Copland Amp Umbau

+A -A
Autor
Beitrag
bolek007
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 15:38
Hallo Tuning und Hififreunde,

ich habe seit einiger Zeit eine Copland Endstufe die einen Advance Acoustic 406 Endverstärker ersetzt. Ich möchte keine Romane schreiben also ein kurzer Eindruck. Im Vergleich zum 406 viel mehr der Monitor weil mehr Details, eine breitere Bühne und echt super Stimmen. Bei Dynamik und insgesamt Bass liegt mir die Advance eine super Lebendigkeit vorne. Diese war noch besser mit der passenden Advance Vorstufe 206. Der Cambridge Stream Magic 6 wird bei diesem Vergleich als Vorstufe genutzt. Klingt super aufgelöst, geordneter und insgesamt um einiges Detailreicher als die Advance Vorstufe. Und noch nicht mal eingespielt ist das Gerät mit ( 50 Stunden). Wird also auch noch "Runder". Echt zu empfehlen mit dem inegrierten Webradio und Client. Open World.
Aber es geht um die Copland Endstufe und die Liste der geplanten Maßnahmen;
- WBT Nextgen 0708 Polklemme (4x)
Super klar ersichtlicher Pegelanstieg mit Dynamik und "Schleier auf Effekt".

- AHP 2 Feinsicherungen (6x)
Stromsicherungen sind bei dem Copland aus Blech und mit Glas. Die AHPs kosten keine 100Euro für das gesamte Gerät. Ich habe bei der Advance 406 das die Farben schöner zeichnen und das ganze Klangbild irgendwie homogener wurde.

- Furutech Kaltgeräte Anschluss
Keine Erfahrung bis jetzt aber irgendwie machen alle Tuner die Maßnahme und berichten nichts Negatives. Ist ja schon ein wenig klar, denn so verdienen die dabei. Naja 20 Euro sind mir für die Hobbymaßnahme wert.


Die Maßnahmen muss ich noch Überdenken und höre gerne Eure konstruktiven Ideen;

- Platine zu Lautsprecher Verkabelung wechseln?

Nun ja die Endstufe hat einige Jahre auf dem Buckel und die 15cm Kabel sehen dick und die Kupferlitzen angerötet aus. Mit blechklammern an die Lautsprecherterminals geschraubt und ebenfalls mit Bechflachklammer an der Platine. Ich bekomme sozusagen gratis passende Silent Wire 8 Kabelstücke und vergoldete Klammer kostet nicht die Welt. An den WBT Polklemmen soll ohnehin gelötet werden. Klingt doch ok? Thermisch ist das denke ich kein Problem bei meiner Beanspruchung.

- Ein paar Röhren mit schön viel Schmelz wenn mir das ganze in Studioanalytik abdriften sollte?

Nun ja die Endstufe hat ja interessanterweise am Eingang Rühren vorgeschaltet was echt das " oft kritische S" schön rüberbringt. Das hat meine Entscheidung zu diesem Gerät entschieden weil ich hier viel konstruktives Anpassungspotential sehe. Die Röhren müssen auch eingespielt werden was mir viel Musikhören garantiert;-)

Ich denke das war so alles soweit. Ich bleibe auf jeden Fall dabei weil in der nächsten Woche fange ich an. Falls die Resonanz erwünscht ist, werde ich gerne die Maßnahme dokumentieren.

Ansonsten schöne Weihnachten und guten Rutsch.
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 23:36

- WBT Nextgen 0708 Polklemme (4x)


Das sind gute Polklemmen, die aber zweifellos überteuert vertrieben werden. Für etwa den selben Preis gibt es deutlich schönere Klemmen von WBT.
Rein technisch betrachtet, ist so manche Klemme um 3 Euro ebensogut, macht aber weniger her.


Stromsicherungen sind bei dem Copland aus Blech und mit Glas. Die AHPs kosten keine 100Euro für das gesamte Gerät.

Vollkommen sinnloser Zirkus, der zudem nichtmal optisch aufwertet.



- Furutech Kaltgeräte Anschluss


Bringt technisch nichts. Eine derartige Kaltgerätekupplung (nicht der Einbaustecker) sieht aber sehr gut aus....Darum verwende ich ebenfalls nur noch solche von Oyaide, Furutech oder IEGO.


- Platine zu Lautsprecher Verkabelung wechseln?

Das wird -wenn es denn ordentrlich gemacht wird- bestenfalls die Langeweile vertreiben....
Stopfohr
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2012, 11:46

bolek007 schrieb:
- WBT Nextgen 0708 Polklemme (4x)
Super klar ersichtlicher Pegelanstieg mit Dynamik und "Schleier auf Effekt".


Der richtige Fachterminus für diesen Effekt wäre eigentlich "Vorhänge", nicht "Schleier". Wenn es bei dir nur Schleier waren, dann musst du noch mal nachbessern. Da geht noch was...

Ansonsten: Prima Beitrag, absolut alles drin, was man so erwartet.



Oliver
0408SUSI
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Dez 2012, 12:50
Das da unten sind die einzig wahren Polklemmen. Und rechts sieht man auch gleich die entsprechenden Stecker.

http://www.hifitunin...me_pki10_a/index.php

In diese Polklemmen passet natürlich auch jeder HiEnd-Schikkimikkisteker, wenn man es unbedingt braucht...
bolek007
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2012, 14:01
Hallo,

Die WBTs Nextgen Polklemmen sind auf jeden Fall Gesetzt. Es sind nicht nur gute Polklemmen, sondern die Besten auf dem Markt und die Klangverbesserung habe ich bei allen 3 Tauschaktionen sofort positiv bemerkt. Es ist absolut unbestritten das gerade in der Übertragungstechnik sich durch reine Materiallien und Produktionsverfeinerung viel getan hat. Bitte einfach mal ausprobieren und ich verbürge mich dafür das jeder den Unterschied sofort merkt. Ausgenommen sind eher schlechte Hifigeräte ( AVRs, Chinaböller...)
Die AHP Sicherungen habe ich jetzt 2 Mal verbaut und die merkte ich nur deutlich an der Endstufe. Es ist klar das die Sicherungen Signalbrücken sind. Diese beeinflussen rein physikalisch sehr wohl die Weiterleitung. Ob der Klang heraushörbar positiv verändert wird kann ich pauschal nicht sagen. Ich habe jedoch bei der Endstufe schönere Farben vernehmen können.

Ich habe eine Bitte. Aussagen die absolut unbegründet als Unsinn abgstempelt werden sind unerwünscht. Erlebnisse die mit den Maßnahmen schon gemacht wurden hingegen nicht. Das soll hier keine vorurteilsbehaftete Diskusionnsrunde werden, denn die gibt es schon genug.
bolek007
Neuling
#6 erstellt: 10. Dez 2012, 14:12
Genau diese Klemmen werden nahezu von jeden HIEnder rausgeschmissen und verbannt, weil diese den Klang absolut einengen. Das nenne ich einfach ein Traditionsprodukt, der mit Technologieforschritt nichts zu tun hat. Dieser hat natürlich seine Daseinsberechtigung denn er bedient absolut Technikphobiker und Unbelehrbare. Probiere einfach mal die WBTs Nextgen aus und dann müsste es klar sein warum Deutschland einer der Technologieführer geworden ist.

Noch mal Bitte. Eine fundierte Aussage beruht auf einem Test- Vergleich Prinzip.
bapp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Dez 2012, 14:42

Es ist klar das die Sicherungen Signalbrücken sind

Nein - es ist vielmehr klar, dass Sicherungen genau das nicht sind, da sie nicht im Signalweg liegen.


Ich habe jedoch bei der Endstufe schönere Farben vernehmen können.

Hast du vorher Pilze gegessen?

Der Technologiefortschritt ist an den Hirschmann-Klemmen tatsächlich die letzten Jahrzehnte spurlos vorübergegangen - es gibt halt einfach daran nichts zu verbessern!
pelowski
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Dez 2012, 14:47

bolek007 schrieb:
...Aussagen die absolut unbegründet als Unsinn abgstempelt werden sind unerwünscht...

Lies dir diesen Satz nocheinmal durch, dann wirst du merken, dass er vollkommen unverständlich ist.

Und im Übrigen bleibt Unsinn Unsinn, da hilft auch dein Wünschen nix.

Grüße - Manfred
0408SUSI
Gesperrt
#9 erstellt: 10. Dez 2012, 15:09

bolek007 schrieb:
Genau diese Klemmen werden nahezu von jeden HIEnder rausgeschmissen und verbannt, weil diese den Klang absolut einengen.


Genau diese Klemmen sind es aber, die sich in der - zum Beispiel - Messtechnik 100% bewährt haben... Hm... komische Sache... Wahrscheinlich weil sie zu preiswert sind und nicht umschwurbelt werden.


bapp schrieb:
Der Technologiefortschritt ist an den Hirschmann-Klemmen tatsächlich die letzten Jahrzehnte spurlos vorübergegangen - es gibt halt einfach daran nichts zu verbessern!


Allerdings gibt es zwischen HiEnd und Erde eine ganze Menge Dinge, die die Wissenschaft noch nicht erklären kann... Und der HiEnder schon garnicht...
bolek007
Neuling
#10 erstellt: 10. Dez 2012, 15:18

bapp schrieb:

Es ist klar das die Sicherungen Signalbrücken sind

Nein - es ist vielmehr klar, dass Sicherungen genau das nicht sind, da sie nicht im Signalweg liegen.


Ich habe jedoch bei der Endstufe schönere Farben vernehmen können.

Hast du vorher Pilze gegessen?

Der Technologiefortschritt ist an den Hirschmann-Klemmen tatsächlich die letzten Jahrzehnte spurlos vorübergegangen - es gibt halt einfach daran nichts zu verbessern!


Ich schliesse in die Signalaufarbeitung die Spannungsleitungen mit ein. Meine einzige Droge ist zur Zeit Musik.
Die HirschmannKlemmen sind genau das was erwartet wird. Die waren mal super also bedienen sie die Traditionsträchtigen Käufer. Entwicklung und Forschung kostet Geld also lassen sie die schön billig. Genau so hören die sich im Gegensatz zu WBTs Nextgen an. Absoluter Durchschnitt eben und ein klarer Rückschritt zu WBTs. Das wird eben sofort nach dem Tausch hörbar.

Bis jetzt habe ich leider das Gefühl das ich nicht wirklich im richtigen Forum bin.
0408SUSI
Gesperrt
#11 erstellt: 10. Dez 2012, 15:21

bolek007 schrieb:
Genau diese Klemmen werden nahezu von jeden HIEnder rausgeschmissen und verbannt, weil diese den Klang absolut einengen.


Hab ich vergessen zu fragen, deshalb jetzt noch ein Beitrag:

In welchen HiFi - Geräten sind oder waren denn genau DIESE von mir empfohlenen Polklemmen verbaut..? Und ich meine ganz genau DIESE Hirschmann-Klemmen, und nicht irgendwelche Nachbauten oder Look-alikes (zu denen ich auch die WBTs zähle).

Ich kenne übrigens einen solchen Hersteller... Der baut allerdings kein "HiEnd", sondern seriöse Geräte...
0408SUSI
Gesperrt
#12 erstellt: 10. Dez 2012, 15:28

bolek007 schrieb:
Das wird eben sofort nach dem Tausch hörbar.


Das heißt also, du erledigst so einen Polklemmentausch innerhalb von sagen wir mal... 3 Sekunden, oder du hast zwei - bis auf die Polklemmen - absolut identische Verstärker, zwischen denen du verzögerungsfrei hin- und herschalten kannst.
pelowski
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 10. Dez 2012, 15:40

bolek007 schrieb:
...Bis jetzt habe ich leider das Gefühl das ich nicht wirklich im richtigen Forum bin.

Das Gefühl habe ich auch.

Hier gibt es nämlich einige Leute, die genügend Wissen und Erfahrung mitbringen, um entscheiden zu können,
was eine sinnvolle und was eine unsinnige Änderung an oder in einem Gerät darstellt.

Wenn du nur ein klein wenig Wissen darüber hättest, wie sehr man sich unbewusst und unabsichtlich - gerade bei
"Klang" - täuschen kann, würdest du äußerst vorsichtig mit dem Argument: "Ich höre es aber" umgehen!

Grüße - Manfred
stoske
Inventar
#14 erstellt: 10. Dez 2012, 15:54
> Bis jetzt habe ich leider das Gefühl das ich nicht wirklich im richtigen Forum bin.

Wie ein Homöopath auf einem Arztekongress

Für Suggestiv-Hörer, vulgo Goldohren, gibt es entsprechende Foren.

Ansonsten haben solche Beiträge, die sich alle paar Wochen wiederholen und dessen
Verlauf sehr vorhersehbar ist, lediglich Unterhaltungs-Charakter. Aber nichts mit Musik
oder qualitativen Aspekten zu tun. Nur mit Suggestiven. Der Haken daran, und der Grund
warum das von vorne herein zum Scheitern verurteilt ist, ist nicht das suggestive Hören,
sondern das mangelnde Bewusstsein darüber mit der einhergehenden Übertragung auf Andere.
cptnkuno
Inventar
#15 erstellt: 10. Dez 2012, 16:39

bolek007 schrieb:
ich verbürge mich dafür das jeder den Unterschied sofort merkt.

Wenn ich das richtig lese, übernimmst du die Garantie dafür, daß ich einen Unterschied bemerke. Welche Garantieleistung schwebt dir vor, falls ich keinen Unterschied bemerke?
-scope-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Dez 2012, 18:24

Bitte einfach mal ausprobieren und ich verbürge mich dafür das jeder den Unterschied sofort merkt


Das solltest du lieber bleiben lassen. Deine Formulierung ist ohnehin vollkommener Nonsens.
Ich habe z.B. die halbe Produktpalette von WBT durch, und konnte noch nie irgendwelche Unterschiede vernehmen.
Dazu gibt es -sofern der Verwendende sich nicht allzu blöde anstellt- auch keinen Anlass.



Ich habe eine Bitte. Aussagen die absolut unbegründet als Unsinn abgstempelt werden sind unerwünscht.

Da du dich theoretisch und auch praktisch auf Embryonalebene befindest, macht es keinen Sinn, mit dir über detaillierte technsiche Eigenschaften zu diskutieren. Das wäre vollkommen sinnfrei.


Erlebnisse die mit den Maßnahmen schon gemacht wurden hingegen nicht.


Na also....Dann bin ich absolut "erwünscht"
bolek007
Neuling
#17 erstellt: 10. Dez 2012, 19:42
Also der letzte Beitrag war doch ein schöner Anhaltspunkt das ich mich nicht mehr öffentlich hier im Forum aufhalten werde. Ich habe ab nächster Woche Urlaub und wollte mal eine kleine Machbarkeitsstudie mit dem Umbau machen und entsprechend Dokumentieren. Schritt für Schritt mit möglicherweise Fotos.
Die Resonanzen waren schon überwiegend positiv die ich persönlich erhalten habe und werde den Umbau entsprechend woanders Posten. Moderation gibt es hier scheinbar auch nicht.

Schöne Weihnachten Allerseits
-scope-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 10. Dez 2012, 19:48

und werde den Umbau entsprechend woanders Posten.

Eine sehr kluge Entscheidung.


Moderation gibt es hier scheinbar auch nicht.


Die hat nun wirklich keinen Anlass, hier irgendwie zu handeln. Du schriebst, dass Ergebnisse die mit diesen "Maßnamen" gemacht wurden ausdrücklich erwünscht sind.

Diese Ergebnisse aus vielen Jahren habe ich hier angerissen.


Tschüss!


[Beitrag von -scope- am 10. Dez 2012, 19:49 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#19 erstellt: 10. Dez 2012, 20:33

Entwicklung und Forschung kostet Geld also lassen sie die schön billig.
Weil die Entwicklung und Forschung bei Hirschmann-Klemmen schon vor 30-40 Jahren vollendet war. Wo Hirschmann herkommt, müssen WBT & Co. erstmal hinkommen.


Die WBTs Nextgen Polklemmen sind auf jeden Fall Gesetzt. Es sind nicht nur gute Polklemmen, sondern die Besten auf dem Markt
Wer nur Polklemmen kennt, sollte sich mal nach richtigen Lautsprecherverbindungen umschauen, z.B. Neutrik Speakon. Und sowas ist Gesetz (ohne "t" hinten dran), nicht irgendwelche Polklemmen!


Bis jetzt habe ich leider das Gefühl das ich nicht wirklich im richtigen Forum bin.
Wenn du ehrliche Meinungen haben möchstest, bist Du hier richtig, aber scheint so, als ob Du das nicht möchtest. Wir werden Dich auch nicht vermissen sowie die anderen von Deiner Spezies (Trolle).
Gehe am Bestens ins OpenEnd-Forum, dort sind genug von Deiner Spezies und ihr könnt euch gegenseitig Mist vorschwurbeln, bis dass die Ohren glühen.


[Beitrag von Jeck-G am 10. Dez 2012, 20:43 bearbeitet]
hf500
Moderator
#20 erstellt: 10. Dez 2012, 22:22

bolek007 schrieb:
Echt zu empfehlen mit dem inegrierten Webradio und Client. Open World.


Moin,
128kBit Webradio, soso...



- WBT Nextgen 0708 Polklemme (4x)
Super klar ersichtlicher Pegelanstieg mit Dynamik und "Schleier auf Effekt".


Um wieviel dB steigt der Pegel an? Wie gross ist vorher die Dynamik, wie gross nachher?



- AHP 2 Feinsicherungen (6x)
Stromsicherungen sind bei dem Copland aus Blech und mit Glas. Die AHPs kosten keine 100Euro für das gesamte Gerät. Ich habe bei der Advance 406 das die Farben schöner zeichnen und das ganze Klangbild irgendwie homogener wurde.


Wow, noch nichtmal 100,- fuer 6 (Fein-) Sicherungen, die hoffentlich genau das Gleiche tun, wie "amtliche" Sicherungen. Naemlich unter den vorgegebenen Umstaenden durchbrennen. Was ist so schrecklich an "Blech und Glas"?

73
Peter

der wahrscheinlich vergeblich auf Antwort wartet, wie so oft schon...


[Beitrag von hf500 am 10. Dez 2012, 22:23 bearbeitet]
S_4
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Dez 2012, 00:24

Jeck-G schrieb:

Gehe am Bestens ins OpenEnd-Forum, dort sind genug von Deiner Spezies und ihr könnt euch gegenseitig Mist vorschwurbeln, bis dass die Ohren glühen.


Hhm, das wird dem TE auch keine Freude bereiten. Statt seiner favourisierten WBT-Polklemmen werden dort Fiatblau-Produkte gehypt.

Gruß
Michael
bolek007
Neuling
#22 erstellt: 11. Dez 2012, 00:51
HAHA, das ist ja spannend. Hier bin ich also bei den anderen Extrem gelandet. Gibt es nichts dazwischen. Also die Fraktion die Tolerant und offen für neue Eindrücke ist, sich jedoch nicht jeden Scheiss leisten mag?

Also ich habe meine Meinung und Erfahrung. Es gibt unterschiedliche Klangeigenschaften die durch entsprechende Faktoren beeinflusst werden. Das wichtigste ist wahrscheinlich was ich höre (Tonträger) und wo (Akustik) ich es höre. Erst weiter dahinter steht das Equipement.

Trotzdem finde ich es schon lustig wie ihr eure Uhrzeit Messingklumpen verteidigt um wahrscheinlich nicht vom Glauben abzufallen.

Der Pegelanstieg ist mir aufgefallen weil ich eine bestimmte Lautstärke(Digital) am Abend höre. Nach den Wechsel auf die Nextgens wurde ich von meiner Frau zurechtgerückt weil es wohl lauter war als sonst. Habe ich auch gemerkt und es war ein Erlebniss welches die Meisten hier nicht erleben werden.
ZeeeM
Inventar
#23 erstellt: 11. Dez 2012, 00:56

bolek007 schrieb:
Also ich habe meine Meinung und Erfahrung.


Kannste ja haben. Aber das heißt nicht, das die Schlüsse die du daraus ziehst mehr sind als nur eine Meinung.
hf500
Moderator
#24 erstellt: 11. Dez 2012, 01:26

bolek007 schrieb:

Trotzdem finde ich es schon lustig wie ihr eure Uhrzeit Messingklumpen verteidigt um wahrscheinlich nicht vom Glauben abzufallen.


Und der WBT-Messingklumpen unterscheidet sich durch genau was?



Der Pegelanstieg ist mir aufgefallen weil ich eine bestimmte Lautstärke(Digital) am Abend höre. Nach den Wechsel auf die Nextgens wurde ich von meiner Frau zurechtgerückt weil es wohl lauter war als sonst. Habe ich auch gemerkt und es war ein Erlebniss welches die Meisten hier nicht erleben werden.


Dann wuerde ich das mal ueberpruefen. Frauen, die zurechtruecken, reichen nicht als Messinstrument. Objektiv geht es ganz einfach, man braucht nur einen Tongenerator und ein Tonfrequenzvoltmeter.

Eine sicher wahrnehmbare Erhoehung der Lautstaerke erfordert 3dB mehr Leistung. Oder anders, eine Leistungsverdopplung. Eine Verdoppelung der Lautstaerke erfordert die zehnfache Leistung. DEN Unterschied hoert man sicher, aber er setzt den Wechsel von einer abgrundtief miesen Anschlussverbindung (Korrosionszustand 10 Jahre Schweinestall) zu einer elektrisch einwandfreien Verbindung voraus.
Wenn ich vorher die Hirschmann Laborverbinder habe und auf WBT wechsle, werde ich keinen Unterschied haben. Jedenfalls keinen, der vor der 4. Stelle hinterm Komma stattfindet.

73
Peter
bolek007
Neuling
#25 erstellt: 11. Dez 2012, 01:43
In den WBTs ist o% Messing. Und guter Kupfer ist mir persöhnlich eine bessere Leitung.

Messtechnisch ist das Ganze überprüfbar, jedoch reichen mir meine Ohren. Der Pegelanstieg den ich meine ist nicht einfach die Gesamtlautstärke zu erhöhen. Sondern viel mehr Präsenz im Grundton und einfach mal mehr Dynamik. Mal abrupt lauter werdende Passagen stiegen lauter rein.
pelowski
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Dez 2012, 06:00

bolek007 schrieb:
...Messtechnisch ist das Ganze überprüfbar...

Von dir selbstverständlich nicht, denn

...jedoch reichen mir meine Ohren...

Wien-ist-Heimat-von-21-Fledermausarten3

...nicht einfach die Gesamtlautstärke zu erhöhen. Sondern viel mehr Präsenz im Grundton und einfach mal mehr Dynamik. Mal abrupt lauter werdende Passagen stiegen lauter rein.

Das heißt, mal ganz sachlich betrachtet, dass deine Wunderklemmen sowohl einen Equalizer, als auch einen
Dynamikexpander enthalten - Erstaunlich!

Wenn du nun noch die Winzigkeit bewältigst, das Ganze messtechnisch zu untermauern und natürlich noch Peer reviewen lässt,
ist es nur noch ein kleiner Schritt zum Nobelpreis.

Grüße - Manfred

PS: Das Kupfer

M.
mm57
Stammgast
#27 erstellt: 11. Dez 2012, 09:19

bolek007 schrieb:
Der Pegelanstieg ist mir aufgefallen weil ich eine bestimmte Lautstärke(Digital) am Abend höre. Nach den Wechsel auf die Nextgens wurde ich von meiner Frau zurechtgerückt weil es wohl lauter war als sonst. Habe ich auch gemerkt und es war ein Erlebniss welches die Meisten hier nicht erleben werden.

Ich habe diese Erlebnis täglich!
Jedes mal wenn ich früh am Morgen in mein Auto einsteige muss ich die Lautstärke meines Autoradios auf den Wert 6 bis 7 (digital) zurückstellen. Irgendjemand muss mein Radio in der Nacht woh getuned haben? ! Und am Abend nach der Arbeit ist es umgekehrt, mei Autoradio wurde zurückgetuned. Nun muss ich den Lautstärkeregler wieder auf 10 stellen um die gleiche Lautstärke zu empfinden. Und das jeden Tag!
Aber ich höre es doch!

LG Manfred


[Beitrag von mm57 am 11. Dez 2012, 09:20 bearbeitet]
0408SUSI
Gesperrt
#28 erstellt: 11. Dez 2012, 17:05

bolek007 schrieb:
Nach den Wechsel auf die Nextgens wurde ich von meiner Frau zurechtgerückt weil es wohl lauter war als sonst.


Sie kam aus der Küche gerannt, stimmts..?

Außerdem vermute ich fast, dass dir deine Erinnerung einen Streich spielt... Nicht die Musik war lauter als vorher, sondern dein Schmerzensschrei, weil du dir beim Löten die Zunge verbrannt hast...
hifi_angel
Inventar
#29 erstellt: 11. Dez 2012, 17:23

bolek007 schrieb:

Also ich habe meine Meinung und Erfahrung.


Ich auch, welche gilt jetzt?


...Bis jetzt habe ich leider das Gefühl das ich nicht wirklich im richtigen Forum bin.


Man sollte immer seinen Gefühlen folgen.


...Aussagen die absolut unbegründet als Unsinn abgstempelt werden sind unerwünscht...


Das würde ja bedeuten, dass deine Beiträge als unerwünscht eingestuft werden können. Aber lasse dich nicht davon abhalten deine Erkenntnisse weiter zu publizieren. Wie sang Roberto Blanco schon: Ein bisschen Spaß muss sein,.......

Ich wunder mich immer wieder, wie die Voodoo-Industrie doch die Phantasie der Menschen beflügeln kann. Erfüllt sie am Ende nur die geheimsten Wünsche derer, für die wissenschaftliche Erkenntnisse nur Störfaktoren bei der persönlichen Weitereinwicklung sind?



In den WBTs ist o% Messing. Und guter Kupfer ist mir persöhnlich eine bessere Leitung.


Messing wäre mir persönlich auch viel zu unpersönlich.


Sondern viel mehr Präsenz im Grundton und einfach mal mehr Dynamik. Mal abrupt lauter werdende Passagen stiegen lauter rein.

Mal überlegen.....was könnte denn im Umkehrschluss im "ungetunten" Zustand dafür verantwortlich sein, dass NUR IM GRUNDTON weniger Dynamik vorhanden ist und die abrupten Lautpassagen leiser einsteigen?
Ich hab's. Beim Zuhörer fehlt der Glaube an die wundersame Wirkung der Voodoo-Produkte.


[Beitrag von hifi_angel am 11. Dez 2012, 17:54 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 11. Dez 2012, 17:54

Messtechnisch ist das Ganze überprüfbar
,

....Aha....erzähl´doch mal !



jedoch reichen mir meine Ohren. Der Pegelanstieg den ich meine ist nicht einfach die Gesamtlautstärke zu erhöhen. Sondern viel mehr Präsenz im Grundton und einfach mal mehr Dynamik. Mal abrupt lauter werdende Passagen stiegen lauter rein.


Das ist vollkommener Blödsinn, und muss auch genau als solcher benannt werden dürfen.

PS: doch noch hier? Wieso?


[Beitrag von -scope- am 11. Dez 2012, 17:55 bearbeitet]
visir
Inventar
#31 erstellt: 11. Dez 2012, 18:40

bolek007 schrieb:

Also ich habe meine Meinung und Erfahrung.


http://www.zitate-on...enschen-ist-ein.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Billiges Tuning für Advance acoustic Cd Player MCD 203 MK ll
ulrich70 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  29 Beiträge
Tuning Vorstufe Erfahrung
Philmop am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  197 Beiträge
Welche Kabel für Aktiv-Boxen?
babelizer am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
Umgang mit Tuning-Gegnern !
T-Master am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  330 Beiträge
Pioneer A91d Tuning
pioneerfan am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  75 Beiträge
Neues Netzkabel an Accuphase E-406?
macdisk am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 24.04.2004  –  29 Beiträge
Tuning Onkyo DX-7711 Anleitung
Ultraschall am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  70 Beiträge
Vorstufe -> Endstufe, Cinchkabel gesucht.
carlos_bln am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  15 Beiträge
Denon 1800R wie Tuning?
timoarina am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
NOCH ein STATEMENT zu Tuning
horst.b. am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  189 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen