Cinchkabel Reihenfolge

+A -A
Autor
Beitrag
Marton12
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 19:56
Es mag belanglos sein, aber ich habe nun zwei Cinchkabel, beide gut, aber das eine ist hochwertiger (dieses ist Inakustik NF-1202; das andere Goldkabel Music MKII).
Wo sollte das höherwertige stehen: zwischen Phono-Vorverstärker und Vorverstärker oder zwischen Vorverstärker und Endstufe?
Etwas theoretisch habe ja ausprobiert, testgehört; vielleicht besser zwischen Phono-Vorstufe und Vorverstärker ... Ist da das Signal zarter, zerbrechlicher
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2016, 20:17
lasse jemand anderes die Kabel umstecken (so dass du nicht weißt welches wo ist) und dann vergleichst du!
wenn es Unterschiede geben sollte, dann wirst du es ja hören...

Ansonsten guckst du auf die Kapazitätswerte (sollten bei einem guten Kabel angegeben sein). Das ist aber nur zwischen dem Plattenspieler und dem Phono-Amp relevant.
8erberg
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2016, 09:42
Hallo,

nur ist das Lustige das ausgerechnet die "High-End"-Hersteller nicht mal Kapazitätswerte angeben...

Na ja, wer auf sowas Wert legt anstatt zu guggen welche Kapazität Kabel/System haben und der Phonopre dazu passt ist schon verstrahlt genug und gerne bereit noch mehr Knatter rauszuschmeissen.

Peter
cr
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2016, 17:06
Wenn noch die Alternative Plattenspieler >>>>> Phonoverstärker gegeben wäre, könnte man wenigstens sagen, hier das besser geschirmte und/oder niedriger kapazitive.
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2016, 10:17

nur ist das Lustige das ausgerechnet die "High-End"-Hersteller nicht mal Kapazitätswerte angeben...
Firmen aus der professionellen Beschallungstechnik wie z.B. Sommer geben sogar sämtliche Parameter an, von der Kapazität über Schirmungsbedeckung (falls vorhanden) bis hin zur Brandlast.
Firmen wie Inakustik, Kimber & Co. geben keinerlei Auskunft über die technischen Daten, kein Wunder, die wissen selber nichtmal Bescheid über das, was sie in China oder sonstwo fertigen lassen und hierzulande teuer verkaufen. Ein Mitarbeiter von Inakustik hatte hier im Forum vor über 4 Jahren selber versprochen, technische Daten auf der Homepage preiszugeben, aber passiert ist bis heute nichts. Macht den Laden nicht gerade seriöser, wobei Inakustik sich selber in dem Thread die Hosen ausgezogen hatte.
8erberg
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2016, 10:40
Hallo,

wobei die Firma Braun-Kabel (Mutter von In-Akustik) seriös ist (eigene Extrusion und Kabelseilerei).

Hat man wohl aus gutem Grund als Tochter ausgegliedert... Seriösität und High-End hat doch nur eine verdammt kleine Schnittmenge.

Peter
Jeck-G
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2016, 11:02
Sieht auch so nach Hersteller aus: Google Maps
Das hingegen nicht (etwas klein das Gebäude...): Google Maps
(Ggf. auf Luftbildansicht umstellen, falls die Kartenansicht kommt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärker oder passiver Lautstärkeregler
cr am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  16 Beiträge
Welches Cinchkabel
misswhite am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  15 Beiträge
Phono Chinchkabel mit Masseleitung
Albatraos am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  4 Beiträge
Phono NF-Kabel
Finglas am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Vorstufe -> Endstufe, Cinchkabel gesucht.
carlos_bln am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  15 Beiträge
Neues Linear Netzteil - kein Ton am Phono-Vorverstärker Musical Fidelity X-LP
Mandelbaumblüte am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  5 Beiträge
Cinchkabel: Wie groß ist ihr Klangeinfluß?
Lugosi am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  6 Beiträge
Stereo-NF-Cinchkabel
mksilent am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  65 Beiträge
Frequenzgang für Cinchkabel
sn4 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  16 Beiträge
Inakustik Black & White NF 1202 Meterware
Torfgeist am 18.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen