Brennenstuhl Premium Protect Alu Line - Phase rausfinden?

+A -A
Autor
Beitrag
dobermann1978
Stammgast
#1 erstellt: 07. Sep 2008, 15:04
Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich bei dieser Leiste die Phasen rausfinden kann? Mit dem Phasenprüfer komme ich nicht in die Löcher, da sie mit einem Plastikschutz versehen sind. Und irgendwie erkenne ich auch keine Markierung der Phasen, weder am Stecker noch an der Steckerleiste selber. Dachte eigentlich bei einigermassen anständigen Leisten wäre sowas schon gekennzeichnet.

Danke schonmal!
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2008, 15:34

dobermann1978 schrieb:
Dachte eigentlich bei einigermassen anständigen Leisten wäre sowas schon gekennzeichnet.

Nein, es ist genau umgekehrt, bei einigermaßen anständigen Leisten ist die Phase nicht gekennzeichnet.


dobermann1978 schrieb:
kann mir jemand sagen, wie ich bei dieser Leiste die Phasen rausfinden kann? Mit dem Phasenprüfer komme ich nicht in die Löcher, da sie mit einem Plastikschutz versehen sind.

Hast Du ein Multimeter?
Kommst Du mit den Messspitzen des Multimeters in die Steckdosenlöcher der Netzleiste?
Kommst Du mit dem Phasenprüfer in die Löcher der Wandsteckdose?

Gruß

Uwe
dobermann1978
Stammgast
#3 erstellt: 07. Sep 2008, 15:53
Hi,

danke für die superschnellen Antworten! Habe es nun doch hinbekommen, indem ich einfach zwei Phasenprüfer benutzt habe (für jedes Loch einen), um den Schutzmechanismus quasi "auszuhebeln". Funktioniert bestens.
kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2008, 16:01
Hallo,
Mit dem Phasenprüfer komme ich nicht in die Löcher, da sie mit einem Plastikschutz versehen sind.

Das nennt sich "Kindersicherung" und hat scheinbar seinen Grund auch bei Erwachsenen .

Die "Premium Protect Alu Line" sollte "aufschraubbar" sein. Also Stecker raus (!), aufgeschraubt, gucken an welchem Kontakt der schwarze Draht angeschlossen ist, an der Leiste markieren, mit Durchgangsprüfer (oder Widerstandsmessung) Stift am Stecker ermitteln, markieren, Phase an der Steckdose ermitteln, markieren -> fertig.

Nötig ist das Ganze aber aus "klanglichen" Gründen nicht .

Grüsse aus OWL

kp
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 23:16
Solange die Spannung nicht an den Metallzungen (Schutzleiter) anliegt, ist es egal, wo die Spannung drauf ist. Wir sind mittlerweile auf Wechselspannung umgestiegen, von daher ist die Polung wurscht.


[Beitrag von Jeck-G am 08. Sep 2008, 23:16 bearbeitet]
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 09. Sep 2008, 12:27
Diese Kindersicherungen haben mich auch schon in den Wahnsinn getrieben.
Aufbohren oder Aufschlagen (Schaubenzieher + Hammer) funktioniert aber auch ganz gut.


MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brennenstuhl Steckdosenleiste frage!
DoKi-Smiley am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  39 Beiträge
Netzleiste Brennenstuhl Aluline
Zebra777 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Brennenstuhl Secure-Tec Eigenverbrauch
vguna am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Netzleiste Brennenstuhl oder Audioplan Powerstar?
anpaha am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  47 Beiträge
Phase bei Furutech e-TP60
m--co am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  7 Beiträge
High End Netzleiste HMS vs. Brennenstuhl
dai am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  35 Beiträge
Wie den Anschluss Brennenstuhl/Bals/Ölflex?
Golum_39 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
Reicht Brennenstuhl aus (oder doch HMS, etc.)?
WarBerserker am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  14 Beiträge
symetrischer LINE OUT auf unsymetrischen LINE IN
ws0454 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  2 Beiträge
Absolute Phase??
stereo1950 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen