Cinch Kabeltrommel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
philips12
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:57
Hallo.

Ich bin dabei meinen Kabelsalat zu Hause etwas aufzuräumen. Ich habe ein Cinch-Klinke-Kabel, was von meiner Anlage zu meinem Laptop läuft. Da ich meinen Laptop häufig abstöpsel und entweder am Schreibtisch oder am Sofa nutze, wird das Kabel entsprechend durch die Gegend geschleift und krümmt sich unseglich am Boden.

Was ich also suche ist so etwas: Cinch Kabeltrommel auf Ebay

Das Problem ist, dass das Kabel nur 1,5m lang ist. Ich brauch aber auf jeden Fall ein längeres Kabel. Kann mir jemand so etwas zeigen, oder zeigen wie man so etwas selber bauen kann? Das Kabel habe ich ja eigentlich schon. Eine normale Kabeltrommel aus dem Baumarkt ist mir 1. zu teuer und 2. zu umständlich, da diese sich nicht automatisch aufrollen. Mehrere Kabel zusammen zu basteln macht den Sinn der Kabeltrommel wieder zu nichte, außerdem leidet darunter ja bestimmt der Sound
Die Trommel, die auf dem Link zu sehen ist, sehe ich immer häufiger bei dünneren Kabeln. Ich hab die gleiche Trommel auch an meiner USB-Maus. Wer stellt solche Trommeln her?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 02:06
hallo,
nimm doch so etwas und bau es um

http://www.zooplus.d...S9rqcCFYKVzAodpidbDQ

Gruss
pelowski
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mrz 2011, 20:54

weimaraner schrieb:
hallo,
nimm doch so etwas und bau es um

http://www.zooplus.d...S9rqcCFYKVzAodpidbDQ...

Hallo,

ich halte es für fraglich, ob das ohne große Probleme möglich ist.
Vielleicht wenn man das Kabel parallel auf der Federrolle sich aufrollen lässt. D.h., man zieht dann Anfang u. Ende des Kabels gemeinsam aus der Öffnung.

Grüße - Manfred
Flügelhornist
Stammgast
#4 erstellt: 05. Mrz 2011, 03:23
Das was du suchst wurde früher sehr häufig für Telefonkabel benutzt, ist aber auf Grund der schnurlosen Telefone fast vollständig verschwunden.

Bei dem Verlinkten Modell scheint keine Feder verbaut zu sein, die das Kabel automatisch aufrollt.

http://cgi.ebay.de/K...&hash=item4aa847e764

Eventuell entspricht aber das Modell bereits deinen Vorstellungen oder du findest mit etwas Glück ein besseres Modell. Gegeben falls auch einfach mal bei den Großeltern oder Eltern auf dem Dachboden oder im Keller nachschauen, ob so etwas noch existiert.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10m Kabel Cinch/Klinke
sonnenfreund am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Hochwertiges Cinch-Klinke Kabel gesucht
Jonas92 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  17 Beiträge
Welches Cinch-Klinke Kabel ?
holzholgi am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  2 Beiträge
cinch/cinch Kabel
RonaldRheinMain am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  15 Beiträge
cinch -> cinch und klinke -> cinch kabel
elbarto132 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Klinke-Cinch-Kabel
Black-Matiz am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
Welches Cinch und Klinke Kabel
JohannesH am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  10 Beiträge
Cinch Kabel
Lukas_D am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  91 Beiträge
cinch kabel
maggy222 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  7 Beiträge
INAKUSTIK NF202 Cinch Kabel
safttrinker am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen