Kennt jemand den Oldtimer AKAI AM 2400 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bose_901
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2004, 21:21
wenn ja, was haltet ihr von diesem Verstärker?

Soviel ich weiß wurde er bis 1975 verkauft.
Gibts jemanden der ihn hat/hatte, oder etwas über das Gerät aussagen kann?
JBL-Fan
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2004, 15:32
Hallo,
Baujahr ca. 1977, 7Hz-40Khz, Klirrgrad 0,15%, 2x50W sinus an 4Ohm, Bass/Höhen +/- 9db, Gewicht 9,1 kg, Preis 599DM.

jbl-fan
Bose_901
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2004, 21:37
Hallo jbl-fan,

wouw ...
Hast du ihn auch mal dein eigen genannt, und warst zufrieden?

Ansonsten viel Spaß beim choppern, sobald das Wetter wieder passt
JBL-Fan
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2004, 22:03
Hallo,

ich hatte den nicht, die Daten hab ich aus einem HIFI-Jahrbuch rausgesucht....

Mit dem Motorradfahren sollten wir noch warten, aber bald gehts los, freu mich schon drauf.


jbl-fan
Bose_901
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2004, 23:15
Hallo nochmal,

kannst/könnt du/ihr mir (als Laien) etwas zu den Daten sagen?
(Klar das der wohl kein HighEnd Gerät ist ... )

@jbl-fan by the way: da HiFi nicht prio 1 hat ...
habe ich den ein oder anderen schönwetter Tag auch jetzt schon mal zum fahren genutzt
JBL-Fan
Inventar
#6 erstellt: 12. Feb 2004, 23:50
Hallo,
da gibt es nicht viel zu sagen. Ist ein normaler Mittelklasse Amp. aus dem Baujahr. Nichts aufregendes, aber auch nicht das schlechteste. Für die Bose denk ich mal ein bißchen schwach auf der Brust. Da sollte es schon 70-100W an 8Ohm sein. 2x50 an 4 Ohm, sind da etwas zu wenig. Hast du den denn, oder willste erst kaufen?

jbl-fan

Gefahren bin ich dieses Jahr noch nicht. Der Bock ist noch eingemottet. Was hast du denn für eine Machine?
Bose_901
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Feb 2004, 00:16
Hallo,

wollte ja nicht raus damit ... das ich den habe

War meine teuerste Anschaffung im Musikberreich.
Tierisch stolz bin ich mit dem Moped, den Amp auf den Oberschenkeln transportierend, nach Hause gekommen.

Ein Paar selbsgebaute Boxen mußten fürs erste reichen.
(Visaton Baß? und Piezzos )

Nacht einigen Jahren und defekten Bässen kamen dann ein Paar APC 600 ins Haus (Noname?).

Die haben nach langen Tests für damals ca. 350,-DM den für mich besten Klang gehabt und tun noch heute ihren Dienst.

Nicht, dass das für mich das Optimum währe, nur kamen immer wieder diverse Motorräder und Reisen dazwischen

Naja, und nun, nachdem ein alter Traum gebraucht finanzierbar wurde ...
suche ich in dem anderen Thread nach einem passenden Vollverstärker.

Der AKAI ist sicherlich zu klein. Nicht zum Krach machen, aber für einen guten Klang.

P.S. Beim Motorrad bin ich wohl genauso "veraltet".
Ich fahr eine BMW R100GS, die vor dem Umbau zu einem Endurogespann (der Kinder wegen), mal so aussah wie mein Avatar, ein weiterer Traum - eine HPN (mehrfache Rally Paris/Dakar Gewinner)
JBL-Fan
Inventar
#8 erstellt: 13. Feb 2004, 00:45
Hallo,

hast recht mit dem Satz

" Der AKAI ist sicherlich zu klein. Nicht zum Krach machen, aber für einen guten Klang."

Aber kommt Zeit kommt Amp




jbl-fan


Die GS ist doch gut. Hat ein Kumpel der in Bayern wohnt auch. Der ist damit schonmal 2 Jahre durch Afrika, voll bepackt das Teil, davon schwärmt der heute noch .
Ich hab eine Honda Magna, kennst du die? Ist ein Chopper/Cruiser mit mächtig Dampf, zumindest für einen Chopper. V4 - 95Ps geht gut ab Gibt es in Deutschland nicht so oft.


[Beitrag von JBL-Fan am 13. Feb 2004, 00:46 bearbeitet]
V.I.D.
Neuling
#9 erstellt: 19. Aug 2007, 19:32
also ich habe das Thema erst grad gesehn


ich hab den Verstärker auch ...


auch wenn es schon etwas her ist ...


also von der Verstärkerleistung geht der er eigentlich .


das Problem ist das Netzteil.

Denn dieses ist echt zu schwach für die verbauten Verstärkerentstufen.


Ich habe in noch immer im Gebrauch.

geänderte vorverstärker ...

neue Endustufentransistoren (je 70Watt) [Nach Herstellerangabe]

und naklar ein anderes Netzteil ...


nun

was

soll

ich sagen


das TEIL ist der ECHTE HAMMER

und ich möchte es nicht mehr missen ....


voll TOP zum beschallen und so mal laut Musik hören super !!!!
loewe696
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Aug 2007, 09:50
Guten Morgen,

also ich habe seit vielen Jahren den AM 2800. Und der ist ein wirklich tolles Gerät. Wenn der kleinere Bruder ähnlich konzipiert ist, dann hätte ich keine Bedenken. Für Krach ist er sicher zu schwach, für Musik sicher nicht.

Viele Grüße
loewe 696
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Akai AM-2400
Peter_91 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt den AKAI AT-2400 Stereo Tuner?
Desain_Dalí am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  10 Beiträge
Wer kennt AKAI AM 2950
highfreek am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
AKAI AM 67?
highfreek am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Müll oder Oldtimer?
Nico87 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  6 Beiträge
Akai AM-2950
Rico_N am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Kennt jemand einen fernbedienbaren AKAI-Tuner?
Akaianer am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  4 Beiträge
Kennt jemand die Akai CD-36?
blaudoggie am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  10 Beiträge
Kennt einer folgende AKAI-Komponenten?
Dogfatha am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  22 Beiträge
Akai AM-2450 Vollverstärker
BlackPast am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen