hoer-wege-Modifikationen

+A -A
Autor
Beitrag
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mai 2004, 18:10
Wer hat Erfahrungen mit CD- bzw. Wandlermodifikationen dieser Firma?
Danke für die rege Beteiligung!

Gruß
ohrmuschel
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2004, 19:57
Scheint wohl niemand hier zu kennen.
Spricht ja nicht gerade dafür, so etwas auszuprobieren.
amathi
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 02:06
hi,

hast du einen link zu der firma?

mfg adi
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mai 2004, 10:56
Hallo amathi,

klar habe ich den link für die Firma: www.hoer-wege.de

Werbung in eigener Sache ist das eine - Erfahrungen damit das andere, und darum ging es mir bei meiner Anfrage.

Gruß
ohrmuschel
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Jun 2004, 19:50
Ist denn wirklich niemand da, der Erfahrungen mit hoer-wege hat?

Oder traut sich keiner mehr aus der Deckung?

Ich bin ernsthaft an Erfahrungen damit interessiert, bin kein Technikfreak, nur auf der Suche danach, wie man Digitalgeräte klanglich optimieren kann.

Also meldet euch, danke.
Chrissi1
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2004, 22:12
nabend,

habe selbst und persönlich keine Erfahrung mit hoerwege gemacht. Haben aber schon mehrmals ´ne gute presse in hobby hifi bekommen. Klingt alles sehr ineteresant. In einer der Zeitungen war auch der Selbst-Umbau eines ONKYO CD Spielers schritt für schritt beschrieben. Vielleicht habe ich den noch, könnte ich dann bei Wunsch einscannen und rüberschicken. ....Falls ich die Ausgabe noch habe...
Ansonsten habe ich meinen Sony CD Spieler bei FG Audio tunen lassen. Gib bei Google Dr. Feickert ein, den genauen Link habe ich im moment nicht im Kopf.

grüße Christian
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Jun 2004, 00:10
Hallo Christian,

danke für deine Antwort. Hab mich auf der website von hoer-wege schon mal informiert, aber leider noch keine Erfahrungen von Besitzern gelesen - wäre für mich interessant. Das Ausleihen von Geräten bei hoer-wege ist leider sehr teuer.

Danke auch für den Tip von Feickert. Der genießt einen seriösen Ruf. Werde mal googeln.

schönen Gruß
ohrmuschel
lischper
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jun 2004, 00:11
Hallo,
Stefan Horwege macht tolle Gerätetunings.
Ich bestelle dort immer Pläne und Bauteile für Modifikationen, welche ich nach deren Vorgaben dann selber ausführe oder von einem Bekannten ausführen lasse.
Die haben auch eine Masterclock, welche den Jitter auf ein absolutes Minimum reduziert.
www.hoer-wege.de kann ich nur wärmstens empfehlen.
M.f.G. Andreas


[Beitrag von lischper am 27. Jun 2004, 00:12 bearbeitet]
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Jun 2004, 00:14
Hallo Andreas,

Und kannst du etwas über die klanglichen Auswirkungen näher berichten. Kann ich als Laie die Modifikationen selbst durchführen?

schönen Gruß
ohrmuschel
lischper
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jun 2004, 00:36
Hi,
wenn Du mit dem Lötkolben umgehen kannst, dürfte es keine Probleme geben.
Die klanglichen Verbesserungen können riesig sein.
Ich habe vor einem Jahr einen Marantz CD 63 Mk II KI Signature modifiziert.
1. Gehäusebedämpfung
2. Austausch aller Kondensatoren gegen größere von Panasonic
3. Koppelung der neuen Elcos mit Wima Folienkondensatoren
4. Austausch der Dioden gegen ultraschnelle Dioden
5. Austausch der Widerstände gegen Bessere
6. Austausch der Operationsverstärker
7. Austausch des Oszillators gegen eine Masterclock
8. Montage eines abgeschirmten Netzkabel
9. Phasenzeichnung
10. Laserentspiegelung
Gesamtmaterialkosten ca. 300 Euro
Der CD-Player klang dannach in allen Bereichen besser. Der Klang wurde richtig analog. Der agressive digitale Klang war weg. Der 63 KI war in allen Belangen besser als ein CD 17 KI. Und zwar deutlich.
Mein Bruder hat jetzt den Marantz. Ich habe jetzt einen Arcam CD-Player, welcher in Kürze (sobald ich Schaltpläne habe) noch eine bessere Modifikation erhält. Der Arcam klingt jetzt schon sehr analog. Ich bin gespannt wie er nach dem Tuning klingt. Sollte ich keine Schaltpläne bekommen, muß ich mich wohl anderweitig umsehen.
Ein CD-Player, welcher modifiziert werden soll, sollte ein ordentliches Laufwerk haben.
Finger weg von NAD, die haben schon gute Dioden und Operationsverstärker eingebaut. Dafür ist das Laufwerk mies.
Viele Grüße, Andreas
Chrissi1
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jun 2004, 07:57
@ lischper
was ist denn eine Laserentspiegelung (doofe Frage??) ?
Mit dem Rest geb ich dir vollkommen recht.
Christian
-scope-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 27. Jun 2004, 10:08
Hallo,


5. Austausch der Widerstände gegen Bessere


alle?
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 27. Jun 2004, 10:41
@lischper: Danke für deine infos. Ich möchte meinen shanling CDT-100 verbessern. Werde Herrn Hörwege mal anschreiben und nachfragen, in welchen Bereichen dieser noch sinnvollerweise getunt werden kann.
Als Laufwerk hat er einen Philips CDM 12,10 Toplader drin.

Gruß
ohrmuschel
-scope-
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Jun 2004, 11:02

Als Laufwerk hat er einen Philips CDM 12,10 Toplader drin.


Ja...leider...Da hätte ich mir etwas Anderes gewünscht.
Solange das Ding aber störungsfrei dreht kann ich noch ruhig schlafen, und wenn nicht, dann kommt ein neues rein...was solls!

Ob ich´s mal mit C37 einkleistern soll?
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Jun 2004, 11:24
@scope: Laß es lieber, du weißt ja....
lischper
Stammgast
#16 erstellt: 27. Jun 2004, 12:17
Hallo zusammen,

Chrissi1, genau genommen wurde die Laserlinse restentspiegelt. Das gleiche Ergebnis kann man auch erzielen, wenn man die CD Kanten mit einem grünen, bzw. schwarzen Edding bemalt. Ich bevorzuge aber lieber die Restentspiegelung.

scope, die einfachen Widerstände wurden gegen hochwertige von Vishay-Dale ausgetauscht.

Einige Punkte zum CD 63 KI Tuning hatte ich vergessen. Die Wandlersektion erhielt durch einen R-Core Trafo eine eigene Stromversorgung. Die normalen Gerätefüße wurden gegen SSC Gerätepucks getauscht. Übrigens, als OPA`s wurden die warmklingenden OPA 2604 von Burr Brown verwendet.

Viele Grüße, Andreas
ohrmuschel
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Jun 2004, 12:32
Hallo Andreas,

du scheinst dich mit hoer-wege-Modifikationen gut auszukennen. Ich habe auf deren homepage auch von einer Akku-Versorgung gelesen. Hast du diese auch eingesetzt - wenn ja: verbessert sich der Klang dadurch?

Lohnt sich diese Investition oder hältst du das für für vernachlässigbar, da in Anbetracht des Preises nicht klangfördernd?

schönen Gruß
ohrmuschel
lischper
Stammgast
#18 erstellt: 27. Jun 2004, 12:41
Hallo,

habe ich noch nicht ausprobiert. Deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.

M.f.G. Andreas
lischper
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jun 2004, 12:44
Hi nochmal,

meine Gerätetunings stammen nicht nur von Hoer-Wege.
Ich verwende meistens eine Mischung von Gessner, Neuklang, Feickert, Hoer-Wege und AVS-Oymann.
Den C-37 Lack von Clockwork werde ich auch noch Testen.

Gruß Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Hoer-Wege Tuning
cpjones am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  72 Beiträge
Hifiwerkstatt Hoer-Wege
r1960 am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  42 Beiträge
Hoer-Wege Tuning
petitrouge am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  11 Beiträge
hoer-wege Modifikation für Cambridge Audio Azur 840E
Matze81479 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit "Hoer-wege" oder anderen Hifi-Tunern machen können !
Zidane am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Modifikaton Cambridge 540a / 640c (Hoer-Wege o. Oymann)
alexsgh85 am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 07.07.2012  –  24 Beiträge
SOLITAER-AUDIO® - Wer kennt diese Firma?
ovosskamp am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  40 Beiträge
Original CD-2008, wer hat Erfahrungen?
Erzkanzler am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  78 Beiträge
Grundsatzdiskussion aus "hoer-wege Modifikation für Cambridge Audio Azur 840E"
Soundscape9255 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  72 Beiträge
Digitalkabel? wer hat eigene Erfahrungen?
Phrasie am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  256 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen