Plattenspieler/Receiver Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
passsok
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 00:22
Hallo liebes Forum...

Ich hab folgendes Anschlussproblem. Mein ONKYO-Receiver ( TX 2500) hat einen Eingang für Phono(Cinch).
Gestern habe ich einen schönen Turntable von Fischer bekommen (Fischer MT 6250). Der Player hat auch Cinch sowie Erdung.
Nach dem Verbinden aller Kabel der grosse Moment....doch ich muß die Lautstärke ziemlich aufdrehen damit etwas aus den Boxen kommt.
Vorher hatte ich einen Dual mit Chinch....da war alles ok.
Was kann da defekt sein? Kann mir jemand hier einen Tip geben?
Der Fischer ist mit Quartz und Automatic und einem guten System von Audio Technica ausgestattet.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Kerstin
tominz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 00:48
Ist das Audio Technika ein MM oder MC-System?
passsok
Neuling
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 00:55
Hallo Du...Also ob es ein MM oder Mc ist kann ich leider nicht sagen. Die Bezeichnung ist MG 35V.
Liebe Grüsse
Kerstin
tophop
Stammgast
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 01:05
moin moin kerstin
dein audio technica ist ein mm system.es könnte sein das das system defekt ist wenn du mit dem dual keine probleme hattest.
du kannst einfach dein dual system am fisher ausprobieren.
ciao frank
passsok
Neuling
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 01:12
Hallo Frank. Danke für Deine Antwort. Leider habe ich den Dual nicht mehr.Kann der Phono Eingang am Receiver evtl.defekt sein? Oder brauche ich nen Vorverstärker/Entzerrer?
Kerstin
tophop
Stammgast
#6 erstellt: 03. Feb 2008, 01:58
moin moin kerstin
es wäre auch möglich das der eingang defekt ist. normalerweise braucht du keinen vorvorverstärker da der tx 2500 ja einen mm eingang hat.
falls du einen seperaten phonoverstärker hast kannst du es ja mal damit versuchen und schließt ihn an einem hochpegeleingang an ( z.bsp tapeeingang ).
ciao frank
audiophilanthrop
Inventar
#7 erstellt: 03. Feb 2008, 02:02
Hattest du den Dual denn nicht auch am Onkyo in Betrieb? Dann nämlich kann es eigentlich nur am Dreher bzw. dort am System liegen. Vielleicht verhärtete Dämpfergummis oder so, aber auch korrodierte Headshell-Kontakte wären möglich.

Der TX-2500 hat allerdings auch nur einen zweistufigen Phonopre vom Schlage eines Dual TVV47 - da ist es schwierig, gleichzeitig eine gute Genauigkeit des Frequenzgangs und genug Verstärkung hinzukriegen. Von daher würde es mich auch nicht wundern, wenn der Eingang nicht extrem laut wäre.
passsok
Neuling
#8 erstellt: 03. Feb 2008, 17:30
Danke Euch für die Antworten. Ich habe das Problem erkannt...lach.
Es war das System...hb es auseinander und wieder zusammen gebaut. Jetzt funktioniert scheinbar alles ordentlich. Vielleicht war der Player längere Zeit nicht in Betrieb. Sehr schöner Klang...mann-o-mann. Dafür das Fischer ein no-name Teil ist.
Also nochmals vielen Dank für alle Antworten und evtl. bis bald mal.
Kerstin
tophop
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2008, 17:39

passsok schrieb:
Danke Euch für die Antworten. Ich habe das Problem erkannt...lach.
Es war das System...hb es auseinander und wieder zusammen gebaut. Jetzt funktioniert scheinbar alles ordentlich. Vielleicht war der Player längere Zeit nicht in Betrieb. Sehr schöner Klang...mann-o-mann. Dafür das Fischer ein no-name Teil ist.
Also nochmals vielen Dank für alle Antworten und evtl. bis bald mal.
Kerstin

moin moin
du solltest vieleicht auch mal den nadelträger erneuern da du die spielzeit nicht kennst. bekommt man für kleines geld z.bsp bei ebay und hilft klanglich auch weiter.
ciao frank
audiophilanthrop
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2008, 18:41
Dann waren's wohl wirklich nur korrodierte Headshell-Kontakte. Der Fisher MT-6250 ist übrigens durchaus bekannt, war wohl seinerzeit das größte Modell von Sanyo und nicht ganz billig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fischer&Fischer SN-SL 220A
holy am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
Fischer & Fischer Silhouette Ser.Nr. 05621
Silhouette_13350 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  7 Beiträge
Fischer SP-7000BX
tobitobsen am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  49 Beiträge
Alter Verstärker von Fischer
terribleguy am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Fischer RS270
bastelkind am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Sperrmüllfund - Fischer CA 120 + Fischer FM 130
freakyfabi am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  10 Beiträge
Fischer Komponenten
Boxenhalter am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
The Fischer X-1000
weisnochnicht am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Suche Schaltung für Fischer CA-9040
Tilo01 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
The Fischer 400 Cx 2
Casiemir am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen