Vorstufe -> Endstufe, Cinchkabel gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
carlos_bln
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2011, 13:40
Hallo mal wieder, war lange Zeit nicht hier und habe jetzt ein Problem:

Ich brauche neue Cinchkabel, da ich an einem Kabel einen Wackler habe, habe ich jetzt vor, um sowas künftig auszuschließen, neu zu verkabeln. Es sollen hochwertige Kabel sein, die aber im Preis- und Leistungsverhältnis nicht überteuert sind.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Es ist eine Rotel RSP-1068, die mit einer Arcam P7 verbunden wird, in der Front per Bi-Amping.

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende!
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2011, 08:59
Hi,

Variante 1:
check mal Cordial Kabel bei den einschlägigen Versendern

Variante 2:
lass Dir von hippelipa (Forumsmitglied, Gewerblich) ein Kabel nach Deinen Anforderungen maßschneidern.

Ciao
Sealpin
visir
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2011, 14:29
Die Cordial müsste es eigentlich in jedem Musikerladen geben... bzw. kann der vergleichbares bieten. Da brauch ich nicht einmal einen Versender.
faxe
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 16:32
Hallo

habe mir die Kabeln selbst gefertigt.
Van den Hul D - 300 III HYBRID mit Neutrik NF2C-B/2

Kosten für 1m Kabel etwas 8€ die Stecker etwa 15€

lg faxe
carlos_bln
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2011, 19:42
Vielen Dank Leute, werde ich mal testen...
hippelipa
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2011, 19:25
Man muss halt für sich selbst entscheiden was man unter hochwertig versteht.

Ich verstehe darunter zumindest mal Kabel mit einer guten Mikrofonieunterdrückung, warum die einfachen Cordial für mich da erstmal nicht mehr dazu gehören. Das sind 0-8-15 Strippen mit etwas besseren Steckern. Ohne zweifel gehen die auch, sind für mich aber noch nicht perfekt, sondern ein Kompromiss.
derOstfriese
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2011, 18:27
Moin,

guck mal hier:

Hier
carlos_bln
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jun 2012, 10:12
Dank an hippelipa,

seine Spirit XXL sind wirklich fein, besser als Öhlbach nf14. Leider bin ich etwas dekadent, habe die vor Weihnachten gekauften Kabel erst gestern eingespannt.



[Beitrag von carlos_bln am 17. Jun 2012, 10:14 bearbeitet]
Joe_M.
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jul 2012, 18:56
Ich hoffe ich darf meine Frage hier einfach mal anhängen. Geht zumindest auch um RCA-Kabel Vorverstärker -> Endverstärker (aber nur theoretisch, weil ich einen Vollverstärker mein eigen nenne).

Ich habe zufällig dieses Kabel entdeckt: Subwoofer-Kabel

Dabei stellt sich mir die Frage, warum das als Subwoofer-Kabel verkauft wird. Ist dieses Kabel nur bis 200 Hz geeignet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder wird das nur deswegen so bezeichnet, wil man für Stereo zwei davon benötigen würde?
Würde etwas dagegen sprechen, ein solches Kabel für die Verbindung zwischen Vor- und Endverstärker einzusetzen?

Grüße Joe
cptnkuno
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2012, 19:17

Joe_M. schrieb:

Dabei stellt sich mir die Frage, warum das als Subwoofer-Kabel verkauft wird. Ist dieses Kabel nur bis 200 Hz geeignet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder wird das nur deswegen so bezeichnet, wil man für Stereo zwei davon benötigen würde?

gut erkannt

Joe_M. schrieb:

Würde etwas dagegen sprechen, ein solches Kabel für die Verbindung zwischen Vor- und Endverstärker einzusetzen?

außer der Länge von 4m, die normalerweise nicht benötigt wird und dem meiner Meinung nach zu hohen Preis, nein


[Beitrag von cptnkuno am 14. Jul 2012, 19:18 bearbeitet]
pelowski
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Jul 2012, 19:50

hippelipa schrieb:
...Ich verstehe darunter zumindest mal Kabel mit einer guten Mikrofonieunterdrückung, warum die einfachen Cordial für mich da erstmal nicht mehr dazu gehören. Das sind 0-8-15 Strippen mit etwas besseren Steckern. Ohne zweifel gehen die auch, sind für mich aber noch nicht perfekt, sondern ein Kompromiss.

Hallo,

kannst du mir erklären, wie sich die schlechte Mikrofonieunterdrückung in einer Anwendung wie
vom TE vorgesehen,
bemerkbar macht?

Vielleicht hast du dazu ja auch Messungen?

Grüße - Manfred
Joe_M.
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jul 2012, 20:06

cptnkuno schrieb:
außer der Länge von 4m, die normalerweise nicht benötigt wird und dem meiner Meinung nach zu hohen Preis, nein


3 bis 4 m bräuchte ich schon und ja, ich liebäugel mit einem Pärchen SAC Igel, aber das ist noch ferne Zukunftsmusik.

Genau genommen bräuchte ich nur auf der einen Seite ein so langes Kabel, auf der anderen Seite würden 1,5 reichen (durch den Fernseher steht die Anlage nicht mittig zwischen den Lautsprechern). Damit bin ich dann gleich bei der nächsten Frage, die mir durch den Kopf geht: Dürfen RCA-Verbindungen unterschiedlich lang sein?

Aber es würde wohl schon dieses Kabel werden, nur nicht in rot... Alle RCA-Kabel an meiner Anlage sind Oehlbach NF-214. Allerdings nicht, weil ich mir irgendeinen Voodooeffekt davon verspreche, sondern weil ich die dicken, fetten Strippen einfach optisch ansprechend finde. Ist mir jedenfalls den Aufpreis wert...

Danke für Deine Antwort!

Grüße Joe
cptnkuno
Inventar
#13 erstellt: 14. Jul 2012, 22:54

Joe_M. schrieb:
Dürfen RCA-Verbindungen unterschiedlich lang sein?

ja
-scope-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Jul 2012, 13:54

kannst du mir erklären, wie sich die schlechte Mikrofonieunterdrückung in einer Anwendung wie
vom TE vorgesehen, bemerkbar macht?


Naja, eine Antwort wirst du wohl nicht bekommen. Immerhin wird es keine zufriedenstellende Antwort geben.

In dieser Umgebung ( 20 bis 200 Ohm Ausgangsimpedanz) kann man das Kabel problemlos mit einem Gehenstand abklopfen. Auf den empfindlichsten Messgeräten und unter Berücksichtigung der etwa 30- fachen Verstärkung der Endverstärkers wird es weder etwas zu messen, geschweige denn zu hören geben....

Aber das wusstest du ja bereits......Bloß.....Weiss es Hippelipa auch?
carlos_bln
Stammgast
#15 erstellt: 15. Jul 2012, 14:12
Ich denke er weiß das...Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinchkabel gesucht - keine Ahnung!
tony_rocky_horror am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  46 Beiträge
Cinchkabel Reihenfolge
Marton12 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  7 Beiträge
cinchkabel
orfge am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  16 Beiträge
Cinchkabel
seagal26 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  9 Beiträge
Cinchkabel
stefan-nbg am 19.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  53 Beiträge
Marantz Drahbrücke für Vorstufe Endstufe
Rimodar am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  4 Beiträge
Vorstufe aufsplitten
mroemer1 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  3 Beiträge
Cinchkabel Kaufempfehlung
lutz1988 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher- und Cinchkabel gesucht (bis max. 70 ?)
KimH am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  5 Beiträge
1-Quelle-Vorstufe?
am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen