Magnat Vintage 770 Hochtöner defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Pantareih
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:25
mal wieder habe ich ein problem und hoffe auf eure unterstützung euren rat und eure ideen!

ich bin stolzer besitzer zweier Magnat Vintage 770, und bisher extremst zufrieden, mal abgesehen von der größe und dem gewicht ;-)

Leider ist jetzt unvermittelt ein hochtöner ausgefallen... ohne vorankündigung. ging einfach von einem moment auf den anderen nicht mehr ...

jetzt hätte ich gerne tips wie ich weiter vorgehen kann, ich muss dazu sagen meine finaziellen mittel sind momentan sehr begrenzt, leider.

deshalb hätte ich von euch gerne tips wer mir helfen könnte das problem zu lokalisieren und zu beheben...

was kostet so ein hochtöner, bekommt man den heute überhaupt noch, wer kann an so einer magnat vintage 770 rummschrauben ohne noch mehr kaputtzumachen?

ich kann di dinger ja nich eben mal ausm 2 stock zu irgendeiem hifi-schrauber bringen ...

hat jemand erfahrung mit dermagnat garantie? immerhin haben die dinger ja 10 jahre garantie und ich glaub davon is noch gut ein jahr übrig... nur ich kann die boxen ja auch ncih mal eben auf verdacht bei magnat einschicken...

ich bin grade wirklich etwas verzweifelt, hatte eh schon überlget sie zu verkaufe wil mein platz auch weniger geworden ist. nur hab ich momentan keine alternative und kein geld für ein neues system und für defekte ls werd ich ja auch nicht annähernd einen preis erziehlen der mir ermöglicht ersatz zu besorgen....

ihr seht ich bin recht ratlos, um nicht zu sagen etwas verzweifelt....

ich bin für jeden ratschlag offe nund freue mich über gedankenanstöße wie ich das problem beheben bzw angehen kann.

vielen dank schonmal

Hannes
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:29
Hi,

ist es der Hochtöner mit der silbernen Frontplatte, Metallgitter und Keramikkalotte (Sieht farblich aus wie helles Porzellan!)? Wenn ja, mach mal ein Foto, hab davon vermutlich noch ein Exemplar.

Harry
Pantareih
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 14:45






danke erstmal für die schnelle antwort... hier ein paar bilder

das problem is ja zudem noch das ich nichmal genau weis ob der hochtöner an sich kaputt is oder irgendwas anderes am ls...

der ausfall hat sich nicht angekündigt, hat nicht komisch geklungen oder so ... sondern ging ainfach den einen tag gar nicht mehr, es schnarrt nicht es klirrt nicht es kanckst nicht ... nichts einfach tot ...
Pantareih
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mrz 2008, 15:00


achja hier noch eins mit größenvergleich ... könnte ja auch hilfreich sein :-)
W0RSCHD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 12:17
und Lösung gefunden??
brezelpaul
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2008, 13:59

bin grade wirklich etwas verzweifelt, hatte eh schon überlget sie zu verkaufe wil mein platz auch weniger geworden ist. nur hab ich momentan keine alternative und kein geld für ein neues system und für defekte ls werd ich ja auch nicht annähernd einen preis erziehlen der mir ermöglicht ersatz zu besorgen....


Wen Du sie verkaufen willst, melde Dich doch mal bei mir....
Peter_w_
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Jan 2014, 00:35
Thema ist zwar sehr alt, habe es über die SUFU gefunden, aber ich möchte hier nur eine Lösung für das Problem nennen, bei mir war an den Vintage 770 ebenfalls ein Hochtöner defekt, die Kalotte ist gebrochen (keine Ahnung wieso), ich habe lange vergeblich nach einem Ersatzhochtöner gesucht, Magnat selber hat auch keine mehr, jedoch ist mir von einem Techniker dort der Tipp genannt worden dass das Diaphragma des Hochtöners der Vintage 5-Serie das selbe ist. Ich habe eine beschädigte Vintage 510 gekauft und es ausgebaut, und tatsächlich, es ist 1:1 ident und kann mit bischem handwerklichem Geschick umgebaut werden.

Ich hoffe das hilft in Zukunft noch Leuten weiter damit der Spass an den genialen Vintage 770 erhalten bleibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat All Ribbon Hochtöner testen, aber wie ???
flex1986 am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Magnat Hochtöner MHTL 26a, für Sigma 1500
iplines am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Canton Quinto 530 Hochtöner defekt?
mr._carpenter am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
Grundig Audiorama 4000 Hochtöner defekt
stern71 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  5 Beiträge
ONKYO SC-950 Hochtöner defekt
Linderweg am 04.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  6 Beiträge
Magnat Sigma 900 schätzwert?
ib@28mg am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Vintage (bzw. Oldschool) Lautsprecher
LvanM am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  16 Beiträge
Vintage Boxen für Vintage Reciever?
Nerb am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  5 Beiträge
Vintage Tannoy vs. Vintage Klipsch
schwobeli am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Hochtöner
Silberkuhtreiber am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen