3-Leiter Lapp Kabel an welche Schuko & Kaltgerätebuchse?

+A -A
Autor
Beitrag
Bernstein
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2005, 16:10
Hallo Leute,

habe Heute meine 5 m Lappkabel 110 CY bekommen,leider aber nicht 3 Leiter sondern 4(!!!), was ich so nicht bestellt habe. Weil diese aber ein Muster von Lapp sind (kenn da ein paar Leute), kann ich schlecht von einer Rückname ihrerseits sprechen. Nun ist das Kabel richtig dick (12mm Durchmesser).

Welche Schuko bzw. Kaltgerätebuchse würde da noch passen? Es kann ruhig kostengünstiger sein, weil ich an "Wunderstecker" nicht glaube. Hauptsache massiv und gut verarbeitet. Wie ist das Problem, wenn ich 2 Leiter für Phase und einen Nullleiter benutze? Passt sowas überhaupt in einen Schuko rein, oder soll ich nur eine Phase, 1x PE, 1x 0-Leiter benutzen???

MfG Bernstein
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jan 2005, 16:15
Hallo,

ein geeigneter Schukostecker ist nicht das Problem. Da gibt es z.B. die Industriestecker aus schwarzem Gummi....die packen das. Ich habe auch ein paar "weisse" Stecker bekommen, die 12 mm Leitungen noch mit der Zugentlastung klemmen können, und deren Knickschutz dafür ausgelegt ist.
Da musst du nur etwas länger suchen....
Die Kaltgerätebuchse ist da schon eher problematisch. Die billigen 2-Schalen-Versionen packen das in der Regel nicht mehr. Zumindest dann nicht, wenn man die Knickschutztülle verwenden will.
Bernstein
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2005, 16:48
Hallo scope :-)))

http://www.reichelt....667;PROVID=0;TITEL=0

Das hatte ich so als Schukostecker mir vorgestellt.

Nun bin ich kein Elektriker mit praktischer Erfahrung, aber ich denke diese Schuko müssten auch nur für die Phase 5mm^2 vertragen, oder? Oder Sollte ich einen Leiter einfach unangeschlossen da lassen?

MfG Bernstein

PS: Aber mein Kaltgerätebuchsenproblem ist damit auch nicht gelöst ;((
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2005, 18:18
Hallo,


Oder Sollte ich einen Leiter einfach unangeschlossen da lassen?



genau DAS solltest du tun..,Zwick einen ab und lass in "in Ruhe"
Bernstein
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2005, 19:26
Hihi Scope,

hab grad einen Kumpel gefragt, er meinte auch das gleiche.
Das Kabel sieht jetzt so dick aus, da würde jedem Voodoooanhänger das Wasser im Ohre äääähh Munde fließen ;)))))

Muss mir noch den Kaltgerätestecker besorgen und dann ist Ruhe (also Strom)

MfG Bernstein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schuko Stecker
s3*freak am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  6 Beiträge
Kaltgerätebuchse nachrüsten?!
Dr_MESH am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  12 Beiträge
Lapp Kabel selber konfektionieren
ANDIr am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  7 Beiträge
Lapp Kabel im WWW
harry303 am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  47 Beiträge
Lapp Kabel 4x1,5
van_loef am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  18 Beiträge
Frage: wie schliesse ich Lapp Ölflex an ?
newsreader am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  3 Beiträge
Welches Lapp Kabel für Lautsprecher
Luxfrau am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  13 Beiträge
Kaltgerätebuchse - Sinn und Zweck ??
Ralph735 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  6 Beiträge
Steckdosenleiste, aber T13+Schuko
chemoletter am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  14 Beiträge
Lapp Unitronic CP TP 5x2x1 als Lautprecherkabel
aardvark am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen