Lapp Kabel selber konfektionieren

+A -A
Autor
Beitrag
ANDIr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2004, 09:45
Hallo und guten Tag,


Leider habe ich speziell nicht alle Infos über die Suchfunktion gefunden. Daher meine Frage. Welche Kabel sollte man von Lapp-Kabel für die folgenden Verbindungen benutzen:

  • Digitales Koax (Cinch) für den DVD Player (CD-Player), geschirmt
  • Analoges Chinch z.B. für DVD-Audio, geschirmt


    Des weitern wird ja immer wieder für Lautsprecher das Unitronik FD CP 4(5)x2x1 angeführt. Kann man auch ein Lautsprecherkabel geschirmt ausführen?

    Gruß
    ANDREAS
  • Friend_of_Infinity
    Inventar
    #2 erstellt: 19. Aug 2004, 15:01

    Kann man auch ein Lautsprecherkabel geschirmt ausführen?


    Geschirmte Kabel halte ich für selbstverständlich!!!!!

    Hattest Du Gelegenheit, die Lapp-Strippen in den verschiedenen Konfigurationen mal zu hören (würde mich auch mal interessieren) oder willst Du nur mit aller macht etwas Einheitliches, Selbstgemachtes aber Solides?
    ANDIr
    Ist häufiger hier
    #3 erstellt: 23. Aug 2004, 19:54
    Nee und ja, ich will es einheitlich haben. Und der Preis ist ja wohl fast unschlagbar. Wenn ich das selber konfektioniere, dann hat man schon fast High End für wenig Geld. Ich frage mich allerdings, wie man ein Lautsprecherkabel schirmen kann, wenn ich nirgends an Masse gehen kann, oder doch? Normaler Weise hast Du nur zwei Kabel udn die kommen vom Verstärker und gehen zu den Boxen. Nirgend auf der Strecke geht man an die Masse (Erde). Nur so ist ja wohl ein funktionierender Schirm zu erzeugen. Hmm, na ja, vielleicht weis da einer eine Antwort

    Gruß
    ANDREAS
    Cassie
    Inventar
    #4 erstellt: 23. Aug 2004, 19:58
    Moin moin
    Solltest du einenem Phono Anschluss am AMOP haben, einfach an die Masse dranne! Hab selber das LAPP Ölflex (auch selbst gemacht) als LS Kabel, und muss sagen, das Die höhen besser wurden, seit ich geschirmtes Kabel benutze, liegt wohl daran, das ich Die Stromkabel leider mehr oder minder Parallel zu denn LS kabeln liegen haben muss.

    Mfg
    Cassie
    Jim-Knopf
    Neuling
    #5 erstellt: 05. Nov 2004, 09:39
    Hallo Leute,
    zufällig hab ich dieses Forum entdeckt und kann doch passend dazu gleich mal mein Problem darlegen.
    Leider muss ich auch eine Lautsprecherkabel unter Putz mit Stromkabeln kreuzen. Möchte nun gern ein geschirmtes Lautsprecherkabel verlegen, gibt es solches zu kaufen? Wenn ja, wo?
    Oder kann man eine Schirmung sogar selber anlegen?


    [Beitrag von Jim-Knopf am 05. Nov 2004, 10:02 bearbeitet]
    jogi-bär
    Ist häufiger hier
    #6 erstellt: 11. Nov 2004, 16:34
    Welches Ölflex sollte man benutzen?(Adern, Querschnitt)

    und wo bekommt man die Chinch-Kabel her?

    Gibts sowas bei Conrad?
    dr.matt
    Inventar
    #7 erstellt: 11. Nov 2004, 17:18
    Hi,

    zu empfehlen wäre das Lapp Ölflex Classic 110 CY /3G-2,5.
    Zu beziehen über Lapp direkt (ab 100m), oder von Conrad und ähnlichen Versendern.

    Gruß,
    Matthias
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Kabel selber konfektionieren ?
    Fugazi3 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  9 Beiträge
    LS-Kabel selber konfektionieren
    Tobi1990 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  12 Beiträge
    Langes Cinchkabel selber konfektionieren
    hifi-zwerg am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  7 Beiträge
    Netzkabel selber konfektionieren ?
    kai_san am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  23 Beiträge
    XLR und Cinch selber konfektionieren
    Sid-1 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  14 Beiträge
    Kabel konfektionieren
    Dwight am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
    Subkabel konfektionieren
    baumi88 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  7 Beiträge
    Sommercable gegen Lapp
    Maxim am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
    Wie Netzkabel richtig konfektionieren
    ZongoZongo am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  7 Beiträge
    LS Kabel 8x0,75mm konfektionieren Bi-Wiring
    Lugosi123 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
    Foren Archiv

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
    • Neuestes MitgliedStevo87
    • Gesamtzahl an Themen1.551.018
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.080

    Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen