Tuning Marantz PM11S1

+A -A
Autor
Beitrag
Fussel_804S
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2009, 12:09
Hallo werte Mithörer,

hat sich schon mal jemand an Verbesserungen an diesem Gerät versucht ?. Ich denke darüber nach, die Netzbuchse und die Chincheingänge CD (großer Abstand) gegen bessere Teile Z.B. Furutech, WBT Nextgen zu tauschen. Hat jemand von euch positive oder negative Erfahrungen dazu ?. Im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

Fussel
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2009, 13:40
Was willst du verbessern? Die mechanische Stabilität?
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 16. Sep 2009, 16:52
Ich habe einen PM 11.

Ich wüsste nicht, was es dort zu verbessern gäbe..
Fussel_804S
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2009, 12:17
Hallo werte Mithörer. Es geht mir um bessere Kontakte für den Netzstecker(Furutech = Rhodiumkontakte) und um Nextgen-Chinchbuchsen.

Die Gesamtqualität ist definitiv über Zweifel erhaben und ich habe meinen Verstärker fürs Leben gefunden. Es geht jetzt nur noch um Feinheiten.

LG Fussel
incitatus
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2009, 14:15
Was soll das bringen? Ich denke, du bist im Voodoo Bereich besser aufgehoben.
jottklas
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Sep 2009, 14:33

incitatus schrieb:
Was soll das bringen?


Na wie immer:

Vorhänge werden weggezogen, die Bühne wird breiter, tiefer, höher, Bässe werden knackiger, Höhen feiner, Dynamik größer, die Musiker klarer umrissen, die Gesamtperformance emotionaler usw...
Das hört sogar die Frau/Freundin/Mutter/Oma aus der Küche...

Gruß
Jürgen
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 17:17

Fussel_804S schrieb:
Hallo werte Mithörer. Es geht mir um bessere Kontakte für den Netzstecker(Furutech = Rhodiumkontakte) und um Nextgen-Chinchbuchsen.

Die Gesamtqualität ist definitiv über Zweifel erhaben und ich habe meinen Verstärker fürs Leben gefunden. Es geht jetzt nur noch um Feinheiten.

LG Fussel



Naaaaa...

Vertrau mir, der hält auch so seine 20,30 Jahre..

Wenn es Dich letzten Endes glücklich macht, dann nur zu.

Jedoch:



Könnte es nicht ganz einfach sein, z.B. die Cinchbuchsen zu tauschen.

Die LS-Klemmen sind ja schon WBT-Like.
Uwe_Mettmann
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 21:22
Hallo Fussel,

ich halte von solchen Modifikationen nicht viel. Egal, dass ist nur meine Meinung, denn ich will eigentlich nur etwas zur Netzbuchse schreiben.

Bisher ist das Gerät Schutzklasse II. Meist sind aber die Tuning-Buchsen Schutzklasse I, so dass du wohl dein Gerät entsprechend modifizieren musst. Das kann gravierende Nachteile haben. Daher empfehle ich dir, die Netzbuchse nicht zu wechseln.


Gruß

Uwe
Fussel_804S
Stammgast
#9 erstellt: 18. Sep 2009, 12:08
Vielen Dank für den Hinweis mit der Schutzklasse. Das hat bisher niemand gesagt. Dann lasse ich das mal lieber aus sicherheitstechnischen Gründen. Das Teil klingt ja auch so schon super.
Es war halt wie immer die Frage ob noch was geht...


LG Fussel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WBT Nextgen Cinch Erfahrungen ???
audioalex am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  26 Beiträge
WBT Nextgen Kabelschuhe
meikii am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  14 Beiträge
Kimber Selct Tuning mit WBT-nextgen?
HDCD am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  10 Beiträge
Hörwege Tuning Marantz CD17
Fussel_804S am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  62 Beiträge
Neutrik vs. Bullet Plug vs. WBT Nextgen
mici am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
Marantz CD-60 tuning ?
El_Carracho am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Marantz CD-60 tuning ?
El_Carracho am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  6 Beiträge
AVM Evolution A2 - Tuning?
henryjulius am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  39 Beiträge
NextGen oder Nicht NextGen....
hml am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Komponenten Tuning
stereoslave am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen