Gibt es hochwertige Netzkabel mit Doppelnut-Steckern (also nicht Kaltgeräteanschluss)?

+A -A
Autor
Beitrag
anpaha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2011, 13:28
Hallo zusammen,

man kennt die fraglichen Kabel ja zur genüge von Fernsehern und Co. Ein Ende mit normalem Stromstecker und das andere Ende nicht wie bei Receivern usw. mit Kaltgerätestecker, sondern einem flachen Doppelnut-Stecker.

Nun bin ich dabei meine Stromkabel gegen hochwertigere auszutauschen und habe damit bisher auch sehr gute Erfahrung gemacht. Leider geht das ganze Thema nur bis zu den genannten Doppelnut-Kabeln, da ich bisher für diese keine hochwertigeren und besser geschirmten als die Standard Kabel, die bei den Geräten beilagen finden konnte.

Kennt ihr hier vielleicht den ein oder anderen Hersteller, den ich mir hierzu mal ansehen könnte oder muss ich selbst konfektionieren (mit besserem Kabel und dem einfachen Doppelnut Stecker) ?

Danke und Gruß
Anpaha
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2011, 15:12
abgesehen davon, dass es nicht sinnvoll ist....

Wo willst du den Schirm anlegen, wenn du ein Zweipoliges Kabel hast????
bautzel
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2011, 15:30
Stromkabel gegen "Hochwertige" auszutauschen ist kappes.

Aber das ist ja nicht die Frage hier.

Ich kenne keine fertigen Flachsteckerkabel. Da musst du schon selber konfigurieren.
kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 09:15
xutl
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 14:24
Das Kabel aus dem vorletzten link taugt nichts.

Da werden 9 Litzen auf 2 Kabel verteilt.

Das sich daraus ergebende Ungleichgewicht, KANN einfach nicht ausgewogen klingen
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Sep 2011, 15:04
Hallo,

Die Nadel schrieb:
Mit 3-fach integriertem Blitz / Überspannungsschutz.
....
Die Erteilung des Millenium Award der image hifi und das VDE Zertifikat, sowie die EG-Konformitäts-Registrierung garantieren eine exzellente Musikalität und höchste Sicherheit.
....
Energia verhindert Ausgleichströme zwischen den Komponenten und zum Netz.

Au Mann .

Grüsse aus OWL

kp
TicTacTuc
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Sep 2011, 15:48
Danke für die Info.

Jetzt weiß ich auch warum mein 08/15 Netzkabel und Netzleiste mir eine so exzellente Musikqualität beschert.

Es ist das VDE Zertifikat, sowie die EG-Konformitäts-Registrierung!
friesenfrank
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2011, 15:49
Ich habe selber für meine Anlage aus optischen Gründen alle Netzkabel neu angefertigt (keine Panki, bin geleernter und praktizierender Elektriker). Die Kabel aus dem ersten Link finde ich im Preisleistungsverhältnis jetzt gar nicht mal so schlecht. Wenn man die Einzelteile rechnet und dann noch die Zeit fürs Anfertigen geht das schon in Ordnung. Die ganzen anderen Strippen, zum Teil ja jenseits der 100€, sind Blödsinn.
Soundscape9255
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2011, 15:50

kptools schrieb:
EG-Konformitäts-Registrierung


*schmerz*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertige Netzkabel für Aktivlautsprecher
Knubbi am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  125 Beiträge
Netzkabel - Länge?
nuernberger am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  10 Beiträge
Suche wertigere Netzkabel
cs2001 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  13 Beiträge
Welche UNgeschirmten Netzkabel gibt es?
Matze81479 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  11 Beiträge
Ferrit Ring um Netzkabel
daGange am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  3 Beiträge
Netzkabel
cre8 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  28 Beiträge
Kreuzverschaltete Netzkabel
Father12 am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  50 Beiträge
Hochwertige AV-Kabel
musicshaker am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
Netzkabel DIY
t3 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Tuning, z.B. neue Netzkabel
White am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.886 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedkasmodiah
  • Gesamtzahl an Themen1.526.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen