philips cd-recorder

+A -A
Autor
Beitrag
knispelsam
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 22:22
hilfe, mein philips cd-recorder will nicht mehr. zeigt immer "insert disc" an, obwohl cd einliegt. würde sich eine reperatur lohnen ? spiele mit dem gedanken mir bei ebay einen pioneer cd-recorder zu erwerben.

gruss knispelsam
3rd_Ear
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 22:30
Von welcher Signalquelle willst Du aufnehmen?
knispelsam
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2007, 22:33
dvd, cd, phono, sat
3rd_Ear
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2007, 22:42
Benutze für DVD und CD deinen PC mit DVD-Brenner. Da wird die Kopie dann bis auf letzte Bit identisch sein.

Für Phono reicht ein Entzerrer-Vorverstärker an der Soundkarte.

SAT geht direkt vom Line-Out des SAT-Receivers an Line-In der Soundkarte.
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2007, 11:29
Hallo knispelsam ... und noch ein Willkommen im Forum !

knispelsam schrieb:
hilfe, mein philips cd-recorder will nicht mehr. zeigt immer "insert disc" an, obwohl cd einliegt. ...

Hast Du andere Rohlinge als früher ?

Die Philips-CDR´s sind da recht "wählerisch".

Gruß
knispelsam
Neuling
#6 erstellt: 15. Okt 2007, 11:59
nee, leider nicht. auch originale frißt er nicht. Die schublade macht auch was sie will. und man hört merkwürdige geräusche aus dem laufwerk. ist halt philips, frei nach dem motto "sollen wir es einpacken oder machen sie es gleich kaputt"
armindercherusker
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2007, 12:03
Tja - ob da eine Reparatur in der Werkstatt lohnt ...

Entweder Du ( oder´n bekannter von Dir ) versuchst Dich selbst oder schaust tatsächlich nach einem anderen Gerät.

( oder eben über PC )

Gruß
rolie384
Stammgast
#8 erstellt: 15. Okt 2007, 23:56
Hallo Knispelsam,

ich würde mir als erstes mal ansehen, wie die Endabschaltung der Schubladenmechanik funktioniert.

In vielen Fällen wird bei eingefahrener Schublade ein Mikroschalter betätigt. Der könnte defekt, bzw. Kontaktschwierigkeiten haben.

Weiter gibt es Antriebe mit einem Riemen. Wird dann der Motorimpuls ausgewertet, dann führt ein leicht rutschender Riemen schon dazu, das der Motor nicht plötzlich stoppt und der Impuls wird nicht mehr erkannt.
Gerade bei diesem System sucht man sich dann dumm und dämlich und der Player beginnt einfach nur nicht die CD einzulesen, weil er denkt, die Schublade ist noch geöffnet.
Oft ist hier der Riemen aber auch so schlaff, dass der Motor munter weiterdreht.

Denkbar sind auch noch Lichtschranken.

Welches System Philips bei dem o.g. Gerät verwendet hat, kann ich leider nicht sagen.

Viel Erfolg,

Rainer
knispelsam
Neuling
#9 erstellt: 16. Okt 2007, 12:29
werde ihn wohll verschrotten und zu yamaha cdr-1500 wechseln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio CD Rohlinge mit Philips Recorder brennen
robertgatta am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  31 Beiträge
CD auf Kassette mittels Recorder?
kingdom91 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
TEAC Seriennummer CD-Recorder verstehen
turquoisedays am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  2 Beiträge
Kombination HiFi Plattenspieler/CD-R-Recorder
MatthiasW. am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Philips CD 650
hank_mo am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Philips CD 304
Satin am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  3 Beiträge
Philips CD 101
sandscholle am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  5 Beiträge
philips cd 202
airmax78 am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  8 Beiträge
PHILIPS CD-202 Beleuchtung
Compu-Doc am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Philips CD 471 liest nach Transport keine CD mehr ein
Dr._Seltsam am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 26.06.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.652

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen