neues (individuelles) HiFi/TV Rack

+A -A
Autor
Beitrag
Felix_L.
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 20:50
Hallo an alle,
bin neu hier und brauche eine Auskunft.
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem HiFi/TV Möbel welches folgende Ansprüche erfüllen sollte:
1. oben drauf sollte mindestens ein 55 Zöller passen
2. es sollten sechs weitere Geräte Platz finden (Vorstufe, 2 Endstufen, CD/DVD Player, Blue Ray, Sat Tuner)
3. ein separates CD/DVD/Blue Ray Versteck (evtl. als Auszug) wäre schön
4. stabile Konstruktion, kein Preßspanium
5. individuelle Farbegestaltungsmöglichkeiten
6. das alles zu einem vernünftigen Preis/Leistungs-Verhältnis

Ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann, denn alles, was ich bisher sah, war nicht nach meinen Vorstellungen.

Danke, Felix
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2012, 11:03
Hast du die Option erwogen, dir das von einem Schreiner ganz nach deinen Wünschen bauen zu lassen?
Wenn es was "amtliches" werden soll und du sowieso ein paar hundert Euro ausgeben wolltest, dann ist das nicht unrealistisch.
Felix_L.
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2012, 15:06
Natürlich kam mir diese Idee auch schon. Solche "Kistenbauer" gibt´s in jedem Dorf.
Ich bezweifle aber, daß einer von denen die Kenntniss über Aufbau, Entkopplung, Dämpfung usw. -
also alles was zu einem ordentlichen Rack dazu gehört, hat und dies umsetzen kann.
Weiterhin würde dies bedeuten, daß ich alle Vorgaben, von der Bauart bis zur Farbe, selbst machen muss.
Ich möchte aber einen kompetenten Fachmann haben, der mir die Möglichkeiten, die es gibt, erläutert,
sodaß ich dann sagen kann, was mir am besten gefällt.
MfG, Felix
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2012, 15:17

Felix_L. schrieb:
Ich bezweifle aber, daß einer von denen die Kenntniss über Aufbau, Entkopplung, Dämpfung usw. - also alles was zu einem ordentlichen Rack dazu gehört, hat und dies umsetzen kann.

Das ist nur nötig, wenn du ein Rack für einen Plattenspieler brauchst. Alle neueren Geräte reagieren nicht auf das bisschen Vibration, das über Körperschall übertragen wird. Lass dir da mal nichts von den Esoterikern erzählen.


Felix_L. schrieb:
Weiterhin würde dies bedeuten, daß ich alle Vorgaben, von der Bauart bis zur Farbe, selbst machen muss.
Ich möchte aber einen kompetenten Fachmann haben, der mir die Möglichkeiten, die es gibt, erläutert,
sodaß ich dann sagen kann, was mir am besten gefällt.

Das ist richtig. Ein guter Schreiner wird dich da beraten und eigene Ideen einbringen.
Google-Bildersuche nach "Rack" benutzen, einige Beispielbilder ausdrucken, einige wichtige Maße sowie ein Beispiel von Holz mitnehmen, welches du haben möchtest (oder in deiner Wohung in Form anderer Möbel bereits hast) und dann ist das gar keine große Sache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifi -rack bau
rockfortfosgate am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  24 Beiträge
Hifi - Rack entkoppeln?
Andi512 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht TV-Rack VCM "Savona"
shakona am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  4 Beiträge
Rack befüllen
majordiesel am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  32 Beiträge
HIFI Rack mit Entkopplungsmöglichkeit und erschwinglich
deckard2k7 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  17 Beiträge
Hifi-Rack für Yamaha MX-1
s0216459 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Über Sinn und Unsinn: Hifi-Rack
marlene26 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  60 Beiträge
Voodoo Rack aus China
Rebellion_der_Maschinen am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  55 Beiträge
Info zu * Jahnke * TV- Rack * gesucht !
*HRK* am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
Granitplatten 20mm/Stangen? (Rack-Selbstbau)
Dipak am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen