ERS - papier

+A -A
Autor
Beitrag
rasiert
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 21:01
kennt ihr ERS - paper ?

http://images.google...ie=UTF-8&sa=N&tab=wi


erfahrungen,
meinungen,
gedanken?
ptfe
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2009, 21:03
ERS

cu ptfe
rasiert
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2009, 21:04
lol

ist zig zag deine marke?
ptfe
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2009, 21:09

rasiert schrieb:
lol

ist zig zag deine marke?

Ne, ich halts wie die Jungs im Film: nur mit Labrador isses gut

cu ptfe
Live-musikhörer
Inventar
#5 erstellt: 05. Jan 2009, 22:16
ERS-Paper?
Ich habe 3 Stück ERS-Papier vor einigen Jahren als Muster bekommen aber bis jetzt habe ich mit denen nicht viel unternommen. Sie lagen unten zwei meiner Geräten aber ich hörte keine Unterschiede. Ich hatte auch ein paar Streifen bekommen, die man um die Kabel abwickeln sollte: auch keine Klangunterschiede.
Ich habe gerade mit Paul (vom Stillpoints) geredet. Er hat mir erklärt, wie ich soll mit diesen Papiere vorgehen.
Also in den nächsten 2-3 Stunden werde ich ein bisschen damit spielen. Nach 6 Stunden Musikhören ein bisschen spielen tut gut.

Danke rasiert, dass du mir daran erinnert hast.
ptfe
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2009, 23:03

Live-musikhörer schrieb:
Sie lagen unten zwei meiner Geräten aber ich hörte keine Unterschiede. Ich hatte auch ein paar Streifen bekommen, die man um die Kabel abwickeln sollte: auch keine Klangunterschiede.

Ganz klarer Fall: das ESR-Papier war nicht nicht richtig eingebrannt

cu ptfe
hf500
Moderator
#7 erstellt: 05. Jan 2009, 23:50
Moin,
Du meinst wohl eher "abgebrannt"..

;-)

73
Peter
Live-musikhörer
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 01:21
Bei der 5. Sinfonie von Mahler (Anfang) interessant...
Beim Klavierkonzert Nr. 21 von Mozart nicht der Rede Wert...

Ich muss Morgen Abend weitermachen...
ptfe
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2009, 09:45

hf500 schrieb:
Moin,
Du meinst wohl eher "abgebrannt"..

;-)

73
Peter

Asche auf mein Haupt ähh auf meine Kabel

cu ptfe
-scope-
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 18:49
Live-musikhörer
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2009, 20:55
Ja es gibt viele lustige Parodien.

Ich bin froh, dass ich Muster davon bekommen habe.
Gestern Abend habe ich zuerst 4 Stücke auf meinen Geräten gelegt dann später zwei Stücke geschnitten und in zwei Geräte "reingeklebt".
Nächste oder übernächste Woche nehme ich es raus.


[Beitrag von Live-musikhörer am 06. Jan 2009, 20:55 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 06. Jan 2009, 21:40

Live-musikhörer schrieb:

Gestern Abend habe ich zuerst 4 Stücke auf meinen Geräten gelegt dann später zwei Stücke geschnitten und in zwei Geräte "reingeklebt".
Nächste oder übernächste Woche nehme ich es raus.


Aber bis dahin ist es doch noch gar nicht eingespielt...

Gruß
Jürgen
Live-musikhörer
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2009, 00:28
sie waren mindestens 1-2 Jahren in meinem Musikzimmer. Ist das nicht genug?
Und ein bisschen Katzen-Haare und einiges Staub haben sie auch bekommen.
Oder vielleicht funktionieren sie nicht mehr richtig, ich muss vielleicht welche kaufen. Und wer weiss ob das was man als Muster bekommt wirklich das Original ist.
Ich gehe jetzt eine Sinfonie Bruckner hören...
rasiert
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Jan 2009, 00:04

Ich bin froh, dass ich Muster davon bekommen habe.
Gestern Abend habe ich zuerst 4 Stücke auf meinen Geräten gelegt dann später zwei Stücke geschnitten und in zwei Geräte "reingeklebt".
Nächste oder übernächste Woche nehme ich es raus.


vielen dank, live musikhörer, für deinen bericht.

ein höherer detailgrad der berichterstattung wäre allerdings willkommen.

also haben die papers nichts gebracht?

ps: hab nachgeschaut, hast ne geile anlage. kommst du aus der schweiz?




http://de.youtube.com/watch?v=i_6WuIAR18M&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=JHPYjJs7GMk&feature=related


danke auch ans büsi für die links.
ja, leider findet man im www nicht viel mehr darüber als patricks82 enthusiastischen beschrieb.

bin übrigens genau wegen ihm auf die ers papers zu sprechen gekommen.


[Beitrag von kptools am 08. Jan 2009, 01:41 bearbeitet]
Live-musikhörer
Inventar
#15 erstellt: 08. Jan 2009, 01:12

rasiert schrieb:


vielen dank, live musikhörer, für deinen bericht.

ein höherer detailgrad der berichterstattung wäre allerdings willkommen.

also haben die papers nichts gebracht?

Grundsätzlich sind hier Hörberichte ziemlich umstritten und nicht ernst genommen, was ich auch verstehen kann. Deshalb schreibe ich hier keine Hörberichte. Wenn schon wären Blindtests wünschenswert, um einen "wissenschaftlichen" Beweis darzulegen.
Das zusätzliche Problem hier ist, dass nur die Anwesenden an die Ergebnisse eines BTs glauben, wenn sie ausserhalb dem eigenen Vorstellungskraft sind.
Und schlussendlich niemand ist so blöd und macht eine Reise in die Schweiz, um an einen BT mitzumachen.

Abgesehen davon bin ich seit einigen Tagen krank und ich kann mich nicht vollständig auf mein Hörvermögen verlassen. Also ich muss abwarten, bis ich vollständig gesund bin, dann muss ich vergleichen und am Schluss könnte ich wagen, kleine kurze unprofessionelle BTs durchzuführen. Das Problem ist, ich weiss nicht wie ein BT zu machen ist , da man stetig die Geräte aufmachen abändern und zumachen muss. Alles das wegen vier Blätter Papier?

A propos: auch wenn ich BTs bestehen könnte, liegt es dann natürlich an die Fehlkonstruktionen meiner Geräten.
rasiert
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 08. Jan 2009, 01:21
du, mich interessiert dein persönlicher höreindruck.

musst du dann keineswegs rechtfertigen.

gute besserung
Live-musikhörer
Inventar
#17 erstellt: 08. Jan 2009, 01:25
Dann werde ich dir eine PN senden.
Ich habe aber Heute meinen Ersatz-Vorverstärker (Aesthetix Callisto Signature mit zwei Netzteile) nach einer Kontrolle bekommen und ich möchte zuerst schauen, ob ich ihn in meiner Anlage einsetzen will.


[Beitrag von Live-musikhörer am 08. Jan 2009, 01:25 bearbeitet]
rasiert
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 08. Jan 2009, 01:30

Dann werde ich dir eine PN senden.


wow, das tönt nach fantastischen erlebnissen mit den ers-papers.
und hast keine lust dir die holzi-reaktionen anzuhören.
ich find die sind dann noch zusätzliche amüsierung nach den tollen klangerlebnissen
Live-musikhörer
Inventar
#19 erstellt: 08. Jan 2009, 01:51
Nein es ist kein phantastisches Erlebnis mit ers-papers.
Ich lasse mir Zeit was ich denke ich höre, kann auch etwas anders sein und es ist nicht immer positiv wenn überhaupt.

Diese Tests und Vergleiche mache ich für mich nicht für die anderen. Was ich höre ist nicht genau das was der andere hört (das bedeutet nicht besser oder schlechter). Das ist grundsätzlich das Problem, wenn man meint, was für mich gut ist, ist auch für der andere gut.
Sowieso wenn es Unterschiede gibt, dann minimal und nicht unbedingt im positiven Sinn.
rasiert
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 08. Jan 2009, 21:22
ich hab den sinn der ers papers auch nicht ganz verstanden.
gehts da um elektromagnetische schirmung?
Live-musikhörer
Inventar
#21 erstellt: 08. Jan 2009, 21:48
Was der Hersteller behauptet, ist irrelevant, um herauszufinden, ob dieses Papier in meiner Anlage Klangunterschiede erzeugen kann oder nicht.
Ich habe vom Hersteller gewisse "Tipps" bekommen, wie ich soll sie verwenden und bis jetzt halte ich mich auf diese "Anweisungen".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuning des Phillips 963 SA ?
BassTrombone am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  2 Beiträge
Welche Tuningmaßnahmen kennt ihr?
_kAiZa_ am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  17 Beiträge
Meinungen über Audioquest Rockefeller 72V LS kabel
_musikliebhaber_ am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  42 Beiträge
Nok Kabelschuhe( HOLLAND LINK) erfahrungen ?
schamanski am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit dieser Kombination?
Sternfahrer_Lp am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  32 Beiträge
Erfahrungen?
Lukas_D am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  9 Beiträge
Burmester Lila NF Kabel Erfahrungen
Danzig am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  19 Beiträge
Koaxialkabel , kennt die Jemand?
chris2178 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  11 Beiträge
Erfahrungen Balladaudio lautsprecherkabel gefragt.
Dutch am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  13 Beiträge
kennt wer dieses lautsprecherkabel!??
sparkman am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.465

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen