Anschlussmöglichkeiten Plattenspieler / Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Tornado_13
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2019, 18:17
Hi Leute,

ich habe mir einen DUAL 250 USP Plattenspieler gekauft und möchte meine Platten gerne über die "BOSE Sountouch 300" Soundbar abspielen, auf diesem Gerät ist auch der Fernseher über HDMI angeschlossen zudem ist das Ding Bluetooth fähig. Der Plattenspieler verfügt nur über ein USB-Kabel (zur Verwendung am PC) und ganz normalen Phonokabel. Diese können jedoch nicht an der Box angesteckt werden... :-(

Nun meine Frage, kann mich jemand erleuchten wie ich am besten vorgehe?

- Verstärker dazu kaufen (Vorverstärker bereits im Plattenspieler integriert)
- oder gibt es mit Kabel eine Lösung

Ich wäre für Hilfe echt dankbar, hab von diesen Dingen keine Ahnung, denke aber das ich mit etwas Hilfe ans Ziel komme.

Vielen Dank im Voraus, Harald
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2019, 20:04
Die Bose Soundbar hat doch auch einen USB-Anschluß geht der nicht?
8erberg
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2019, 20:07
Hallo,

es gibt RCA/HDMI-Adapter, damit könntest Du den Plattenspieler an eine freie HDMI-Buchse am TV anschließen.

Denn einen Line-Eingang spart sich Bose.... und der USB is nur für Update.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 02. Dez 2019, 20:08 bearbeitet]
Tornado_13
Neuling
#4 erstellt: 02. Dez 2019, 22:23
Hallo Peter,

danke, die Variante über den Fernseher hört sich einfach an. Ist die Inbetriebnahme dann auch im Standby des Fernsehers möglich?

Lg. Harald
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 03. Dez 2019, 03:14
bitte noch einmal genau nachsehen:
Hinten Schiebeschalter : Phono - Line (und Stellung Line ist normal Cinch)

Alternativ Wandler analog Stereo Cinch zu digital (bitte genau darauf achten welche Variante)

offtopic: auch wenn TV noch Cinch Eingang (zusammen mit Component oder AV) so prüfen;
denn eigentlich benötigen die immer dazugehöriges Bildsignal


[Beitrag von langsaam1 am 03. Dez 2019, 03:20 bearbeitet]
Tornado_13
Neuling
#6 erstellt: 03. Dez 2019, 09:14
Schönen Guten Morgen!

Im Grunde möchte ich ja nur meine Platten anhören, dafür extra den Fernseher einschalten zu müssen widerstrebt mir, denn dann könnte ich genausogut gleich über Youtube Musik hören.

Wenn das also nicht geht, muss ein Verstärker her...

Gibt es kleine Verstärker die via Bluetooth mit der BOSE Soundbar verbunden werden können?

Lg. Harald
8erberg
Inventar
#7 erstellt: 03. Dez 2019, 09:25
Hallo,

ein kleiner Bluetooth Transmitter müsste reichen.

Gibt es schon für kleines Geld.

Peter
Tornado_13
Neuling
#8 erstellt: 03. Dez 2019, 09:36
Danke Peter!

Also wenn das klappt bin ich glücklich, vor allem wäre das eine tolle Lösung..

Lg. Harald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler entkoppeln ?
exxtatic am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  7 Beiträge
Dämpfung für den Plattenspieler
-andyH- am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  10 Beiträge
Cinchkabel am Plattenspieler , nur welche und wie ?
MarcMarc am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Yamaha YSP-4100 DSP- Soundbar Soundprojektor Bluetooth
marienschatten am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  2 Beiträge
Plattenspieler SABA 900 mit DIN-Stecker auf Chinch?
Pittylabelle am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
Suche 10m Cinch Kabel? Für Anschluss von Mischpult und Plattenspieler an AV-Receiver?
bomb88 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  11 Beiträge
Wie bekomm ich Plattenspieler an Box--5 poliger Din-Stecker an PS und Strickpunktstecker an Box
jakob4174 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  8 Beiträge
nad c325bee - bananensteckertauglich?
thrabe am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
Wo liegt der Unterschied zwischen Symmetrischen (XLR) und Unsymmetrischen (Cinch) Anschlüssen?
Golum_39 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  21 Beiträge
Klang aufpeppen
yomogi am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen