Schuko Stecker

+A -A
Autor
Beitrag
s3*freak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:32
hi,

wollte mir mit dem LAPP Ölfelx Classic 110Y Netzkabel konfektionieren. Kann mir jemand einen Tip geben welche Stecker gut sind. Wattgate etc. sind mir doch ein wenig zu teuer.

Danke
rockfortfosgate
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 21:43
guck mal bei ebay unter:monster schuko
der hat auch ne seite,habe ich aber grade nicht zur hand .
hatte mir da auch mal 2 gekauft.sind auch viel preiswerter.
habe die adresse doch mal gesucht.
www.highend-netzkabel.de
viel glück
lg ralf
lmvomp
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mrz 2005, 01:08
Oder schau mal unter www.TK-audio.de nach. Ansonsten geh doch einfach mal in den nächsten Baumarkt.


Grüße
lmvomp
Panther
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2005, 10:58
Moin,

bei reichelt.de gibt es solide Schuko-Stecker zum günstigen Preis, z.B.:
http://www.reichelt....678;PROVID=0;TITEL=0

Davon habe ich mal einen bestellt und es war ein Exemplar von Kopp - äußerst solide mit schönen Schraubanschlüssen, in denen man Adernendhülsen ordentlich verschrauben kann. Mehr braucht aus funktionaler Sicht IMHO kein Mensch. Ich habe damals mein chinesisches Shanling-Monster-Netzkabel damit umgebaut. Und Kopp-Stecker verwendet meiner Kenntnis nach auch TK-Audio.

Grüße

Panther
Friend_of_Infinity
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2005, 15:06
Ich hab mir auch den sogenannten Monster-Schuko (Hersteller ist die Firma Bals) gekauft (im Elektrozubehör). Riesen Teil, vor allen genug Platz drinnen, um ohne viel gefummel verdrahten zu können. Die Schirmung muss ja schließlich auch noch in die Schutzkontaktklemme passen, da werden´s dann schon wesentlich mehr als 2,5 qmm!!!

Gibt´s auch in verschiedenen Farben...


[Beitrag von Friend_of_Infinity am 18. Mrz 2005, 15:08 bearbeitet]
lmvomp
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:30
Nicht nur das: Bei Hifituning gibt es den Monster Schuko mit richtig Aufpreis, aber dafür mit Goldbeschichtung.

Wenn aber richt dann nur der Monster Schuko von Dope Sounds wo die Leiter aus reinem Silber sind!

Grüße
lmvomp
(muß zugeben, ich würde echt gerne mal wissen wie groß der Unterschied ist zwischen dem normalen Monster, Gold II und dem echt Silber.) Hat schon jemand Erfahrungen gemacht??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Netzkabel richtig konfektionieren
ZongoZongo am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  7 Beiträge
DIN-Stecker konfektionieren?
xlupex am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  5 Beiträge
Netzkabel selbst konfektionieren
Norbert_Muc am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  7 Beiträge
Lapp Kabel selber konfektionieren
ANDIr am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  7 Beiträge
Cinch-Kabel konfektionieren
KK76 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
Furutech-Stecker empfehlenswert und wenn ja: welche?
Elektro-Niggo am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  59 Beiträge
Was taugen Ebay Stecker?
Qui-Gon_Jinn am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  4 Beiträge
Netzkabel-Hersteller der sowohl Schuko- als auch Amerikanischen 3-Stift Stecker anbietet
Philidor am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  34 Beiträge
Netzkabel high end
sneyder am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  70 Beiträge
Netzkabel selber konfektionieren ?
kai_san am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen