Akai AS-980

+A -A
Autor
Beitrag
lexmark
Stammgast
#1 erstellt: 18. Nov 2009, 05:41
Guten Morgen

Habe über ein Jahr gesucht, und nun gefunden.

Den Monster Receiver Akai AS-980, mit der Wunderschönen Beleuchtung.
Muss ihn nur noch abholen, bin gespannt.

Gruss..... lexmark

Sankenpi
Gesperrt
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 20:04
Ist ein toller Receiver! Damit wirst Du viel Spass haben.
Meinen habe ich letzthin fertiggestellt. Leider bekomme ich die gleichmäßige Ausleuchtung der vier Anzeigen trotz identischer Lampen nicht mehr hin.
Beim gleichen Pioneer geht das ohne Probleme.
Aber die Biester nehmen schon extrem viel Platz weg.
oldsansui
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 12:08
Den AKAI AS-980 suche ich seit Jahren, sehr schwer zu bekommen. Ein tolles Teil, habe zu wenig geboten. Schön, das er hier sein neues Heim gefunden hat. Lexmark, mache doch bitte bitte ein paar Fotos, und schließe Deine Haustüre immer gut ab :D.
oldsansui
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2009, 12:14

Sankenpi schrieb:
Meinen habe ich letzthin fertiggestellt. Leider bekomme ich die gleichmäßige Ausleuchtung der vier Anzeigen trotz identischer Lampen nicht mehr hin. Beim gleichen Pioneer geht das ohne Probleme. :prost

Ist der baugleich mit einem Pioneer
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 13:31
QX-9900 hieß der von Pioneer. Oder war's QX-9000?
So ähnlich jedenfalls
semmeltrepp
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Nov 2009, 13:32
Der Akai wird auf der Rückseite sicherlich die Pioneer-typischen Lautsprecheranschlüsse haben.


[Beitrag von semmeltrepp am 19. Nov 2009, 13:33 bearbeitet]
lexmark
Stammgast
#7 erstellt: 19. Nov 2009, 18:21

oldsansui schrieb:
Den AKAI AS-980 suche ich seit Jahren, sehr schwer zu bekommen. Ein tolles Teil, habe zu wenig geboten. Schön, das er hier sein neues Heim gefunden hat. Lexmark, mache doch bitte bitte ein paar Fotos, und schließe Deine Haustüre immer gut ab :D.



Hallo

Ich bekomme ihn in der ersten Dezember woche. Klar mache ich dann ein paar Bilder für Euch.
Ich freu mich auch schon drauf.

Gruss.... lexmark
lexmark
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2009, 18:22

semmeltrepp schrieb:
Der Akai wird auf der Rückseite sicherlich die Pioneer-typischen Lautsprecheranschlüsse haben. ;)



Richtig !!!
Diese anschlüsse hat er auch wie die Pioneere.

Gruss...... lexmark
lexmark
Stammgast
#9 erstellt: 19. Nov 2009, 18:24
Hallo

Er hat viel Ehnlichkeit mit dem Pioneer.
Ist das Zufall, oder sogar innen Baugleich ????
Die front ist nur leicht anders.

Gruss..... lexmark
semmeltrepp
Gesperrt
#10 erstellt: 19. Nov 2009, 18:26
Der Akai kommt aus dem Hause Pioneer. Akai hat meines Wissens keine eigenen Receiver hergestellt. Jüngere Receiver kam von Yamaha. Wenn er die Pioneer-LS-Anschlüsse hat, dann kommt er auch von Pioneer.
lexmark
Stammgast
#11 erstellt: 19. Nov 2009, 18:32
Hallo

Gut zu wissen, das wuste ich Nähmlich nicht,
danke für die info.

Gruss.... lexmark
Sankenpi
Gesperrt
#12 erstellt: 19. Nov 2009, 23:11
Pioneer QX9900, weitestgehend baugleich mit dem AKAI.

Und wie schon vorher geschrieben, ist Pioneer der Erbauer des AKAI...

http://pioneer.pytalhost.eu/1973/p12.jpg
classic.franky
Inventar
#13 erstellt: 20. Nov 2009, 11:22

lexmark schrieb:
...Ich bekomme ihn in der ersten Dezember woche. Klar mache ich dann ein paar Bilder für Euch.
Ich freu mich auch schon drauf.

Gruss.... lexmark


aus den niederlande oder belgien zufällig?
Mazzacafe
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Nov 2009, 11:24

semmeltrepp schrieb:
Der Akai kommt aus dem Hause Pioneer. Akai hat meines Wissens keine eigenen Receiver hergestellt. Jüngere Receiver kam von Yamaha. Wenn er die Pioneer-LS-Anschlüsse hat, dann kommt er auch von Pioneer.


Jop, Akai hat ausser Tapes und Tonbandgeräten und da auch nicht alles, sehr wenig selber entwickelt und produziert.
lexmark
Stammgast
#15 erstellt: 20. Nov 2009, 17:32

classic.franky schrieb:

lexmark schrieb:
...Ich bekomme ihn in der ersten Dezember woche. Klar mache ich dann ein paar Bilder für Euch.
Ich freu mich auch schon drauf.

Gruss.... lexmark


aus den niederlande oder belgien zufällig?


Hallo

Nein,nein. Das währe etwas zuweit zum Selber abholen.
Kommt aus Deutschland.

Gruss..... lexmark
UriahHeep
Inventar
#16 erstellt: 20. Nov 2009, 21:19
Jo,HH
War leider etwas zu geizig wegen der fehlenden Gummiringen.
lexmark
Stammgast
#17 erstellt: 05. Dez 2009, 23:40
Hallo

So, heute war es soweit. Bin mit dem Motorrad von Berlin nach Hamburg und zurück gefahren ,um den Großen Akai zu holen. Hatte mir darfür extra einen großen Rucksack gekauft.
Und er passte gerade so rein.Ein wahres Monster.

Was für eine Fahrt, etwas kühl bei 4 grad+ .
Waren mal eben 630 KM zusammen.

Was tut man nicht alles für sein Hobby.
Aber es hat sich gelohnt, optisch im Top zustand, minimal ist die Schrift nicht mehr vorhanden. Aber nicht der rede wert.

Habe ihn eben ins Regal gestellt, nachdem ich ihn zerlegt hatte. Alle Schalter und Portis gereinigt, alle Birnen getauscht.
Der Empfang ist sehr gut, und der Klang Tadellos.
Ein Wunderschönes Gerät, mit einem Herlichen blauen beleuchtung .

Bilder folgen morgen, da ich jetzt echt zu müde bin.

Grüße..... lexmark
Sankenpi
Gesperrt
#18 erstellt: 06. Dez 2009, 00:39
War das nicht ein wenig schwer auf dem Buckel? Mopped mit Boot wäre praktikabler...


[Beitrag von Sankenpi am 06. Dez 2009, 13:08 bearbeitet]
lexmark
Stammgast
#19 erstellt: 06. Dez 2009, 10:14
Hallo

Nein, gar nicht.

Nun ein paar bilder.



Gruss....lexmark
oldsansui
Inventar
#20 erstellt: 06. Dez 2009, 10:59
Die Tour hat sich gelohnt. Den AS-980 hätte ich auch gerne.
Ein seltenes wie schönes Teil, traumhaft


[Beitrag von oldsansui am 06. Dez 2009, 11:00 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#21 erstellt: 06. Dez 2009, 11:21

...Was für eine Fahrt, etwas kühl bei 4 grad+ .
Waren mal eben 630 KM zusammen...


das ist ja schon krank viel spaß mit dem monster
lexmark
Stammgast
#22 erstellt: 06. Dez 2009, 12:48
Hallo

Joo, die fahrt war echt heftig anstrengend.
Habe ihn gerade anständige Boxen verpasst, und ans kabel-netzt gehangen. Dazu einen guten CD- spieler.

Nun kann ich sagen, Empfang wirklich Top, und der klang,egal ob Tuner oder CD ist ohne Übertreibung ein Traum.

Ich liebe diese Optik.

Gruss..... lexmark
classic.franky
Inventar
#23 erstellt: 06. Dez 2009, 17:38
oldsansui
Inventar
#24 erstellt: 06. Dez 2009, 17:59
Gut 20 Kg AKAI im Rucksack auf 300km bei 4 Grad, normal ist das nicht


[Beitrag von oldsansui am 06. Dez 2009, 18:01 bearbeitet]
lexmark
Stammgast
#25 erstellt: 06. Dez 2009, 18:45

oldsansui schrieb:
Gut 20 Kg AKAI im Rucksack auf 300km bei 4 Grad, normal ist das nicht :hail



Irtum, 300km hin. Zurück nochmal 300km. Macht zusammen 600km bei 4 grad.
Macht einen nur noch Härter.

Gruss.... lexmark
Feathead
Stammgast
#26 erstellt: 06. Dez 2009, 19:08

lexmark schrieb:

oldsansui schrieb:
Gut 20 Kg AKAI im Rucksack auf 300km bei 4 Grad, normal ist das nicht :hail



Irtum, 300km hin. Zurück nochmal 300km. Macht zusammen 600km bei 4 grad.
Macht einen nur noch Härter.

Gruss.... lexmark


Also ehrlich, wenn ich mit meinem Bike so ne Strecke fahre, bin ich auch ohne 20kg im Rucksack schon geschafft... auf meiner alten Harley hätte ich wegen der Vibrationen das Gerät sicher gleich zu Armin fahren müssen...
lexmark
Stammgast
#27 erstellt: 06. Dez 2009, 19:14

Feathead schrieb:

lexmark schrieb:

oldsansui schrieb:
Gut 20 Kg AKAI im Rucksack auf 300km bei 4 Grad, normal ist das nicht :hail



Irtum, 300km hin. Zurück nochmal 300km. Macht zusammen 600km bei 4 grad.
Macht einen nur noch Härter.

Gruss.... lexmark


Also ehrlich, wenn ich mit meinem Bike so ne Strecke fahre, bin ich auch ohne 20kg im Rucksack schon geschafft... auf meiner alten Harley hätte ich wegen der Vibrationen das Gerät sicher gleich zu Armin fahren müssen... :D


Der ist gut, ist aber ein kleiner Unterschied, ob man 600km auf einer Harley oder FJ1200 fährt.
Aber der Armin möchte ja auch Arbeit haben.

Gruss....... lexmark
Sankenpi
Gesperrt
#28 erstellt: 06. Dez 2009, 19:20
Mit dem Hobel kann man es allerdings machen. Vor langer Zeit hatte ich die auch - zuerst FJ1100, dann die erste 1200er. Fern, schnell, gut. Scheibe von MRA drauf und da bot sie sogar etwas Regenschutz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schaltplanliste ? /Akai AS-1070
Kaiserling am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
AKAI AS 1080 Unterlagen gesucht
.Red am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  11 Beiträge
AKAI CR-81 8 Track Stereo Gerät
remo-lcd am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  19 Beiträge
AKAI AS-1080DB - 1/2 TOT - STECKER FARGE
classic.franky am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Suche immer noch Infos zum Receiver Akai AS 960 !
Säulenheiliger am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Pioneer SX 980 Receiver
hifibrötchen am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  22 Beiträge
Pioneer SX-980
Vscrly am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  4 Beiträge
P2200 aka "das Monster"
zaracatholic am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  24 Beiträge
AKAI Receiver 910: hellere Beleuchtung - wie?
toddrundgren am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  2 Beiträge
Akai AS 970 und Sansui AU G50X Anleitung Schaltplan
kingkiewe am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen