Neulich in der Second Hand Halle.

+A -A
Autor
Beitrag
oschwoin
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 11:13
Moin! Ich war gestern bei der Nachbarschaftshilfe in St.Augustin und hab da diese schönen und gut funktonierenden Grundig Boxen ( Super Hifi Box 2500)für ganze 10 € ergattert..
Eine erster Test an der Gartenanlage war zur Freude der Nachbarn erfolgreich...!

Wird wahrscheinlich ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund...oder ich behalte die Grundig und verschenke ein Paar von meinen Magnat..??

MfG Oliver

highfreek
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 15:48


...klasse hätt ich auch genommen, sehen doch prima aus !
Maxihighend
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 17:50
Gratuliere!

Kommt drauf an welche Magnat........ Die Grundig sind jedenfalls nicht schlecht

oschwoin
Stammgast
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 11:56
Moin! Ich habe 2 Paar von diesen Magnat Boxen:

Dieses habe ich mal für kleines Geld in der Bucht gekauft...

Diese hier habe ich gestern auf dem Sperrmüll gefunden, sieht nach nicht viel aus, machen aber einen erstaunlich guten Sound!


Sie sind recht schwer und haben ein schönes Holzgehäuse
Kennt jemand die Marke WIGO???
MfG Oliver
Holg_er
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 12:27
Hallo Oliver,

ich hab so ein paar kleiner Brüllwürfel von Wigo (A0- s) oder so ähnlich. Die sind tatsächlich erstaunlich gut für die Größe. Hier gibts noch ein paar Infos:
Wigo

Wigo steht für "Gottlob Widmann +Söhne GmbH 7914 Pfuhl-Burlafingen" und da wurden wohl recht hochwertige LS gebaut. Viele Infos gibts es aber nicht zu Wigo...
semmeltrepp
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Sep 2009, 12:50
Die Magnat würde ich auf alle Fälle verschenken.


[Beitrag von semmeltrepp am 24. Sep 2009, 12:51 bearbeitet]
killnoizer
Inventar
#7 erstellt: 24. Sep 2009, 18:34
Ich wollte die Magnat nicht mal geschenkt haben ...

Die großen Grundig sind doch großartig , und der Stilfaktor ist mindestens 2 Klassen höher als bei den Magnat , die werden auch nie zu Klassikern , höchstens zu "Zeittypischen" Klangerzeugern .

Ich würde sogar eine Wette abschliessen das Du langfristig mit den Grundig besser hörst , möglicherweise erscheinen die Magnat im ersten Höreindruck "besser" , den Grundig traue ich aber Langstreckentauglichkeit zu , also warte bis du sie jemandem schenkst der sie verheizt ...

Und die Wigo klingen an einem kleinen feinen Verstärker ( wirkungsgrad ! ) für den Nahbereich sicher toll , das waren beileibe keine minderwertigen Produkte !

Solche Lautsprecher sind perfekt für die "neben-dem-Bett-Anlage" , sie stehen direkt an der Wand perfekt , so das aus den geschlossenen Kisten auch Bass kommt , und richtig laut müssen sie da ja auch nicht spielen .

Der Preis für die Grundig ist der Hammer !!




Gerrit
Maxihighend
Stammgast
#8 erstellt: 25. Sep 2009, 16:06
Schon beim ersten Hören gegen die Grundig sollten die Magnaten vergessen sein.

Schwergewicht
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2009, 19:17

Maxihighend schrieb:
Schon beim ersten Hören gegen die Grundig sollten die Magnaten vergessen sein.

:prost

Das stimmt, aber zur "Ehrenrettung" der Magnat muss man auch sagen, das die Grundig einen fast 4x so teuren NP hatten und die Magnat schon aus deren "Billigphase" stammen.

Die Grundig sind aber wirklich klasse.



[Beitrag von Schwergewicht am 25. Sep 2009, 19:24 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2009, 19:20
Hallo Oliver

Nette Lautsprecher zu nem perfekten Kurs.

Am besten auf dem ersten Bild finde ich allerdings die Platte von J.J. Cale.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Second Hand Accuphase Player
rolandpower am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  3 Beiträge
Second-Hand- Läden -Plattenspieler u.a. Geräte
wolferl111 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  7 Beiträge
Suche Empfehlung für guten Second-Hand-Geräte-Händler!
joeban am 16.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2023  –  7 Beiträge
Schallplatte u Dreher vom Flohmarkt o Second Hand sonst wo her gerissen
hifibrötchen am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  117 Beiträge
Neulich in der Brockenstube ST 300
Karem am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  8 Beiträge
suche Empf. für Receiver+LS für eine Halle
w124w114 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  5 Beiträge
Kennt wer Axiom Lautsprecher?
xlupex am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  8 Beiträge
Neulich bei ebay (Receiver): was´n das?
doc_relax am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  8 Beiträge
LASERDISC im Geschäft
emiljacko am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  5 Beiträge
Kroha
Kai_Muc am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen