Suche Bezugsquelle für Metall-Geflechtschlauch

+A -A
Autor
Beitrag
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2013, 17:14
Hallöle.

Ein Bekannter möchte zwecks Abschirmung über seine Laustsprecherkabel einen Metallgeflechtschlauch ziehen (danach einen Kunststoff zwecks Optik).
Beim Herumexperimentieren hat das scheinbar was gebracht...

OK, ich dachte es wäre leicht eine Bezugsquelle für sowas zu finden aber ich finde nur so Kunststoff-Metall-Mischmasch.
Der Geflechtschlauch sollte natürlich lötbar sein!
Wenn ihr eine Bezugsquelle (für privat) kennt wäre das schonmal spitze.

Ciao.

Roland
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2013, 21:13
Wie äußert sich denn EMV-Problem?
bapp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2013, 13:30
Solche Schläuche gibt's hier:
metal braid
- oder auch bei Digikey.
pelowski
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Okt 2013, 15:08

Ro-la-nd (Beitrag #1) schrieb:
...Beim Herumexperimentieren hat das scheinbar was gebracht...

Hallo,

wenn du uns jetzt noch verrätst, was das gebracht haben soll...

Elektrische Einstreuungen werden natürlich verhindert.
Magnetische nicht.

Allerdings: Für die Praxis ist das alles irrelevant, da diese durch den niedrigen
Innenwiderstand des Verstärkers kurzgeschlossen werden.

Grüße - Manfred
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2013, 16:21
Hallöle.

Bekannter um zwei Ecken... ich habe mich nur bereiterklärt die LS-Kabel zu modden weil ich das handwerklich machen kann.
Zu meiner Schande habe ich das Problem nichtmal selber gehört... es handelt sich wohl um einen kleinen Brummauschen der abhängig von der Lage der LS-Kabel sein soll und "andere" Abschirmungsmaßnahmen sollen die Störungen zumindest minimiert haben.
Ich wußte auch mal die Marke... war was bekanntes... Kabeltausch nicht möglich weil Steckverbindungen aus der Medizintechnik verwendet werden (vielleicht sagt euch das was?), kann auch schon etwas älter sein.

Wenn dem so ist wäre es ja schön.
Ich selber bin da eher skeptisch. Auf die Frage ob es nicht eine andere Ursache haben könnte wurde eher ausgewichen... das Experimentieren war ja erfolgreich und drum sollen die Kabel abgeschirmt werden.

Ich habe keine Kosten also was solls.
Ich werde versuchen das sauber und reversiebel hinzubekommen.
Wenns erledigt ist wird man sehen ob es den gewünschten Erfolg hat.

OK, die Bezugsquellen werde ich mal checken was es da so gibt (ich werde auf keinen Fall die Kabel "zerlegen").


Ciao derweil.

Roland
hippelipa
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2013, 22:34
Ich habe das schon ein paar mal gemacht und habe noch ein bisschen was rumfliegen.
Wie lange sollen die Kabel denn werden? (Mit jedem Meter wird das aufwändiger)
Und was für einen Durchmesser haben die Kabel?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geflechtschlauch
rockfortfosgate am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  12 Beiträge
Geflechtschlauch Sammelbestellung
DominikS am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  8 Beiträge
Suche Bezugsquelle für Kabelschuhe/Gabelschuhe
Frankenheimer am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  7 Beiträge
Kimber Bezugsquelle
Crocodoc am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
Geflechtschlauch bei "nicht-rundem" Lautsprecherkabel
sandiman am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  5 Beiträge
Bezugsquelle für Cimarron BrownDog Chipadapter für seriöse Zwecke.
WinfriedB am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Suche weiße Lautsprecherkabel mit Bananas
ATC am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  16 Beiträge
Oehlbach LS-Kabel Referenz 4 mm² zu breit für Geflechtschlauch bzw. Splitter?
Tim_G. am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  13 Beiträge
Suche "schönen" Schukostecker
friesenfrank am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  8 Beiträge
"Splitter" selberbauen - ich suche Tipps
julee am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen