Suche "schönen" Schukostecker

+A -A
Autor
Beitrag
friesenfrank
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2010, 21:02
N'Abend,
da der Netzstecker der Versorgungsleiste meiner Anlage in Sicht ist möchte ich das verschönern. Kabel ist bestellt, Geflechtschlauch auch, fehlt nur noch ein ansehnlicher Schukostecker. Bin bis jetzt auf Wattgate (habe aber noch keinen Shop gefunden) und Furutech (38€) gestossen. Wer hat denn noch eine andere Empfehlung? Schön wäre es noch wenn es auch passende Kaltgerätestecker dazugibt, da diese auch teilweise in Sicht sind. Insofern vielleicht wirklich Furutech?

PS: Und ja, das das nichts am Klang verbessert ist mir als gelerntem und praktizierendem Elektriker klar. Mir geht's rein um die Optik.


[Beitrag von friesenfrank am 03. Feb 2010, 21:03 bearbeitet]
hippelipa
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2010, 16:11
Warum nicht den Bals? Der wird sehr häufig verwendet und kostet nur einen Bruchteil.
friesenfrank
Stammgast
#3 erstellt: 05. Feb 2010, 16:19

hippelipa schrieb:
Warum nicht den Bals? Der wird sehr häufig verwendet und kostet nur einen Bruchteil.


wegen der Optik. Ich finde den Furutech ganz schick, habe den jetzt über Ebay gekauft. Aber für die anderen Netzstecker werde ich wohl zu den Bals-Schukos greifen, Kaltgerätestecker muss ich mal sehen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2010, 21:57
Optisch und mechanisch sind z.B die Furutechs "ganz nett".
Ich habe mich für IEGO entschieden. sehen nett aus, vertragen dicke Kabel und sind gut verarbeitet.

Der Preis von rund 40 Euro ist aber m.E. unangemessen. Leider gibt es keinen dieser "Designerstecker" für deutlich weniger Geld. Die IEC´s von IEGO sind übrigens auch "hübsch", wenn man auf diesen Schnickschnack steht.


[Beitrag von -scope- am 05. Feb 2010, 21:58 bearbeitet]
friesenfrank
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 21:53
So, der Furutech ist auf dem Weg zurück zum Händler, gefiel mir in natura dann doch nicht.
Habe mir jetzt 5 von den Bals-Schukos, ein paar Kaltgerätestecker, Geflechtschlauch, Aderendhülsen und Ölflex geordert. Dann kann das Basteln los gehen.
hippelipa
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 23:19
Die Bals sind Spitze. Ich verkaufe von den Dinger 4-stellige Stückzahlen im Jahr, und nie eine Reklamation. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Feb 2010, 23:57
Das ist ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedlich das Wort "schön" von den Menschen interpretiert wird.

Diese Bals Schuko sind zweifellos robust, bieten (wie 100 andere auch)guten Kontakt und nehmen dicke Querschnitte auf.

Allerdings würde ich diesen Stecker eher an einen Hilti Bohrhammer, einen Gartenhäcksler, oder sonstige Werkzeuge schauben. Also schön kann ich den nicht definieren, aber am Beispiel "Friesenfrank" kann man sehen, dass das mitunter völlig anders gesehen wird.


[Beitrag von -scope- am 10. Feb 2010, 23:58 bearbeitet]
friesenfrank
Stammgast
#8 erstellt: 11. Feb 2010, 08:15
Naja, vier von den Bals-Steckern verschwinden sowieso im Schrank. Und für den einen der in Sicht ist finde ich sicher auch noch was "Hübsches" 
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Furutech Netzstecker
dudi am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  5 Beiträge
Interessante Schukostecker.
Aprofis82 am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  161 Beiträge
Furutech Schukosteckdose
ani.20 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  13 Beiträge
Furutech-Stecker empfehlenswert und wenn ja: welche?
Elektro-Niggo am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  59 Beiträge
Suche gewinkelten Netzstecker
roedert am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  10 Beiträge
Welcher Schukostecker bzw. Kupplung zu empfehlen?
lillith am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Kaltgerätestecker
isogrifo am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  10 Beiträge
Phase bei Furutech e-TP60
m--co am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  7 Beiträge
Kaltgerätestecker nachrüsten
mc_east am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  90 Beiträge
Geflechtschlauch
rockfortfosgate am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen