagle Seite richtig, dass die Kabel so einen exklatanten minimal Querschnitt haben? (2x0,6 + 2x1,1). Wenn ja, dann ist das nicht HighEnd sondern 0815 und keinesfalls 140€ Wert! Vom technischen Standpunkt mal ganz zu schweigen...


[Beitrag von HiLogic am 13. Aug 2008, 03:31 bearbeitet]
frale
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2008, 07:32
ist doch egal: laut forum hier klingen kabel eh nicht und nach dem kabelrechner reicht der querschnitt sicher verlustfrei bis 8,5 lichtjahre entfernung.
nyfaz0.75 tuns auch
Rattensack
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Aug 2008, 09:36

frale schrieb:
nyfaz0.75 tuns auch

Stimmt.
HiLogic
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2008, 12:48

ist doch egal: laut forum hier klingen kabel eh nicht und nach dem kabelrechner reicht der querschnitt sicher verlustfrei bis 8,5 lichtjahre entfernung.

Nein ist es nicht... Du driftest jetzt von Fakten (Kabel klingen nicht) in Richtung Schwachsinn ab (0.6mm² reichen)... Selbst jeder Kabelklang-Kritiker empfiehlt mind. einen Querschnitt von 2.5mm². Unter diesen Umständen muß ich dem Tip von Rattensack zusätzlichen Boden geben: Rein in ebay mit dem Krempel und vom Erlöß was ordentliches kaufen...
Ausserdem gehts darum, dass hier offensichtlich ein 0815 Kabel für viel Kohle verhökert wird. Erinnert mich irgendwie an Kimber...


[Beitrag von HiLogic am 13. Aug 2008, 12:53 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2008, 13:03

frale schrieb:
und nach dem kabelrechner reicht der querschnitt sicher verlustfrei bis 8,5 lichtjahre entfernung.


Darf man fragen, wie du zu diesem Ergebniss gekommen bist?
0408SUSI
Gesperrt
#11 erstellt: 13. Aug 2008, 13:54
Der Rattensack-Tip ist der einzig richtige. Auch seiner Meinung, das 0,75mm² vollkommen ausreichend sind, schließe ich mich an. Aber auch diese 0,6mm² vom Eagle reichen vollkommen hin. 2,5mm² sind absolut oversized für diese Pillepalle-Anwendung.

Wenn ich so eine Eaglestrippe hätte, würde ich die also unbeschädigt lassen, und bei Ebay verscherbeln. Irgend ein Depp findet sich bestimmt... Dann würde ich zum nächstbesten Fernsehfritzen schlappen, und mir ein paar Meter 1,5² (das Auge hört ja schließlich mit) für drei Appel und zwei Ei von der Rolle schneiden lassen.

Fertig aus Mikkimaus.
frale
Inventar
#12 erstellt: 13. Aug 2008, 18:07
gut, das andere anders sind.......

er hat gefragt, wie er es anschliessen kann. er hat nicht danach gefragt, obs gut ist, ob sichs gelohnt hat, ob er nen depp ist, was er bei ebay dafür bekommt, was er essen soll.......

so kommt man von einer einfachen technischen frage ohne antwort auf schwachsinnige anti-voodoo-besserwisser-antworten.

nach einer meinung war nicht gefragt, nach einer technischen anleitung....


[Beitrag von frale am 13. Aug 2008, 18:11 bearbeitet]
HiLogic
Inventar
#13 erstellt: 13. Aug 2008, 18:34

so kommt man von einer einfachen technischen frage ohne antwort auf schwachsinnige anti-voodoo-besserwisser-antworten.

Deine Haltung dazu kennt wohl jeder. Dementsprechend kannste Dir auch diese Nonsense Posts sparen.
Seine Frage war bereits beantwortet. Daraufhin habe ich aus Neugier gefragt, ob die Strippen tatsächlich einen so geringen Querschnitt haben. Darum dreht es sich. Wenns Dir nicht passt, dann überließ es einfach.

P.S.: Du hast die Frage von Soundscape noch nicht beantwortet.


[Beitrag von HiLogic am 13. Aug 2008, 18:35 bearbeitet]
0408SUSI
Gesperrt
#14 erstellt: 13. Aug 2008, 18:39

frale schrieb:
was er essen soll...

Was er essen soll, wurde nicht gesagt. Sondern nur, das er was essen soll. Aber typisch KKH. Können nicht mal anständig meckern.


nach einer meinung war nicht gefragt, nach einer technischen anleitung....

Wozu dann auch noch deine Meinung? Und wo ist deine technische Anleitung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Eagle Calypso Shotcord ?
pioneer06128 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  5 Beiträge
LS Kabel Blue Matrix SPK600
mampet45 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Cinchkabel Budget 50 Euro
moscher72 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  16 Beiträge
Klipsch rf 63 Anschliessen an harman kardon hk 980
sensenmann666 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  5 Beiträge
Spezielles LS-Kabel nötig?
MasterPi_84 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
Welche Kabeln verwenden "JBL LS"
TheSoulhunter am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 22 Tuning
Dwight am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  7 Beiträge
Welche LS Kabel für Dali Zensor und Denon AVR-2113
Lil88 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  44 Beiträge
50 CD-Matte für Harman Kardon?
Jungblut am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  2 Beiträge
blue matrix kabel
_kAiZa_ am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen