German High End-LS-Strippen

+A -A
Autor
Beitrag
zorrolobo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 16:52
Hallo,
gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit den genannten Kabeln ?
Hat jemand unterschiedliche Versíonen, also mit Silber- oder Cu-Be- Steckern/-Schuhen ausprobiert und sind Unterschiede feststellbar, bzw. qualitativ bewertbar ?
Natürlich werde, will und muss ich selber ausprobieren aber interessant wäre es trotzdem einige Statements zu hören und das unabhängig von irgendwelchen Diskussionen um Werkstoffe und Kabelphysik.
bde2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2009, 22:43
Ist das wirklich der Name des Produktes? German High End-LS-Strippen? Ich finde leider nichts bei Google und dabei würde ich mich so gerne lustig machen
Argon50
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2009, 22:48
Hallo!

Dazu gibt es schon einen kleinen Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-1565.html


Grüße,
Argon

zorrolobo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 10:39
Die heißen German High End, sind alles Reinsilberkabel in verschiedenen Ausführungen etc.
Lustig machen darf man sich natürlich gerne über solche Sachen zumal sie ordentlich kosten (können), über gewaltige Klangunterschiede bei Kabeln jedoch nicht, wenn diese auch zu einem guten Teil von der Anlagenkonstellation abhängen.
Den Thread kenn ich schon, da kommt aber außer sich lustig machen wenig rüber, deshalb dieser 2. Versuch...;-)
HiLogic
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 10:46

Den Thread kenn ich schon, da kommt aber außer sich lustig machen wenig rüber, deshalb dieser 2. Versuch.

Mehr wird auch hier nicht passieren, da jeder "Unterschied" fernab von jeder Realität ist! Kabel klingen nicht! Netzkabel schon gar nicht. Punkt. Was irgendwelche offensichtlichen Laien dazu sagen, die glauben irgendwas zu hören, halte ich für vollkommen Uninteressant. Deswegen verzichte ich auch grundsätzlich auf "Hör / Erfahrungsberichte". Mehr als Bullshit steht da eh nicht drin.
zorrolobo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Feb 2009, 13:37
Oh HiLogic,

wenn dus nicht hörst bitte, sei froh und glücklich, da kommst du billig weg.

Kabel klingen (leider), Netzkabel weit weniger, aber, einmal an einer stimmigen Anlage das Netzkabel der Quelle gegen ein Harmonix Master getauscht würdest es sogar du hören und wie du schreibst trau ich dir in der Hinsicht nicht viel zu !
Nicht, dass ich das Harmonix gut fände, es macht dermaßen warm, schön und verträumt, dass ich es nicht glauben wollte, zunächst gut, aber nach 2 Tagen hatte ich genug von diesem weichen, irrealen Sound und war froh wieder mein altes dranzustöpseln. Ist so und ein Blindversuch wäre da keine Herausforderung. Ist aber bei Netzkabeln eher weniger ausgeprägt als bei NF.
Bin auch nicht derjenige der behauptet, dass es teuer sein muss oder sich in jeder Anlage stark bemerkbar macht und viele der sehr teuren Strippen sind schlichtweg auch schlecht und überzüchtet (Chord zum Beispiel müsste m.M.nach ab dem Chamäleon kein weiteres Kabel mehr anbieten, da die teureren nur noch mehr Druck machen und nach vorne spielen, aber nicht besser sind), aber wenn nun mal in meiner Vorstufe das Signature verbaut ist und ich meinen Amp ohne das entsprechende NF absolut nicht akzeptieren könnte investiere ich das Geld gerne und in diesem Fall ist dieses Kabel klanglich Pflicht. Sonst klingt die Anlage nicht so wie sie es kann und für mich auch klingen muss!
Zugegeben, das mit den LS-Kabeln müsste nicht sein, ich höre sehr gerne wie es jetzt tut und es ist auch eher wahrscheinlich, dass ich sie nach nem Test nicht nehmen werde, aber ich habe gerade Zeit, Lust und Geld zum probieren und das obwohl ich zufrieden bin. Entweder erhalte ich Bestätigung für meine Konstellation oder ich lande einen Zufallstreffer und mir gefällt meine Anlage noch besser als jetzt. Ich finde das gut und schön so.
Ferner zugegeben ist es natürlich quatsch nach subjektiven Eindrücken in nem Forum zu fragen, "Kabelklang" ist extrem subjektiv und es ist auch haarsträubend wie weit Bewertungen auseinanderklaffen, insofern sehe ich das hier als Spass und Zeitvertreib, eben weil ich gerade (zu)viel Zeit habe....

Was bleibt lieber HiLogic, ist das Faktum, dass Kabel insofern einen Eigenklang haben, als dass sie mehr oder weniger durchlassen, bzw. verfälschen und wenn du auch nur eine tendenziell realistisch klingende Anlage hast wirst du Kabel hören (können). Fast alle Anlagen und Komponenten klingen eben falsch und nicht gut, ich will das beste erreichen und da gehören Kabel ganz klar dazu und nochmal, wenn dir das alles nicht so wichtig ist freu dich und geh dafür öfter in Urlaub, ist doch auch schön...
HiLogic
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2009, 14:24

Kabel klingen (leider), Netzkabel weit weniger, aber, einmal an einer stimmigen Anlage das Netzkabel der Quelle gegen ein Harmonix Master getauscht würdest es sogar du hören und wie du schreibst trau ich dir in der Hinsicht nicht viel zu !

Schlicht und einfach Unsinn was Du hier schreibst. Es ist mir auch egal was Du zu hören glaubst. Beweis es mir in einem Blindtest, dann gesteh ich den Fehler ein.


Was bleibt lieber HiLogic, ist das Faktum, dass Kabel insofern einen Eigenklang haben

Was bleibt ist das Du Dir einbildest etwas zu hören, was faktisch und nachweislich nicht da ist. Sorry, aber Du bist ein wenig auf dem Holzweg

P.S.: Immer wieder schön und auffällig, dass die ganzen "Hörer" alle neu registriert sind und ihren ersten Beitrag im Bereich des "Voodoo" ansiedeln...


[Beitrag von HiLogic am 09. Feb 2009, 14:34 bearbeitet]
zorrolobo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Feb 2009, 15:09
Du hast wohl auch zu viel Zeit, dass du gleich immer zurückpfeifst...;-)
Du solltest dich aber auch mal fragen warumm du so ein millitanter Kabelgegner bist, könnte dir doch piepegal sein was andere glauben. Ich wollte eigentlich auch nicht deinen Senf hören, das weiß ich jetzt ja, dass du nicht so gut hörst, sondern etwas von Leuten erfahren die wie ich wissen, dass es sehr wohl eindeutige Unterschiede bei den Verbindern gibt.

Wir 2 kommen nicht zusammen, das wollte ich aber auch nie, also lass es einfach sein und nerv mich nicht mit diesen Blindtestdates, sind doch nicht mehr im Kiga, dass wir da wegen sowas Beweise antreten müssten und uns irgendwo treffen und womöglich 400 km fahren, also aus dem Alter bin ich raus. Werde jetzt auch nimmer auf deine Kommentare reagieren, entwerder schreibt noch jemand was zu meiner eigentlichen Frage oder halt nicht, wie gesagt ist nur n Zeitvertreib.
Kobe8
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2009, 15:17
Gude!

zorrolobo schrieb:
wie gesagt ist nur n Zeitvertreib.

Nee, ein Zeitvertreib ist das hier nicht, dass ist nur der 536. Versuch, mit 'nem Fake-Account irgendwas wieder in's Gespräch zu bringen - Scheinbar klingt's dann doch nicht so viel besser, dass man sich mit Kabeln das goldene Näschen verdienen könnte - Wobei mir egal ist, womit wer sein Geld verdient, aber dieses Guerilla-Marketing finde ich zum K....

Gruß Kobe
HiLogic
Inventar
#10 erstellt: 09. Feb 2009, 15:21

Du solltest dich aber auch mal fragen warumm du so ein millitanter Kabelgegner bist,

Weil ich das alles für Spinnerei halte. Bisher konnte mir noch NIE jemand Kabelklang beweisen. Des Weiteren haben sämtliche Probanden in einem Blindtest kläglich versagt. Ich dachte früher auch anders, habe mich aber von der Realität einholen lassen.


dass du nicht so gut hörst,

Mein HNO bescheinigte mir einen 100% Gesundheitszustand mit einem für mein Alter ungewöhnlich breit Hörbaren Frequenzbereich. Du bist also wieder auf dem Holzweg und driftest langsam in Richtung unverschämt ab


Wir 2 kommen nicht zusammen, das wollte ich aber auch nie, also lass es einfach sein und nerv mich nicht mit diesen Blindtestdates,

Warum? Weil Du genauso kläglich scheitern würdest?


sind doch nicht mehr im Kiga, dass wir da wegen sowas Beweise antreten müssten und uns irgendwo treffen und womöglich 400 km fahren, also aus dem Alter bin ich raus

Anhand Deines Schreibstils zweifle ich an Deinem "Alter"...
Rattensack
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Feb 2009, 15:22

zorrolobo schrieb:
also aus dem Alter bin ich raus.

Aber nur ganz ganz knapp, wa? Wenn überhaupt.
jottklas
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Feb 2009, 15:34

zorrolobo schrieb:
sondern etwas von Leuten erfahren die wie ich wissen, dass es sehr wohl eindeutige Unterschiede bei den Verbindern gibt.



Dass es eindeutige Unterschiede bei Kabeln gibt, wissen hier ausnahmslos alle (blaue, schwarze, rote, dicke, dünne, runde, flache usw.) !

Die Frage ist aber, ob diese materialtechnischen Unterschiede auch hörbar werden und da konnte bislang niemand von den "Alleshörern" den Beweis liefern...

Gruß
Jürgen
zorrolobo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Feb 2009, 15:36
Also Leute,

das ist echt traurig hier, voll der Krieg, machts euch Spass Neulinge zu drangsalieren ?
Kann nix dafür, dass schon irgendwelche Vertriebe oder Firmen ihre Produkte auf diese Art anpreisen wollten, ich jedenfalls bin Privatmann und fertig.

Denke, da sind hier lauter eingefleischte zugange, die unter sich bleiben wollen und verabschiede mich nun von hier, da ich sooo viel Zeit auch nicht habe um mich da mit solchen Anfeindungen rumzuschlagen.

Euch jedenfalls noch viel Spass und seid weiter so offen in eurer Denke...;-)
So, nun mal nochmal kräftig los mit bösen Kommentaren über dumme Kabelfreunde die in euer heiliges Territorium eindringen, ihr müsst schon ziemlich unzufrieden mit euch sein.....
Nun denn, wie gesagt, ich bin jetzt weg
poppeye
Inventar
#14 erstellt: 09. Feb 2009, 15:41
Kobe8 schrieb

aber dieses Guerilla-Marketing finde ich zum K....

Ah, jetzt hab' ich's kapiert.
Da geht es gar nicht ums hören, sondern ums verkaufen

Manche glauben dass Kabel klingen, andere glauben an Aliens
Kobe8
Inventar
#17 erstellt: 09. Feb 2009, 16:16
Gude!

zorrolobo schrieb:
Also Leute,

das ist echt traurig hier, voll der Krieg, machts euch Spass Neulinge zu drangsalieren ?

Tja, durch die Löschung nicht mehr sichtbar, aber die Anmeldung war 2004, der erste Beitrag 2009, und die einzigen Beiträge gab es in diesem Thread. Mir fällt dummerweise kein anderer Weg ein, die im Titel genannte Marke weiter zu beschädigen, aber es gibt bestimmt weitere Fake-Accounts, um die Nummer hier noch ein paar mal zu spielen. Frag' mich nur, ob's Joerchi war.

Gruß Kobe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Kabel aus reinem silber oder cu ?
Atlan30 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  22 Beiträge
Rat bei High End-Kabeln
Federhexe am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  24 Beiträge
Erfahrungen mit W&M Audio Kabeln?
-CD- am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  92 Beiträge
Erfahrungen mit Cinch-Kabeln
van_loef am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  46 Beiträge
Erfahrungen mit Inakustik LS-1002
scheffieldtunes am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  17 Beiträge
XLR Strippen
sonicfrontiers am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  11 Beiträge
High-End Kabel konfektionieren
conraduwe am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  4 Beiträge
Budget-LS Kabel {mit Klang} ?
horst.b. am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  9 Beiträge
Unterschiede zwischen Cinch zu Klinke Steckern?
Steve[O] am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Chinchkabel unterschiede?
alkaline_24 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.329

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen