Gittereinsatz im Marantz Woodcase

+A -A
Autor
Beitrag
Jim_Beam
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 23:39
Ich hab von einem Bekannten ein total verhunztes Woodcase bekommen, passt für die 22xx Reihe. In dem Gitter sind 3 grosse Löcher drin, keine Ahnung, was da mal drin oder dran war. Holz ist soweit noch ganz brauchbar, muss neu furniert werden. Weiss jemand, wo man diese Gitter bekommen kann? Sollte sich möglichst nah am Original halten (optisch). Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, bedanke mich im voraus.

Allen einen guten Rutsch
Michael
UriahHeep
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2009, 00:45
Der Baumarkt deiner Wahl oder auch die Modellbauabteilung vom blauen C haben da recht grosse Auswahl.
Jim_Beam
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2009, 01:07
Also ich war gestern in einem hiesigen Baumarkt, Fehlanzeige. Was meinst Du mit dem blauen C? Ich suche ja nicht irgendein Gitter, soll ja nach Möglichkeit dem Original sehr ähnlich sein.

Gruss Michael
Rillenohr
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2009, 01:18
blaues C = Conrad, Hirschau. Dort sehe ich aber nichts in der Art auf die Schnelle.

Geh mal bei eBay mit dem Stichwort "Lochblech" rein, da gibt es jede Menge, neben Teilen für Treppenstufen oder Regelfächer auch für Bastelzwecke, in Alu, Edelstahl, Stahl verzinkt... alles, was das Herz begehrt.



[Beitrag von Rillenohr am 01. Jan 2009, 01:20 bearbeitet]
Jim_Beam
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2009, 01:24
Danke für den Tip. Und ja, das blaue C, hab ich gleich 3 Strassen weiter, da werd ich nächstes Jahr mal vorbei schauen.

Gruss Michael
raphael.t
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2009, 11:48
Hallo Michael!

Ganz so einfach ist´s nicht.
Ich habe viel gesucht, doch erst auf dem Bauhof gefunden.

Grüße Raphael
Jim_Beam
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jan 2009, 12:03
Was genau hast Du auf den Bauhof gefunden? Hab mal in der Bucht gestöbert, aber Gitter, die dem original nahe sind, hab ich nicht wirklich gefunden. Werde weiterhin Ausschau halten.

Gruss Michael
raphael.t
Inventar
#8 erstellt: 01. Jan 2009, 16:44
Hallo Michael!

Röhrenreceiver The Fisher 400. Ein Freund hatte mir ein massives Echtholzgehäuse gebaut.
Es war einfach kein Gitter im Handel zu finden, das optisch gepasst hätte. Irgendeine Heizkörperabdeckung aus dem Baumarkt? Nein, danke!
Erst nach monatelangem Suchen in Bauhoftonnen fand ich von einem Altgerät anderer Marke ein optisch Gitter.

Grüße Raphael
knucklehead23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jan 2009, 16:52
@Jim Beam:

Sieh dich doch mal bei Modulor
um. Dort gibt es Lochblech in diversen Variationen auf Zuschnitt.


MfG,

Jan


[Beitrag von knucklehead23 am 01. Jan 2009, 16:53 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#10 erstellt: 01. Jan 2009, 21:33
ich nehme an es handelt sich um die Marke Marantz ?

wär übrigens ganz passend das im titel zu erwähnen ..

Das Material könnte Streckgitter sein ?

dabei werden winzige Schlitze in die Blechfläche eingestanzt und das Material danach flach auseinandergezogen , gibt es in wirklich winzigen Ausführungen .

Wenn du wirklich nichts finden kannst schick mir nochmal eine PM , ich habe sicher einiges auf Lager , allerdings kann die Suche 2 wochen dauern ( ausgelagert im frostigen depot ) .


such mal nach Modellbaulieferanten ,
zB. für Architekturmodelle ,
da gibt es wirklich feines Bastelmaterial .

Gerrit / Hannover
Compu-Doc
Inventar
#11 erstellt: 01. Jan 2009, 21:42
In den MARANTZ-Holzgehäusen ist kein sog. Streckgitter verbaut,

Es ist ein-ausgestanztes-Lochgitter, je nach Bj. variieren sowohl Lochdurchmesser, als auch Lochabstände.

Notgedrungen habe ich bei jüngeren Modellen (SR xxxx) , welche ab Werk schon "im Hölzchen" ausgeliefert wurden, Lochbleche aus ausrangierten PC-Rolltischen hergestellt.

In einer Schlosserei mit der Schlagschere auf Maß gebracht und schwarz/seidenmatt lackiert.

Die Lochabstände waren dort zwar grösser, aber besser als in die hohle Hand gespuckt.
killnoizer
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2009, 14:59
So etwas lässt sich möglicherweise per Laser oder Wasserstrahlschnitt realisieren.

Bei der Materialstärke wohl per Laser .

Ist auch nicht wirklich teuer , aber absolut genau !


Und deinen Namen kannst du
gleich mit einschneiden lassen . . .


Gerrit
Compu-Doc
Inventar
#13 erstellt: 14. Jan 2009, 23:23
Oh ja, Namen in Geräten,daß ist was für siamac
Tommy_Angel
Inventar
#14 erstellt: 15. Jan 2009, 18:16
Ich würde bei Ludwig in Bonn anfragen. Wenn der ganze Woodcases mit Lochblech baut gibt er Dir bestimmt auch ein einzelnes Lochblech.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Woodcase für Marantz 1120
-BullDog- am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
woodcase für marantz 2245
v.steppi am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  5 Beiträge
woodcase für marantz 2245
v.steppi am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  5 Beiträge
Woodcase für marantz 2245
akool am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
MARANTZ WOODCASE ABMESSUNGEN ?
sschall am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  7 Beiträge
WoodCase Marantz 2275
ikarus75 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  5 Beiträge
Marantz 2216B Woodcase
doofernickname am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
Marantz modell 5020 Woodcase ?
multiball am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  4 Beiträge
MARANTZ WOODCASE WC 22-MAßE ?
sschall am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  11 Beiträge
Wert Marantz 2245, o. Woodcase?
kaefer03 am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen