Siemens Hi-Fi System 777 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
scampijoe
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2008, 19:48
Hallo Leute, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich das hier bekommen
Systen 777
Vorverstärker RP 777
Endverstärker RE 777
Tuner RH 777
Cassettendeck RC 777
Plattenspieler RW 777

und nun bekomme ich das nicht angeschlossen miteinander.....kann mir jemand eventuel sagen was wo reinkommt, ich habe schon alles ausprobiert, verstärker lauft und so weiter, jedoch kann ich zum beispiel nicht leiser machen, habe gedacht eventuel hab ich falasch angeschlossen..... wäre supi, den die anlage rockt einfach und
ist ein geschenk gewesen....... danke schon mal
jomei
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2008, 23:15
Moin,

Tuner, Tape und Plattendreher an den Vorverstärker, und vom Vorverstärker in die Entstufe.

Wenn du alle Quellen am VV drann hast, dürfte (abzüglich eventuellem AUX oder Tape2) nur noch ein Line Out (o.Ä.) überbleiben udn das geht in den In vom Amp.

Geregelt wird alles am VV, an der Endstufe nur Speakerwahl.

Grüße
scampijoe
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2008, 20:54

jomei schrieb:
Moin,

Tuner, Tape und Plattendreher an den Vorverstärker, und vom Vorverstärker in die Entstufe.

Wenn du alle Quellen am VV drann hast, dürfte (abzüglich eventuellem AUX oder Tape2) nur noch ein Line Out (o.Ä.) überbleiben udn das geht in den In vom Amp.

Geregelt wird alles am VV, an der Endstufe nur Speakerwahl.

Grüße


HI danke für die antwort, also ich habs mal schon angeschlossen gehabt, so wie du sagest, nur das problem war, es ging nichts, ich konnte nichts regeln. dann habe ich anderst gemacht: und zwar hab ich aux und andere im vorverstärker drin, nur irgendwie musste ich über das cassetendeck rein, so kann ich hoeren und auch am kassetendeck lauter und leiser machen. das problem ist, es gibt anschlüsse die mir nichts sagen : monitor in und out, und dann gibts da noch irgendwelche remote in .... ich dachte jemand hätte noch ne anleitung irgendwo rumliegen.... :-)
jomei
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 00:34
Hallo,

Hab die 666, die unterscheidet sich doch etwas von deiner.

Remote: Da käme Timer/Fernbedienungsmodul jeweils rein (kann Tape, Tuner und VV steuern).

Monitor ist für die Hinterbandkontrolle.

Könntest du vom Vorverstärker Front und Rückseite ein Foto machen (so das man die Beschriftung lesen kann)?

Grüße
scampijoe
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 15:32
Grüss dich :-)

ja klar, fotos hab ich gemacht, sind nicht besonders geworden, hoffentlich passen die :-D

die gibts hier : http://rapidshare.com/files/87796307/fotos_anlage.rar.html


ist ein rapidshare link zum runterladen, hab die in eine zip datei gepackt.
jomei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 16:48
Hallo,

Ok, Verdrahtet wird wie folgt:

Solange du nicht das Timer/Remote Modul hast, alle Remotebuchsen freilassen.

Am Vorverstärker gibt es eine Buchse "Active SP", dort können Aktive Lautsprecher angeschlossen werden.
  • Plattendreher: an "Phono In"
  • Tuner: Signal Out an Tuner In
  • Tape: Record/Playback an Tape 1, optional Monitor Out an Monitor In (Hinterbandkontrolle)
  • Aux: beliebe andere Quelle

Abschließend vom Vorverstärker "Signal Out" zur Endstufe "Signal In".
An der Endstufe dann halt Terminal Speaker A oder B.

Am VV Tuner auswählen und mit dem Monitor/Off Taster probieren bist du den Tuner reinbekommst.

Es gab bei vielen Herstellern die Angewohnheit die Tapes nicht als direkte Source zu propagieren, sonder man kann Tapes nur per "Monitoring" hören.

Wenn du wie oben verdrahtest, solltes du in einer Stellung des Monitor-/Off-Schalters den Tuner höhren, wenn nicht ist wohl was kaputt.

Grüße
scampijoe
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 17:35
danke jomei, habe probiert so anzuschließen, nur das problem ist, dass es nur leise hörbar ist, wobei als ich alles über das tape hab laufen lassen, hats gerockt :-D und man konnte auch lauter machen. ich denke, dass am vorverstärker wahrscheinlich der regler kaput ist oder so, muss ich mal anschauen....
jomei
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jan 2008, 17:56
Hallo,

Du meinst wenn du Signal Out vom Tuner bei Tape 1 anschließt, dann kannst du es 'normal' hören, schließt du es an Tuner In an, dann ist es zuleise?

Dann dürfte der Tuner In Port einen knack haben.

Grüße
scampijoe
Neuling
#9 erstellt: 30. Jan 2008, 18:03
hmm ne eigentlich nicht, egal was ich ansteuere ob tuner oder aux, kann man nur sehr leise was hoeren, dann hab ich das gute stück mal aufgeschraubt und habe festgestellt, dass da drin 2 motoren sind, die die potis für links/rechst und für lautsprecher lauter/leise sind. der von rechts/links fährt normal wie er muss, dreht also den poti hinundher :-D und der von lauter und leiser nicht! ich probier einfach mal den motor auszubauen und per hand zu verfahren...mal schauen was passiert :-D
grüssle
jomei
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jan 2008, 21:41
Hallo,

Kannst du bitte vom Inneren Bilder machen? Würde mich interessieren wie das aussieht. In der Endstufe müßten sogar Heatpipe-Kühler seien.

Grüße
CharlyII
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Feb 2008, 21:04
Hallo,

besitze ebenfalls die Endstufe und den Preamp von Siemens.

Falls noch Interesse besteht kann ich gerne ein paar Fotos einstellen - die Endstufe ist ein konstruktives Highlight.

Wo gibt es schon einen 300W Trafo zu sehen, der deutlich unter 3cm hoch baut...
Nimmt den ganzen Platz hinter der Frontplatte ein, sehr gediegen.

Ansonsten STK Hybride, naja, solange sie gehen

Hat jemand Pläne von der Vorstufe? Bei meiner ist alles dunkel und die Aussteuerungsanzeige ist sehr schwach. Tönt aber trotzdem bestens.

Grüße

Charly
jomei
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2008, 10:34
Hallo,

Wäre schick mit den Bildern

Ich erwäge meiner Siemens 666 eine 777 zur Seite zustellen, denke mal da werd ich mir die Service Unterlagen besorgen müssen.

Grüße
CharlyII
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Feb 2008, 18:59
HI,

ok, Bilder kann ich am Wochenende knipsen und einstellen.

Grüssle

Charly
scampijoe
Neuling
#14 erstellt: 14. Feb 2008, 17:05
Hi Jomei, und andere. Hab den Fehler gefunden, leider hab ich zu spät gelesen wegen den Bildern, hab keine gemacht, sorry.
Der Fehler war so simpel und hat mir aber unnötige Löterei nicht ersparrt. Im Endeffekt war nur der Motor, der den Poti antreibt zum leiser und lauter machen, verklemmt(irgendwie waren die Zahnräder nicht mehr gut geschmiert oder so). Und ich Dussel, hab natürlich alles ausgelötet, dann den anderen Motor von Links-Rechtssteuerung reingebaut - ging. Den alten Motor hab ich wieder dort eingelötet wo links-rechts war und was ist passiert - geht auch. Naja war halt ne halbe Stunde Rumlöterei und Bastelei :-D. Die Anlage funzt jetzt einwandfrei, solide Technik drin und bringt einiges mehr als einige neue Anlagen :-D. Jetzt rumpelts bei uns im Studentenheim :-D. Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Hilfe hier im Forum.
CharlyII
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Feb 2008, 00:48
CharlyII
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Feb 2008, 00:54
jomei
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Feb 2008, 09:58
Moin,

Danke für die Einblicke

Übersichtlich gebaut

Aber dann muß die Heatpipe-Kühlung in einer anderen Endstufe gewesen seien *grübel*

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Siemens RF 777
schnaddel am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
Siemens Tuner RH 777
andi_tool am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Siemens 555 oder 777 oder 4xx
Lebensfroh am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  3 Beiträge
Grundig Hi-Fi-Strahler
rababertörtchen am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  12 Beiträge
Siemens anlage anschließen
Jo1874 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  15 Beiträge
Siemens System 666
stefstoned am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  7 Beiträge
Siemens System 666
jomei am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  3 Beiträge
Blaupunkt Röhrenreceiver; echtes Hi-Fi ?
telefunky am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Hi fi forum old fidelity
herbert1949 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  4 Beiträge
Holzgehäuse für Hi-Fi Geräte
666company am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen