Furutech Netzstecker

+A -A
Autor
Beitrag
dudi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2004, 13:49
Will nächstes Jahr auch das Netzkabelthema angehen.

Tendiere zu Supra mit Furutech Steckern.

Hat jemand (Klang)Erfahrung mit den verschiedenen
Ausführungen (Kupfer, vergoldet, Rhodium)

...aber vielleicht bin ich dann selbst die Testperson....
Signature
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 16:26
Hi dudi,
Deine Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber Du solltest die Kabel sowiso in DEINER Kette testen und schauen, ob ein gewisses Kabel bei Dir was bringt und sich nicht sogar negativ auswirkt. Ebenfalls sollte das Kabel zur einzelnen Komponente passen.

Ich selbst betreibe meine Kette mit drei unterschiedlichen Netzkabel-Varianten (Kupfer-geschirmt, versilbert-geschirmt und Reinsilber ungeschirmt)

Also - am besten diverse Netzkabel ausleihen und testen.

Gruß
- signature -
Tommy_D.
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2004, 01:17
Hallo DUDI

Also, da kann ich was zu schreiben, da ich doch schon einiges an Netzkabel; Kabel an meiner Anlage hatte.

Die Furutech Stecker sind erste Sahne.
Nicht nur klanglich bewegt sich da was, auch von der
Verarbeitung sind die Super !!!
Habe selbst die FI-35G mit Wattgate 320 Buchsen.
Die Buchsen von Wattgate sind nicht bes. gut verarbeitet, deshalb werde ich diese gegen die FI-11G tauschen.

Da ich alles durchgängig mit 24kt vergoldung habe ( auch die Adernendhülsen ), habe ich mich für die G ( Gold ) Version entschieden.

Da dies ja eine " einmalige " Investition ist, kann ich diese doch sehr empfehlen.

Viel Spaß beim Konfetionieren.

Und immer schön dran denken:

Die Schirmung des Kabels nur an der Stromquellen Steite an den Schutzleiter anzuschließen.
King_Crimson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Dez 2004, 23:40
Ich hatte Furuterch Gold und Rhodium Stecker. Effekt war null, sie sitzen aber gut, ist ja nicht schlecht.
lohrbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2005, 17:47
Hi,
Habe ebenfalls Furutech Gold Kupplung und rhodinierte Schuko-Stecker.Verarbeitung und Optik sind super. Der klangliche Effekt war angesichts der Kosten doch eher gering. Evtl. etwas sauberere Höhen meine ich wahrgenommen zu haben.Da ich keinen Direktvergleich machen konnte kann ich nichts konkreteres sagen! Zumindest habe ich es nicht bereut und vielleicht zahlt sich die Investition ja im Lauf der Jahre aus.Aber auch hier sollte imo der Stecker nicht teurer als das Kabel sein. Nur mit breiten Reifen wird aus nem" Trabbi kein Porsche".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Furutech Schukosteckdose
ani.20 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  13 Beiträge
Furutech-Stecker empfehlenswert und wenn ja: welche?
Elektro-Niggo am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  59 Beiträge
Phase bei Furutech e-TP60
m--co am 11.02.2020  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  7 Beiträge
Klangunterschiede durch Netzstecker
musicshaker am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  78 Beiträge
hartvergoldet oder 24k vergoldet oder Rhodium?
Comeback am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  10 Beiträge
Supra LoRad
stereo1950 am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  6 Beiträge
Unerwartete Überraschung....
Duncan_Idaho am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  65 Beiträge
Supra Ply 3.4 oder Rondo ?
ReNew45 am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  4 Beiträge
Supra Lautsprecherkabel Rondo / Quadrax
Vollprofi1 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  8 Beiträge
Gabel-Kabelschuhe günstig, vergoldet, mit Madenschrauben?
jd17 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen