Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Frage zu Columbia NF-Kabel von Audioquest-72V DBS oder 48V DBS?

+A -A
Autor
Beitrag
heine62
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2011, 13:26
hätte gerne gewusst, ob es einen hörbaren Unterschied macht, wenn ich das Columbia 72V DBS oder das mit 42V DBS verwende? Kann ich auch beide Varianten gut miteinander laufen lassen?

Danke für Antworten!
Erik030474
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2011, 13:50
Habe jetzt nur eine EBAY-Auktion über 154 € gefunden. Was willst du denn mit so einem sauteuren Kabel?

Ein normales Cinchkabel (sofern technisch richtig konstruiert und das sind die meisten Beipackkabel auch) macht die gleiche Arbeit genausogut.

Falls du aber nur eine Antwort auf deine Fragen haben möchtest:


hätte gerne gewusst, ob es einen hörbaren Unterschied macht, wenn ich das Columbia 72V DBS oder das mit 42V DBS verwende?


NEIN.


Kann ich auch beide Varianten gut miteinander laufen lassen?


JA.


[Beitrag von Erik030474 am 11. Jun 2011, 13:51 bearbeitet]
Chohy
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2011, 13:56
Erhoffst du dir ein harmonischeres Zusammenspiel deiner Komponenten?

Wenn man der Fachpresse glauben kann, scheint das eine sinnvolle Investition zu sein.

Wenn man den meisten Leuten hier glauben kann, scheint es keine sinvolle Investition zu sein.

Was nun?

PS: Ich sag Humbug dazu(also teure Kabel, wegen Klang zu kaufen)!


[Beitrag von Chohy am 11. Jun 2011, 13:57 bearbeitet]
heine62
Neuling
#4 erstellt: 11. Jun 2011, 14:12
Habe das Audioquest Columbia 72V DBS letzte Woche bei mir Probehören können und zwar im Vergelich zu meiner Biligstbaumarktstrippe. Es gibt einen hörbaren Unterschied! Das Audioquest bringt hörbar mehr Magie ins Hören. Die Stimmen wirken einfach authentischer, die Instrumente wesentlicher echter! Ich hätte das vor dieser Hörprobe ins Reich der legenden verwiesen. Doch letztendlich zählt für mich nur eins: höre ich einen Unterschied heraus oder nicht.
Erik030474
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2011, 14:13

heine62 schrieb:
Doch letztendlich zählt für mich nur eins: höre ich einen Unterschied heraus oder nicht.


Klar, dann hör beide Probe und entscheide dann. Das Fernabsatzgesetz macht es ja möglich.

Und die Wirtschaft muss in Schwung bleiben.
heine62
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2011, 14:17
leider kann ich die 42V Variante nicht Probehören; deshalb such ich ja hier nach entsprechenden Erfahrungswerten.
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 11. Jun 2011, 14:35
Meine Antwort dazu

lese dir diese I-NetSeite durch:
http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm

und spare dir das Geld


Es gibt einen hörbaren Unterschied!


NEIN! Das war imho Autosuggestion! Das teurere Kabel musste besser klingen, weil Du wusstest das es angeklemmt es. Im Blindvergleichstest zwischen einem einfachen Kabel wie diesem http://www.thomann.de/de/cordial_cfu_06_cc.htm und deinem Audioquest wirst Du keinen Unterschied hören....

KABELKLANG GIBT ES NUR IN DER WERBUNG

Wenn es Kabelklang gäbe, dann könnte ein Kabel den Klang auch nur verschlechtern aber niemals verbessern.....

Wenn Du aber nun unbedingt aus optischen und habtischen Gründen ein Kabel mit grünem Gewebeschlauch haben möchtest, dann frage z.B. mal hier an www.audio.hifi-shop.de und lasse dir aus z.B. aus dem Kabel "Sommer Tricone" ein paar Hicon Steckern und etwas Viablue Gewebeschlach ein Kabel basteln .... sieht gut aus, klingt nicht anders kostet aber nur einen Bruchteil des Audioquest......


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 11. Jun 2011, 14:35 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2011, 18:35
Hier gibt es dein Kabel. Aber warum so etwas technisch unreifes verwendne. Dieses Kabel ist bestimmt besser:

Referenz - das "aktive" Kabel!!!
baerchen.aus.hl
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2011, 18:45
Warum so bescheiden? Das hier ist noch besser

http://www.stereopla...ch-kabel-318897.html

und als LS Kabel: http://www.stereopla...halla-ls-311760.html

Dieses Kabel macht aus einer 500 Euro Kette mit Sicherheit "die" Topreferenz schlechthin


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 11. Jun 2011, 18:46 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2011, 02:11

baerchen.aus.hl schrieb:
Warum so bescheiden? Das hier ist noch besser


Na, da müssen wir wohl einen Doppel-Blindtest veranstalten, um das herauszufinden
audiophilereinsteiger
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2011, 10:57

heine62 schrieb:
Das Audioquest bringt hörbar mehr Magie ins Hören. Die Stimmen wirken einfach authentischer, die Instrumente wesentlicher echter! Ich hätte das vor dieser Hörprobe ins Reich der legenden verwiesen. Doch letztendlich zählt für mich nur eins: höre ich einen Unterschied heraus oder nicht.


Du hast völlig recht! Die deutlich verbesserte Bühnenataffelung und die verzaubernde Wirkung auf die Raumakustik durch das Kabel haben mich vor kurzem auch überzeugt und ich habe meine bisherigen Kabel ersetzt. Nicht zu vergessen, dass ein Bass jetzt endlich klingt wie ein Bass.
BigEndian
Gesperrt
#12 erstellt: 12. Jun 2011, 11:07
Mal wieder interessant. Auf die Fragestellung des TE wird nicht wirklich eingangen, er wird mehr oder weniger verspottet.
Ich kann dem TE empfehlen seine Frage in einem anderen Forum zu stellen.
audiophilereinsteiger
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2011, 11:17
Sowohl in #2 als auch in Post #3 hat der TE eine Antwort erhalten. Diese war "nein" und ist zulässig. Wenn es gewünscht war, daß Unterschiede willkürlich aufgezählt werden, dann gibt es wohl kein Forum, wo er sich umschauen kann.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Jun 2011, 11:22

audiophilereinsteiger schrieb:
Du hast völlig recht! Die deutlich verbesserte Bühnenataffelung und die verzaubernde Wirkung auf die Raumakustik durch das Kabel haben mich vor kurzem auch überzeugt und ich habe meine bisherigen Kabel ersetzt. Nicht zu vergessen, dass ein Bass jetzt endlich klingt wie ein Bass.

Hast Du wenigstens einen Blindtest durchgeführt im Vergleich mit den alten Kabeln oder hat Dich das Kabel optisch bereits von seinen überragenden Klangeigenschaften überzeugt?
Hat es eventuell zu Dir gesprochen (ich klinge toll, nimm mich)?

Oder aber ist der Blödsinn, den Du von Dir gibst, nur Deine tägliche Trollbeilage, die anscheinend in keinem Thread fehlen darf?
BigEndian
Gesperrt
#15 erstellt: 12. Jun 2011, 11:34

audiophilereinsteiger schrieb:
Sowohl in #2 als auch in Post #3 hat der TE eine Antwort erhalten.


Eine Antwort ja, aber keine, die inhaltlich von praktischer Relevanz wäre. Er hat nach Klangunterschieden zwischen zwei Kabeln gefragt. Wer die nicht hört, der hört sie halt nicht, sollte aber Leuten die sowas hören nicht unterstellen, das sie spinnen würden.
audiophilereinsteiger
Inventar
#16 erstellt: 12. Jun 2011, 11:49

BigEndian schrieb:

audiophilereinsteiger schrieb:
Sowohl in #2 als auch in Post #3 hat der TE eine Antwort erhalten.


Eine Antwort ja, aber keine, die inhaltlich von praktischer Relevanz wäre. Er hat nach Klangunterschieden zwischen zwei Kabeln gefragt. Wer die nicht hört, der hört sie halt nicht, sollte aber Leuten die sowas hören nicht unterstellen, das sie spinnen würden. :prost


Die Antwort war "nein" und offensichtlich meinst Du diese Antwort sei falsch?
BigEndian
Gesperrt
#17 erstellt: 12. Jun 2011, 11:57

audiophilereinsteiger schrieb:
Die Antwort war "nein" und offensichtlich meinst Du diese Antwort sei falsch?


Die magt für dich persönlich aufgrund deiner Fähigkeiten richtig sein. Daraus abzuleiten, das sie für alle Menschen gilt, ist doch ziemlich idiotisch, oder nicht?
audiophilereinsteiger
Inventar
#18 erstellt: 12. Jun 2011, 12:00
Deine Behauptung war, es gäbe keine Antwort - dies ist schlicht falsch. Wenn Du geschrieben hättest, dass die Antwort nicht ausreichend ist und zugleich erläuterst hättest warum sowie selbst eine Antwort gegeben hättest - wäre klar geworden, dass es Dir auch um inhaltliches geht und nicht nur um Herummaulen.

Etwas mehr gedanklichen Tiefgang hätten ich von DIR schon erwartet.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Jun 2011, 12:09
Deine Antwort hat bereits alles getoppt!

Etwas mehr gedanklichen Tiefgang hätten ich von DIR schon erwartet.

Von Dir selbst erwartest Du in dieser Hinsicht wohl nicht mehr allzu viel, was?
Chohy
Inventar
#20 erstellt: 12. Jun 2011, 12:31
So jetzt kann's wieder losgehen, nachdem auch Gladiator Varadero17 die Arena betreten hat.


Außerdem hatte der TE gefragt ob es einen hörbaren Unterschied gibt, worauf mit höchst wahrscheinlich nein geantwortet wurde.
Ansonsten braucht man solche (tendenziell sinnfreien) Anfragen garnicht stellen, sondern probierts einfach selber aus und gut ist.

Es wäre nämlich (wenn man sich innerhalb der Kabelklangsphärenlogik bweget) nicht hilfreich, wenn beliebige Leute das blaue vom Himmel erzählen, da es letztendlich darauf ankommen würde wie besagte Strippe mit den Komponenten harmonieren könnte.


gruß chohy


[Beitrag von Chohy am 12. Jun 2011, 12:34 bearbeitet]
Erik030474
Inventar
#21 erstellt: 12. Jun 2011, 12:34

Chohy schrieb:
Außerdem hatte der TE gefragt ob es einen hörbaren Unterschied gibt, worauf mit höchst wahrscheinlich nein geantwortet wurde.
Ansonsten braucht man solche (tendenziell sinnfreien) Anfragen garnicht stellen, sondern probierts einfach selber aus und gut ist.


Jepp, ich war`s, ich habe quasi den ersten Stein geworfen ... aber jetzt spiele ich lieber die "Schweiz" und hoffe, dass der Thread Richtung VooDoo abgeschoben wird.
BigEndian
Gesperrt
#22 erstellt: 12. Jun 2011, 12:34
Welche Kompetenz und praktische Hörerfahrung kannst du den vorweisen als das du darüber urteilen kannst?
audiophilereinsteiger
Inventar
#23 erstellt: 12. Jun 2011, 12:35

Varadero17 schrieb:
Deine Antwort hat bereits alles getoppt!

Etwas mehr gedanklichen Tiefgang hätten ich von DIR schon erwartet.

Von Dir selbst erwartest Du in dieser Hinsicht wohl nicht mehr allzu viel, was? :D


Sehr viel sogar, zumindest in meinen Antworten konsistent zu bleiben und soweit wie möglich auf persönliche Angriffe zu verzichten undauf Fragen zu antworten.

Dinge, die Dir schwer fallen.
audiophilereinsteiger
Inventar
#24 erstellt: 12. Jun 2011, 12:39

BigEndian schrieb:
Welche Kompetenz und praktische Hörerfahrung kannst du den vorweisen als das du darüber urteilen kannst?


Wieder einmal die Kompetenzfrage (wurde ja schon einmal in einem anderen Forum gestellt) an alle, ohne sich selbst diesbezüglich zu positionieren.
rumbazumba
Gesperrt
#25 erstellt: 12. Jun 2011, 12:40

Chohy schrieb:
So jetzt kann's wieder losgehen, nachdem auch Gladiator Varadero17 die Arena betreten hat.
gruß chohy :prost




Manchmal lässt er sich auch über BigEndian ansprechen.


[Beitrag von rumbazumba am 12. Jun 2011, 12:41 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 12. Jun 2011, 12:44

Chohy schrieb:
So jetzt kann's wieder losgehen, nachdem auch Gladiator Varadero17 die Arena betreten hat. :D

Was kann denn wieder losgehen? Eure Trollerei? Na dann fang mal an.

Außerdem hatte der TE gefragt ob es einen hörbaren Unterschied gibt, worauf mit höchst wahrscheinlich nein geantwortet wurde.

Richtig, und zwar bis zu dem Zeitpunkt, als einer der "Bändiger", der sich wohl für besonders originell hält, die "Arena" betreten hat.
Seine fachkundigen Antworten sind dermaßen technisch fundiert, daß ich es nicht erwarten kann, noch mehr von ihm zu lesen.
Ich denke, allzu lange muß ich nicht warten.
Erik030474
Inventar
#27 erstellt: 12. Jun 2011, 13:02
Um hier auf die Fragestellung des TE zurückzukommen und - meine persönliche Meinung zum Thema ab jetzt zurückhaltend, interessieren mich die folgenden Dinge:

- an was für einer Anlage hört der TE die Unterschiede?
- der eigenen oder der des Händlers?

Seine Fragen habe ich nach meinen persönlichen Erfahrungen beantwortet, siehe Post #2 und auch im Post #5 noch wertfrei.

Es gibt so viele Kabelhersteller, selbst wenn er die beiden Typen nicht in D probehören kann, dann gibt es genug Alternativen, die weitgehend risikolos ausprobiert werden können.
audiophilereinsteiger
Inventar
#28 erstellt: 12. Jun 2011, 13:10

heine62 schrieb:
leider kann ich die 42V Variante nicht Probehören; deshalb such ich ja hier nach entsprechenden Erfahrungswerten.


@Erik030474 hat Dir ja schon vorgeschlagen, beide Kabel zu bestellen und im Vergleich zu hören. Wenn Du einen Händler ansprichst, sollte dieser versuchen, Dir beide Kabelvarianten zu organisieren, wenn er zumindest eine im Geschäft hat.

Wenn es einen Unterschied im Klang gibt, wirst Du ihn feststellen können. Wenn nicht, dann nicht.

Edit: Typo


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 12. Jun 2011, 14:21 bearbeitet]
Chohy
Inventar
#29 erstellt: 12. Jun 2011, 14:19
Also Varadero, was ist dein Hauptanliegen?

Ich denke in den letzten Posts wurde sich sachdienlich geäußert und der TE sollte seine Schlüsse daraus ziehen können.

gruß chohy
blabupp123
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Jun 2011, 14:32

Chohy schrieb:
... was ist dein Hauptanliegen?

Ich bin es leid, mich ständig wiederholen zu müssen.
Wenn Du es immer noch nicht weißt, wird Dich der nächste Aufguß meiner Erklärung auch nicht weiter bringen.

Ich denke in den letzten Posts wurde sich sachdienlich geäußert...

Nein, das war in den ersten Posts der Fall, als dort Leute geschrieben haben, die nicht nur wissen, wovon sie reden, sondern auch wie.

Welcher "Sache" das blödsinnige Geschwafel, das dann folgte, dienen soll, mußt Du schon die Verfasser fragen.
Chohy
Inventar
#31 erstellt: 12. Jun 2011, 15:09
Ein oder zwei Befindlichkeitsdiskussionen am Tag halten fit und gesund

@TE Wenn du der Meinung bist das es was bringen könnte (entgegen der "technisch-physikalischen" Argumente), dann leih dir die Strippen und probiers aus. Wenn der Händler das nicht macht/machen will oder die Kabel nur kaufbar ohne Rückgaberecht sind, Finger weg.

Ansonsten könnte ich dir noch einige Klang-Beschreibungen liefern, die eine etwaige positive Erwartungshaltung bez. besagter Kabel weiter beflügeln und zu einem befriedigenderen Ergebnis führen könnten.
baerchen.aus.hl
Inventar
#32 erstellt: 12. Jun 2011, 15:11

Varadero17 schrieb:


Welcher "Sache" das blödsinnige Geschwafel, das dann folgte, dienen soll, mußt Du schon die Verfasser fragen.


Das war nicht sanderes als ironisches gefrotzel. Was in der Abteilung "Kaufberatung" auch so verstanden wurde. erst nach dem Verschieben in die Abteilung "Voodoo" fühlten sich einige auf den Schlips getreten.


Ich kann meinen Rat aus meinem ersten Post nur nochmal wiederholen: lest euch diese I-Net Seite durch:

http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm

Die Seite bestätigt das, was ich in unendlichen Versuchen vorher schon herausgehört hatte: KABELKLANG GIBT ES NUR IN DER WERBUNG

Musterkofferweise habe ich Kabel nach Hause geschleppt, getestet und nie Unterschiede gehört. In Anbetracht des Geschwurbels in der Presse und bei den Händlern habe ich angefangen an meinem Gehör zu zweifeln. Bis ich auf den obigen Artikel stieß, der mir die Augen und auch die Ohren öffnete....

Wie dreist der Kunde von den so genannten High-End- Kabelherstellern über den Tisch gezogen wird, zeigt sich an einer Geschichte aus den Neunzigern. Da wurde vom einem Hersteller in einem riesigen Werbefeldzug unterstützt von hervorragenden Testergebnissen in der Presse ein Chinch- und ein Lautsprecherkabel zu einem Monometerpreis von mehreren 100 DM in den Hifimarkt gedrückt. Dies ging gut, bis ein kritischer Anwender die teuren Kabel mal zerlegt hat. Es waren nichts anderes als billige Industriekabel, die man als Endverbraucher zu einem Meterpreis von unter 2 DM beim Elektromarkt mit dem großen "C" bekam und die lediglich mit Gewebeschlacuh, etc aufgehübscht wurden.... mit einfachen aber soliden Steckern, konnte man sich das Kabel für 5DM zusammenlöten.

Gleiches für das LS-Kabel.

Also nochmal: teure Kabel bringen nur an zwei Stellen Gewinn: In der Kasse des Händlers und in der Kasse des Herstellers...... alles andere ist Autosuggestion. Meine Kabel habe lediglich aus optischen Gründen. Optische oder Habtische Begründungen für die Verwendung eines teuren Kabels lasse ich gelten... technisch sind sie imho nichts anderes als grober Unfug......

In so fern war mein Rat auf die Frage des TE, sich das Geld zu sparen, imho genau richtig und auch Themabezogen....
BigEndian
Gesperrt
#33 erstellt: 12. Jun 2011, 15:44

baerchen.aus.hl schrieb:

Also nochmal: teure Kabel bringen nur an zwei Stellen Gewinn: In der Kasse des Händlers und in der Kasse des Herstellers......


Und einen Zugewinn an Klang und Optimierung der Anlage. Dafür darf natülich Geld verlangt werden. Es ist halt gute Leistung für gutes Geld und im Gegensatz zu der Masse der Notblödler nachvollziehbar.
Natülich kann man sich Koffer von Testkabel bestellen und nichts feststellen, wenn man nicht in der Lage ist etwas festzustellen. Mentalblockade oder Hörschwäche oder Beides hin oder her. Andere haben ihren Zugewinn an Klang.
Ich finde diese bösartige Aggressivität, die bisweilen vorgetragen wird ziemlich nervend.
Chohy
Inventar
#34 erstellt: 12. Jun 2011, 15:46
Naja und jetzt haben wir wieder das abwertende von oben herab Beurteilen der "Hörenden"

Diese Disskussion ist absolut überflüssig, aber wenn du's drauf anlegst wirst du (argumentativ) sicher den Kürzeren ziehen.

gruß chohy
audiophilereinsteiger
Inventar
#35 erstellt: 12. Jun 2011, 15:47

BigEndian schrieb:
Es ist halt gute Leistung für gutes Geld und im Gegensatz zu der Masse der Notblödler nachvollziehbar.
Natülich kann man sich Koffer von Testkabel bestellen und nichts feststellen, wenn man nicht in der Lage ist etwas festzustellen. Mentalblockade oder Hörschwäche oder Beides hin oder her. Andere haben ihren Zugewinn an Klang.
Ich finde diese bösartige Aggressivität, die bisweilen vorgetragen wird ziemlich nervend.


Was Du bisher in jedem Deiner bisherigen Beiträge mit Deiner Wortwahl unter Beweis gestellt hast. Aber dies scheint zu Deinem Prinzip zu gehören.
rumbazumba
Gesperrt
#36 erstellt: 12. Jun 2011, 15:54

BigEndian schrieb:

baerchen.aus.hl schrieb:

Also nochmal: teure Kabel bringen nur an zwei Stellen Gewinn: In der Kasse des Händlers und in der Kasse des Herstellers......


Und einen Zugewinn an Klang und Optimierung der Anlage. Dafür darf natülich Geld verlangt werden. Es ist halt gute Leistung für gutes Geld und im Gegensatz zu der Masse der Notblödler nachvollziehbar.
Natülich kann man sich Koffer von Testkabel bestellen und nichts feststellen, wenn man nicht in der Lage ist etwas festzustellen. Mentalblockade oder Hörschwäche oder Beides hin oder her. Andere haben ihren Zugewinn an Klang.
Ich finde diese bösartige Aggressivität, die bisweilen vorgetragen wird ziemlich nervend.



Ich finde, wenn man anderen eine bösartige Aggressivität unterstellt, das ziemlich aggressiv und bösartig.
BigEndian
Gesperrt
#37 erstellt: 12. Jun 2011, 16:01
@rumbazumba: Deine Antwort sagt viel über dich aus. Die Leser wissen nun genauer an wen sie sind. Es wird dir nur nicht gefallen.

blabupp123
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 12. Jun 2011, 16:03

baerchen.aus.hl schrieb:
Das war nicht sanderes als ironisches gefrotzel.

Nein Bärchen, das ist blanker Hohn!

Es ist gar nicht so lange her, als es hier einen fast identischen Thread gab, Frage nach Kabeln hat.
Pech für den TE: weder ein Bärchen, noch ein Erik waren gerade da und das einzige, was der TE zu lesen bekam, waren entweder blumigste Klangbeschreibungen oder der hier übliche Spott.
Als der TE dann - genau wie hier - von Klangunterschieden sprach, bekam er den "sachlichen" Rat, sich zu trollen.
Wahrscheinlich hat sich der TE hinterher an die Stirn geklopft oder sich die teuren Kabel gekauft, vermutlich beides nacheinander.
Vielen Dank für den "fachkundigen" Rat!

Das ist leider nicht alles, was mich hier mittlerweile unheimlich ankotzt.
Einige haben sich hier selbst zu "auserwählten" erkoren, weil sie glauben, sich zur "Holzohrigkeit" zu bekennen reicht aus, um diesen Bereich mit ihrem geistigen Müll zu füllen, den sie hier täglich abladen.
Sobald sie den Spiegel vorgehalten bekommen, reagieren sie genau so heftig und teilweise ungehalten, wie die ach so verhaßten "Goldohren", denen exakt dieses Verhalten stets vorgehalten wird.

@ chohy: so lange hier Leute nach Strich und Faden verscheißert werden, ihr Geiteszustand in Frage gestellt wird, der Weg zum Psychiater "empfohlen" wird oder Ähnliches, wird man hier mit meinen "Befindlichkeiten" leben müssen es sei denn, ich werde gesperrt, was mir dann letztendlich scheißegal sein wird.

Ich bin nicht gewillt, bei jeder Kabelanfrage nach Bärchen zu rufen und selbst werde ich solche Anfragen kaum noch beantworten können, weil ich ja als Forentroll, Robin Hood für Arme oder Gladiator genau so ein Freiwild für die Hirnschißmeute hier bin, wie diejenigen, die solche Fragen stellen.
Sollte sich jetzt jemand angesprochen fühlen, liegt er richtig.
rumbazumba
Gesperrt
#39 erstellt: 12. Jun 2011, 16:07

BigEndian schrieb:
Natülich kann man sich Koffer von Testkabel bestellen und nichts feststellen, wenn man nicht in der Lage ist etwas festzustellen. Mentalblockade oder Hörschwäche oder Beides hin oder her.


Wer hört hat Recht. Und wer nichts hört hat eine Mentalblockade oder eine Hörschwäche und ist im Unrecht.

Das ist eine herabwürdigende Unterstellung!

Wenn das Varadero17 ließt, wird er sich in de Meinung bestätigt fühlen, dass hier wieder versucht wird neuen und unerfahrenen User in das eigene Lager zu holen!
rumbazumba
Gesperrt
#40 erstellt: 12. Jun 2011, 16:11

BigEndian schrieb:
@rumbazumba: Deine Antwort sagt viel über dich aus. Die Leser wissen nun genauer an wen sie sind. Es wird dir nur nicht gefallen.

:prost


Das ist mal wieder ziemlich bösartig und aggressiv von dir und nur weil man dich mit deinen eigenen Aussagen konfrontiert?
ZeeeM
Inventar
#41 erstellt: 12. Jun 2011, 16:15

Varadero17 schrieb:
so lange hier Leute nach Strich und Faden verscheißert werden, ihr Geiteszustand in Frage gestellt wird, der Weg zum Psychiater "empfohlen" wird oder Ähnliches


Wo werden Leute verscheissert? Doch von denen, die auch noch Geld und zwar nicht wenig dafür verlangen. Zu deren Anwalt machst du dich und zwar konsequent. Desweiteren solltest du mal ein Post beibringen wo ein Holzohr den Gang zum Psychater oder ähnliches empfohlen hat.
Du drischst hier ganz gezielt Strohmänner um in den damit gestifteten Unfrieden deine Befriedigung zu finden und zwar ist es leicht erkennbar, das du in keinem betroffenen Bereich, in dem du rumhampelst, auch nur mal im Ansatz zum Thema beiträgst.
audiophilereinsteiger
Inventar
#42 erstellt: 12. Jun 2011, 16:18
@varadero17:

Hast Du schon einmal etwas über Reaktion und Gegenreaktion gehört und darüber nachgedacht, was Deine Posts auslösen. Du hast jetzt über Wochen diverse Threads entweder spöttisch oder mit Schimpfwörtern gefüllt, die sich immer mal wieder mit Fäkalausdrücken bezeichnen lassen. Den tatsächlichen Kern der Diskussion wolltest Du bisher nie diskutieren, sonst hast sämtliche Angebote dazu ignoriert. Wie bereits gesagt, jeder von uns hat einen von drei Gründen, sich an solchen Diskussionen wie dieser hier zu beteiligen, und diese lassen sich sogar diskutieren.

Du führst immer wieder aus, das Dich diverse Dinge "ankotzen" ohne diese auch nur einmal strukturiert und ganzheitlich zu beschreiben. Du erweckst den Eindruck alle missionieren zu wollen, vielleicht ist dem gar nicht so, aber Deine Ausführungen verleiten zu dieser Schlussfolgerung. Du machst immer wieder indirekte Andeutungen, aber meidest die direkte Auseinandersetzung zu konkreten Punkten. Letztlich müssen wir uns hier ja alle nicht persönlich sympathisch finden, aber wenn alle den Willen dazu aufbringen, lassen sich Beiträge frei von persönlichen Angriffen formulieren und Dinge lassen sich auf einer Sachebene diskutieren. Aber dies scheint nicht erwünscht zu sein, vielmehr wird Narrenfreiheit für jedes Thema gefordert (Tuning, Kabel, was auch immer).

Alle hier haben Dir inzwischen angeboten frei von Angriffen die Sache zu diskutieren, immer dann schweigst Du für kurze Zeit, um mit der nächsten Unverschämtheit wieder einzusteigen. Zeige doch Rückgrat und diskutiere die Themen, als da wären:

Freiheit für Themen in einem HiFi-Forum
Durchsetzung von Verhaltensregeln für Beitragsverfasser
Verbot von kritischen Beiträgen

Diese drei fallen mir ad hoc ein, wenn ich Deine hier immer wieder geäusserten Wünsche Revue passieren lasse.

Edit: Typos


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 12. Jun 2011, 17:00 bearbeitet]
BigEndian
Gesperrt
#43 erstellt: 12. Jun 2011, 16:18
@ZeeeM: Persönliche Angriffe scheinen deine Spezialität zu sein. Ich würde an deiner Stelle mir mal Gedanken darüber machen ob das gut ankommt.
rumbazumba
Gesperrt
#44 erstellt: 12. Jun 2011, 16:19
Also man sollte mal den Leumund den sich Varadero17 hier "erworben" hat auch mal in den anderen Unterforen, wo er gerne seine angebliche fachliche Kompetenz zum Besten gibt und als Saubermann auftritt, darstellen.


[Beitrag von rumbazumba am 12. Jun 2011, 16:40 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#45 erstellt: 12. Jun 2011, 16:24

rumbazumba schrieb:
Also ich mal dafür den Leumund den sich Varadero17 hier "erworben" hat mal in den anderen Unterforen, wo er gerne seine angebliche fachliche Kompetenz zum Besten gibt und als Saubermann auftritt, darzustellen.


Dort hat er unter anderem immer sehr schnell Links zu bestimmten Internetseiten mit nach seiner Aussage Schnäppchen anzubieten.
ZeeeM
Inventar
#46 erstellt: 12. Jun 2011, 16:30

BigEndian schrieb:
@ZeeeM: Persönliche Angriffe scheinen deine Spezialität zu sein. Ich würde an deiner Stelle mir mal Gedanken darüber machen ob das gut ankommt. :|


Ich weiß, das es nicht gut ankommt, wenn man Produkteigenschaften, die in der Praxis bestenfalls im Rahmen von Placeboeffekten liegen, dazu benutzt, um mit ihrer bewusst falsch dargestellten Bedeutung den Leuten das Geld aus der Tasche zieht, wobei es durchaus Leute gibt, die das ihr ganzes Leben lang zulassen. Ist nicht mein Portemonnaie, aber das hier, sind meine Worte.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 12. Jun 2011, 16:57

rumbazumba schrieb:
Also man sollte mal den Leumund den sich Varadero17 hier "erworben" hat auch mal in den anderen Unterforen, wo er gerne seine angebliche fachliche Kompetenz zum Besten gibt und als Saubermann auftritt, darstellen.

Was heisst hier "man sollte" ?
Nicht labern, machen.
audiophilereinsteiger
Inventar
#48 erstellt: 12. Jun 2011, 17:01

Varadero17 schrieb:

rumbazumba schrieb:
Also man sollte mal den Leumund den sich Varadero17 hier "erworben" hat auch mal in den anderen Unterforen, wo er gerne seine angebliche fachliche Kompetenz zum Besten gibt und als Saubermann auftritt, darstellen.

Was heisst hier "man sollte" ?
Nicht labern, machen.


Schaffst Du das? Siehe #42.
rumbazumba
Gesperrt
#49 erstellt: 12. Jun 2011, 17:06

BigEndian schrieb:
Es ist halt gute Leistung für gutes Geld und im Gegensatz zu der Masse der Notblödler nachvollziehbar.

Kannst du es mal näher darstellen, wenn du als Notblödler bezeichnest?


BigEndian schrieb:
Natülich kann man sich Koffer von Testkabel bestellen und nichts feststellen, wenn man nicht in der Lage ist etwas festzustellen. Mentalblockade oder Hörschwäche oder Beides hin oder her.

Bedeutet das, dass Holzohren nur deshalb keine Goldohren sein können, weil sie eine Mentalblockade oder eine Hörschwäche haben?


BigEndian schrieb:
Andere haben ihren Zugewinn an Klang.

Ist dir das nur vom Hörensagen bekannt? Oder hast du auch eigene Erfahrungen? Dann schildere doch einmal!


[Beitrag von rumbazumba am 12. Jun 2011, 17:07 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#50 erstellt: 12. Jun 2011, 17:10
@Zeem, Varadero, rumbazumba, audiophiler Einsteiger, BigEndian:

Macht meinetwegen im OT einen Thread auf, wo ihr euch zanken könnt, aber lasst diese Thread-Kaperei sein.
Back to topic im Sinne von.
cptnkuno
Inventar
#51 erstellt: 12. Jun 2011, 17:23

BigEndian schrieb:

Und einen Zugewinn an Klang und Optimierung der Anlage.

Klar, den hört nicht einmal der Hersteller selbst.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen über Audioquest Rockefeller 72V LS kabel
_musikliebhaber_ am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  42 Beiträge
Audioquest-Kabel
musicshaker am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  74 Beiträge
Neues NF Kabel
Danzig am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  22 Beiträge
Audioquest Kabel wer kennt das?
Imola-S3 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  8 Beiträge
Leitungslänge NF Kabel
arnonuehmm am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
NF-Kabel aus CAT5
gkrivanec am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
NF 202 oder NF 1202
phono69 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  10 Beiträge
Audioquest Dragon
señor-mucha-muchacha am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Verseilen von NF Leitungen.
Felix90 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  11 Beiträge
Lange NF- oder Lautsprecherkabel?
Kieran am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen