anlagen umbau

+A -A
Autor
Beitrag
Greencone
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 20:29
befinde mich jetzt seit ca. einem jahr im besitz von zwei sony ss-7300 boxen,
siehe hier......http://www.thevintageknob.org/SONY/sonyvault/SS7600/SS7600.html
die mir nun auch ziemlich ans herz gewachsen sind.
die sony´s wurden von einem Receiver(sony str v4l) befeuert, was auch klanglich die beste kombination darstellte die ich bis jetzt hatte, doch nun hat mich letztens der tuner in meinem sony v4 verlassen. hab mich auch an die reperatur gemacht, diese gestaltete sich aber sehr schwierig, da kein defekt sichtbar ist. die elkos wurden auch schon getauscht.
dann besitz ich seit kurzer zeit einen sony str V6, der mich aber klanglich allerdings nicht überzeugt, jedoch kommen neue boxen nicht in frage. also wenn jemand an dem teil interesse hat kann er sich melden.........ist jedenfalls im topzustand bis auf ein paar kratzer.
nun wollte ich von euch mal gerne wissen, welchen receiver oder verstärker ihr mir so emphelen könnt
dachte so an sony v-fets oder ältere marantze die ich preislich mit dem v6 kompensieren kann, da ich noch schüler bin und leider nich das geld für weiter neuerungen besitze. am meisten reizen mich jedenfalls die marantz esotec geräte, aber die werden preislich wohl kaum drin sein
schon mal vielen dank für eure antworten im vorraus

Gruß Greencone
Greencone
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 23:44
hat denn keiner erfahrungen mit den sony v-fets.....???
jim-ki
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2008, 00:51
lass doch bei deinem altem receiver den drehko reinigen und den tuner neu abgleichen
Greencone
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2008, 17:00
hi jim-ki
is doch alles schon vorher gemacht worden bloß da hat sich jetzt irgend ein bauteil verabschiedet
jim-ki
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 17:30
Vielleicht ist das ic im Tunerteil hops gegangen. ich kenne ne gute und günstige Firma in Berlin, bei Interesse pm
andisharp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 17:40
Ich hätte noch einen Sony V4L übrig, natürlich intakt. Bei Interesse PM.
Greencone
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 17:44
der am-tuner is noch top, also is das netzteil in ordnung..........daraufhin hatte ich die zwei ic´s im tuner in verdacht und getauscht, die waren aba auch in ordnung. wenn man nämlich den mutingausgang gegen masse setzt funktioniert der tuner begrenzt wieder( afc, muting, tuningmeter sind außer funktion). als nächstes stand der austausch von allen elkos im tuner an, doch es tuht sich wieder nix
Greencone
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2008, 22:54
suche immer noch ein potenten verstärker für meine lautsprecher, also wer noch ideen hat bitte melden
STEREO_Fan
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jan 2008, 20:32
Hallo Greencone

Wie wärs mit einem älteren ES Verstärker von Sony?

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Im Klang völlig neutral,(ist mir wichtig).

Verarbeitung ist ja sowieso sehr gut und Leistung ist genug da.

Grüße Kai
Greencone
Stammgast
#10 erstellt: 15. Jan 2008, 21:13
mhhhhhhhhhh........habe ich auch schon drüber nachgedacht
mag jedoch lieber vom design und der technik die geräte aus den 70ern
mit welchen ES amp´s hast du denn schon erfahrung???

Gruß Greencone
STEREO_Fan
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2008, 18:21

Greencone schrieb:
mhhhhhhhhhh........habe ich auch schon drüber nachgedacht
mag jedoch lieber vom design und der technik die geräte aus den 70ern
mit welchen ES amp´s hast du denn schon erfahrung???

Gruß Greencone



Hallo Greencone

Ich selbst habe den TAF 590 ES.
Mein Bruder hatte den TAF 670 ES.
Jetzt einen TA-FA 50 ES.
Mein Sohn hat einen TAF 530 ES.

Die Ausstattung und das Design ist etwas unterschiedlich.
FB,ALPS Motorpoti,etc...

Aber durchgängig Gibraltar Chassis,MOS-FET Powerstage,dicke Trafos drin.Laststabil auch für niederohmige Lsp.
Alle ES Modelle sind sehr gut verarbeitet mit z.T. vergoldeten cinch Buchsen,großen Lsp Schraubklemmen.Direct source Schaltung.
Meist schwarze ALU Front.Aber auch in champagner farben.

Nicht zu vergessen,den sehr guten Phono pre für MM & MC.

Mein Sohn betreibt mit dem 530er derzeit Canton Fonum 60,vorher Canton LE 500.

Mein Bruder hat immer noch die Teufel M200/M6000 Kombo.

Ich habe die M200 ohne Sub.(reicht auch dicke)

Klanglich sind die ES Geräte neutral.

Defekte: Einer, bei dem 670er war der Quellenwahlschalter gebrochen und wurde getauscht.Sonst keine Defekte.

Grüße Kai


[Beitrag von STEREO_Fan am 16. Jan 2008, 18:34 bearbeitet]
Greencone
Stammgast
#12 erstellt: 16. Jan 2008, 19:42
klingt ja gar nicht so schlecht
bis jetzt hatte ich auch nur die geräte aus den 70ern, da sind ja bekanntlich die höhen und tiefen etwas angehoben. die geräte der späten 80er und frühen 90er sollen ja eher neutral klingen.
naja muss ich mir, wenn ich die gelegenheit habe, mal irgendwo anhören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony str v4l
Greencone am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  5 Beiträge
Sony STR-V4L
Jörnohh am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  3 Beiträge
Boxen zum Sony STR-7055?
apogasse am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  21 Beiträge
Sony STR V7 Beleuchtung
HIFI_Chris am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  12 Beiträge
sony ss-7300 boxen / klangbild / verstärker
jazz33 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  12 Beiträge
Sony SS-7200
bikehomero am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2018  –  2 Beiträge
SONY SS-G 9 abgeben ?
muellermoxx am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  11 Beiträge
SONY STR-6046?
Django8 am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  4 Beiträge
Sony SS-A20 Stereo Boxen Anschluss?
Dareios95 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  13 Beiträge
Elac EL-75 oder Sony SS-7300 ?
apogasse am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen