1-Quelle-Vorstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 00:07
Hallo!

Da ich nur eine Quelle betreibe und ich mir schon eine Endstufe ausgesucht habe - gibt es ein Gerät, das ich vor der Endstufe anschließen kann, welches Quasi nur das Signal einer Quelle entgegennimmt und die Lautstärke regelt?

Gruß,
Chris
kptools
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2007, 00:17
Hallo,

suche mal nach "passiver Vorverstärker" oder schau mal hier

Grüsse aus OWL

kp
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 00:58
danke! dann werd ich mir so ein teil mal zulegen.
gibts irgendwas empfehlenswertes fertiges? bin kein bastler.
Altobelli
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2007, 01:02
Hallo Chris,

vielleicht wäre Volume2 von SPL etwas für dich.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 23. Feb 2007, 01:04
aber ist das denn wirklich ein passives gerät? wofür braucht es dann ein netzteil?
ausserdem, 307€ für ein gerät daß mir die lautstärke regelt???

wie wärs dann mit sowas:
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder damit:
http://www.musik-ser...-prx395755287de.aspx
Altobelli
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2007, 01:19
Ich wollte dir auch keinen passiven Lautstärkeregler empfehlen.
Gründe dagegen findest du ja im genannten Foren-Link.
KSTR
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2007, 14:31
In Verbindung mit der ESI Juli@ (die ja symmetrische Ausgänge hat) und einer Endstufe mit symmetrischen Eingängen ist der SPL Volume 2 das Mittel der Wahl. Das ist Tonstudio-Equipment und von sehr guter Qualität.

Das verlinkte Ebay-Dingens ist ein ganz schlechter Bastler-Scherz, Finger weg! Auf dem Bild erkennt der Kundige so einiges was da Sache ist, z.B. ist das Poti falschrum angeschlossen, in Null-Stellung schliesst es einfach mal die Quellegeräte kurz Und das für 230EUR UVP...

Als Endstufen käme z.B. die Alesis RA Serie in Frage, falls du das mit dem Aussuchen derselben nochmal überdenken willst.

Grüße, Klaus


[Beitrag von KSTR am 23. Feb 2007, 14:32 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 23. Feb 2007, 16:00
ja, aber ich muss noch irgendwo meine Control Unit von den SC-L einschleifen, da hantier ich ja dann mit zig adaptern, da die nur RCA hat.

Kann ich das teil eigentlich überhaupt zwischen passiver "vorstufe" und endstufe einschleifen oder birgt das technische tücken?
freezejbc
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2007, 16:58
Hi Chris,

ich hatte mal einen "Creek OBH-12" - Vorverstärker (passiv, fernbedienbar, ext. Stromversorgung). War sehr zufrieden damit. Inzwischen gibts den (anscheinend?) nicht mehr. OBH-22 heisst er jetzt. Der hätte sogar für den Fall der Fälle noch einen Eingangswahlschalter für ne weitere Quelle. Klanglich war der absolut top, weil nicht erkennbar (ein "Draht" ).
klick

Viele Grüsse
freezejbc
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 23. Feb 2007, 17:14
danke, der sieht ja schonmal nicht schlecht aus
wollte so um die 150€ anlegen für so ein gerät.

wichtig ist mir nur die (klang)qualität, ich brauch wirklich nur einen quelle und fernbedienbar muss es auch nicht sein.
KSTR
Inventar
#11 erstellt: 23. Feb 2007, 17:19
diese sog. Control Unit ist doch "bloß" ein Klangsteller... der sollte vor den Abschwächer/Preamp (ausser er verzerrt schon bei hohen Inputpegeln und Anhebungen).
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 23. Feb 2007, 17:26
ne, verzerrungen sind mir noch nicht aufgefallen, allerdings habe ich das teil auch noch nie auf empfohlene art und weise zw. vor und endstufe eingeschleift, daher kann ich nicht sagen ob es damit besser wäre
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 26. Feb 2007, 23:02
okay habe mich für die SPL Volume entschieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorstufe -> Endstufe, Cinchkabel gesucht.
carlos_bln am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  15 Beiträge
Vorstufe -> Endstufe: wo gibt's lange Kabel?
andre11 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  26 Beiträge
Lautstärke Regler
Emanuel85 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  4 Beiträge
Marantz Drahbrücke für Vorstufe Endstufe
Rimodar am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  4 Beiträge
1 Quelle z.b. Tuner oder CD Player an 2 Verstärkern anschliesen!
turntablefreak am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  6 Beiträge
Verbindungspriorität ?
Pilot74 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Endstufe ???
Fishbone11212 am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  5 Beiträge
Endstufe Technics SE-A909S - Power triggern über Trigger-Ausgang moderner Verstärker?
rbbrtl am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.03.2020  –  2 Beiträge
2 Eingangskabel an einer Anlage?
demohessl am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  9 Beiträge
Welches Coax Audiokabel für KHV
pavel_1968 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen