Wie Netzkabel richtig konfektionieren

+A -A
Autor
Beitrag
ZongoZongo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 11:17
Hallo Leute

Habe nun endlich alles Hier um mir meine Neuen Netzkabel zusammenzubauen. Nun meine Frage, worauf muss ich genau achten? Habe das Lapp Ölflex Classic. Habe irgendwo gelesen, dass man den Mantel an einer Seite mit erden soll. Wie macht man das am geschicktesten? Mantel an einer Stelle länger lassen und mit ans grüne Kabel?
Sorry für die dummen Fragen, kenne mich da halt noch nicht so gut aus
So danke schon mal

Viele Grüße, Niclas
Ultraschall
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 21:42
Mantel an Netzseite an gruen/gelb. Andere Seite schön mit Schrunpfschlauch iolieren und nicht an gn/gb kommen lassen.
ZongoZongo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 11:07
Ok, vielen Dank, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen
dudi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 15:45
Was spricht dafür /dagegen, an beiden Seiten des Netzkabels
den Schutzleiter mit der Schirmung zu verbinden ?
Habe auf Empfehlung auch nur eine Seite verbunden
(aber welche ???)
aber vielleicht gibts ja doch begründete Andere
Meinungen
bzw. eine Begründung warum nur auf der einen Seite....
lohrbi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2005, 18:15
die mit dem Kabel eingefangene Störstrahlung muß abgeleitet werden. Verbindest du den Schirm auf beiden seiten werden die störungen auch ins Gerät geleitet. Sorry, aber besser kann ich das nich erklären
ecker98
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2005, 15:11
Hallo Zusammen

Darf ich fragen, ob ihr auch einen Filter zwischen Steckdose und Gerät verschaltet habt?
Nur ein geschirmtes Kabel von der Wandsteckdose zum Gerät ist überflüssig. Die leitungsgebundenen Störungen laufen innerhalb des Schirms immer noch zum Gerät. Und das sind die größten Übeltäter wie Dimmer, Waschmaschinenfrequenzumrichter in der Nachbarschaft, und, und, und.
Die wenigen elektrischen Störfelder oder Magnetfelder fallen da eher kaum ins Gewicht.

Gruß
Uwe
ZongoZongo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2005, 16:05
Hallo Uwe

Mir geht es beim Netzkabel eher ans aussehen
An klangliche Steigerung glaube ich nicht, und hör ich nicht. Gibt aber auf jeden Fall ein befriedigendes Gefühl, wenn da Hochwertige Kabel dranhängen. Zumal so Beipackstrippen eh nicht zu ner Hochwertigen Steckerleiste passen (optisch versteht sich)

Gruß, Niclas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzkabel selbst konfektionieren
Norbert_Muc am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  7 Beiträge
Netzkabel selber konfektionieren ?
kai_san am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  23 Beiträge
Netzkabel hält nicht richtig
wetzer am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  20 Beiträge
Netzkabel high end
sneyder am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  70 Beiträge
Kabel konfektionieren
Dwight am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Subkabel konfektionieren
baumi88 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  7 Beiträge
Selbst konfektionieren
oibert84 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
Cinch-Kabel selbst konfektionieren
trinitaucher am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  30 Beiträge
Netzkabel
cre8 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  28 Beiträge
Cinch-Kabel konfektionieren
KK76 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.711

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen