Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Suche ein high-end LS-Kabel was entspannter klingt

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#51 erstellt: 18. Aug 2018, 09:01
timmy001, bist Du noch da?
Hörstoff
Inventar
#52 erstellt: 18. Aug 2018, 20:18
Ich glaube, der managed sein Kabel jetzt woanders. Ich hatte aber wirklich den Eindruck, dass er sich mit seinen ersten Posts überdurchschnittlich Respekt verschafft hatte.
Aber wenn die Lawine erstmal ins Rollen gerät...
8erberg
Inventar
#53 erstellt: 19. Aug 2018, 18:29
Hallo,

es wird am Markt genug einfühlsame "High-End"-Dealer geben die sich der armen Seele annehmen werden

Peter
Nick_Nickel
Inventar
#54 erstellt: 20. Aug 2018, 13:40
Z.B. Hier!

Die Nadel
8erberg
Inventar
#55 erstellt: 20. Aug 2018, 13:55
Hallo,

wer sowas kauft ist nicht nur mit dem Klammerbeutel...

Peter
ZeeeM
Inventar
#56 erstellt: 20. Aug 2018, 14:03
Nordost Valhalla 2 ist auch nicht zu verachten.
_Sinuswelle_
Stammgast
#57 erstellt: 20. Aug 2018, 15:28
Absoluter Schnapper:

Hier

Da kann der geneigte Delinquent aber auch gleich mir das Geld geben.
Ich konfektioniere ihm dann billiges Thomann Kabel mach WBT Stecker drauf und lass es vom Priester segnen.

Für himmlisch luftigen Klang
8erberg
Inventar
#58 erstellt: 20. Aug 2018, 16:20
Hallo,

über Nacht noch zwischen Pizzen und Pommes inne TK-Truhe, dann kannst Du es auch noch "kyrogenisch behandelt" schimpfen

Peter
_Sinuswelle_
Stammgast
#59 erstellt: 20. Aug 2018, 16:23
Danach noch kurz rein in die Mikrowelle.
Danach ist es noch von den Ionen her richtig gedreht.
Da fließt dann alles richtig und zack 5 Riesen mehr
r.polli
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 20. Aug 2018, 16:35
So ein Kabelschnibbler braucht aber nur ein einziges Modell im Monat zu verkaufen und hat schon die Miete für seine Butze in der Tasche.
Hörstoff
Inventar
#61 erstellt: 20. Aug 2018, 18:19
Das Nordost Kabel ist ein ultimatives Extrembeispiel.

Kabelhersteller, die je nach Konstruktion verschiedene Lagen verarbeiten, haben ansonsten zumindest einen Produktionsaufwand, der sich auch preislich in vielleicht 1/100 des Valhalla niederschlagen kann.
8erberg
Inventar
#62 erstellt: 20. Aug 2018, 18:40
Hallo,

naja die Schnerzkekse aus Dortmund können auch das tippen.

Peter
frank60
Inventar
#63 erstellt: 20. Aug 2018, 18:58

Dackelmeister (Beitrag #57) schrieb:
Absoluter Schnapper:

Hier

Der Eröffnungssatz

Excellentes LS-Kabel, sehr schnell, präzise, große Bühne, extrem detailreich, dabei keinesfalls “hart” klingend sondern wie auf Samtpfoten daherkommend!

ist doch genial, wußte ich schon immer, daß Physiker alles Scharlatane sind. Das genannte Kabel ist so schnell, daß es sich selbst überholen kann, Lucky Luke war dagegen ein Lahmarsch.
ZeeeM
Inventar
#64 erstellt: 20. Aug 2018, 19:25

frank60 (Beitrag #63) schrieb:
ist doch genial, wußte ich schon immer, daß Physiker alles Scharlatane sind. Das genannte Kabel ist so schnell, daß es sich selbst überholen kann, Lucky Luke war dagegen ein Lahmarsch.


Als Bonus gibt es noch 20 Dosen sich selbst aufessende Gulaschsuppe.
Hörstoff
Inventar
#65 erstellt: 20. Aug 2018, 19:55

frank60 (Beitrag #63) schrieb:

Dackelmeister (Beitrag #57) schrieb:
Absoluter Schnapper:

Hier


Traurig ist, finde ich, die Gebrauchsanweisung

An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen das nur Original konfektionierte Ware den hohen Qualitätsstandard hält, selbst etablierte Hifi-Werkstätten können das aufwändige Konfektionierungsverfahren nicht nachahmen, es klingt dann deutlich schlechter. Auch China-Kopien wurden schon gesichtet… Finger weg!

Sogar mit Grammatikfehlern... Finger weg!
opionsale
Gesperrt
#66 erstellt: 20. Aug 2018, 20:52
Das sind leider keine Kabelhersteller,
sondern Kabeldrücker in der 4- 8 Stufe der Kette.

Die können meistens weder sicherstellen wo das Kabel, das Kupfer, die Ummantelung, herstammen, noch haben die Ahnung von den technischen Größen und Parametern, sowie den vielen Normen ihrer Kabel.

Der Dreck wird für ein paar Eurocent pro Meter eingekauft, ein wenig veredelt und dann ab damit an einen Blöden ... .

Das "Veredeln", also das Bedrucken und die evtl. Konfektion mit diversen Abschlusssteckern wird auch meist in der 3 -5 Stufe industriell erledigt.

Aber wenn es doch besser klingt.
ZeeeM
Inventar
#67 erstellt: 20. Aug 2018, 20:57
Auch bei komplexeren Aufbauten wird am Ende der Preis im wesentlichen vom Material und der Länge bestimmt.
Der Aufbau selber spielt da weniger die Rolle. Gerade bei Audiokabel sind die Ansprüche vergleichsweise gering. Bling Bling zählt da.

Mal nur so zum anschauen ...

https://german.aliba...st.21.2731674efGLD2V
frank60
Inventar
#68 erstellt: 20. Aug 2018, 21:51

ZeeeM (Beitrag #67) schrieb:
https://german.aliba...st.21.2731674efGLD2V

Daraus wird für den Audiophilen XLR Kabel gebaut. Kann man zwar selbst bei 30cm nur mit dem Kran befördern, aber was solls.
Zum Biegen in der Zimmerecke wird ein Hydraulikwerkzeug mitgeliefert.


[Beitrag von frank60 am 20. Aug 2018, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Kabel konfektionieren
conraduwe am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
gefälschte High-End-Kabel !!!!....
Musicmagic am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  57 Beiträge
German High End-LS-Strippen
zorrolobo am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  15 Beiträge
High-End-Kabel unnütz???
fst am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  323 Beiträge
Unnütze High-End-Kabel???
Ultraschall am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer Kabel High-End
jim76 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
High End Lautsprecherkabel gesucht
det_2706 am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  4 Beiträge
High End Lautsprecherkabel
criptator am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  7 Beiträge
Rat bei High End-Kabeln
Federhexe am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  24 Beiträge
High-End Kleiderbügel
pelmazo am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen