langes Cinch-Kabel für Anschluss Tablet udn Smartphone

+A -A
Autor
Beitrag
MelliMelli
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2014, 19:00
Hallo,

wenn ich auf dem Sofa mit Handy oder Tablet Videos ansehe nervt mich die schlechte Qualität der eingebauten Lautsprecher gewaltig, Soundausgabe per UPnP zum netzwerkfähigen Receiver geht zwar, ist aber leider zu oft asynchron mit dem Video. Es geht verhältnismäßig gut wenn man etwas lokal gespeichertes abspielt und der Player selber Soundausgabe per UPnP unterstützt. Bei einer App die alle Soundausgaben per UPnP weiterleitet und Wiedergabe z. B. von Flash oder sonstigen nicht lokal gespeicherten Videos gehts schlecht. Bluetooth hat mein Receiver nicht.

Hab nun überlegt vom Receiver ein langes, gut abgeschirmes Cinchkabel zu verlegen und hinten am Sofa mit einem Klinkenadapter (oder gleich ein langes Kabel mich Cinch und Klinke) zu fixieren. Nicht perfekt, aber synchron . 3 Wände entlang wären es ca. 7,5m, will ich es noch gut verstecken (also etwas hoch und runter) könnten es gut 10m werden. Das sollte noch gehen, oder? Sollte man bei der Abschirmung nur auf einen gewissen Querschnitt achten oder auf was kommt es an?
cr
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2014, 20:01
Da du ja den Kopfhörerausgang des Handys nimmst, der eine tiefe Impedanz hat, wird es keinen Höhenverlust geben. Ich hatte mal mit Kabellänge 7m CDP > Verstärker keinerlei Brummprobleme. Hängt aber davon ab, ob das Kabel zB an Trafos etc. vorbeilaufen muss.
Die beste Abschirmungen sind solche, wie sie Antennenkabel haben, also Drahtgeflecht. Muss deshalb nicht teuer sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinch-Kabel gesucht
Michael123456/ am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  24 Beiträge
cinch -> cinch und klinke -> cinch kabel
elbarto132 am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Langes Cinchkabel selber konfektionieren
hifi-zwerg am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  7 Beiträge
cinch/cinch Kabel
RonaldRheinMain am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  15 Beiträge
Welches Koaxial-Kabel für Cinch-Verbindung?
hoehne am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  17 Beiträge
Klinke->Cinch & Headset für Computer
gorgel am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
Langes Chinch oder LS Kabel
Sunfire am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  20 Beiträge
Cinch-Kabel für SACD
$ir_Marc am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  15 Beiträge
Was ist/klingt besser - langes XLR Kabel od. langes Lautsprecherkabel?
beamerzicke am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  36 Beiträge
Cinch Kabel
Lukas_D am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  91 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen