Anschlussschema für Hall-Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
phonist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2009, 19:26
Hallo Leute

Habe ein Pioneer Hallgerät 202-W. Nun wollte ich versuchen es mit einem zweiten Boxenpaar/Verstärker nach folgendem Anschlussschema für ein vergleichbares Sansui-Gerät anzuschliessen (ganz unten auf der Seite): Schema

Bin ich zu blöd um es zu verstehen, oder kann es so tatsächlich nicht funktionieren?

Grüsse Stephan
germi1982
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2009, 19:45
Das funktioniert auch so wie auf dem Bild abgebildet. Das soll dann wohl so eine Art SQ-Matrix Quadrofonie darstellen.

Der erste Verstärker steuert nur die vorderen Boxen an, dessen Tape Out geht an einen zweiten Verstärker, der der die hintern Boxen ansteuert, der verbunden ist mit dem Effektgerät.

Du musst dann natürlich den Eingang am zweiten Verstärker wählen an dem das Effektgerät hängt, nicht der Aux an dem der erste Verstärker für vorn hängt. Ansonsten kommt aus allen vier Boxen das gleiche raus und du hast keinen Quadro-Effekt.

Ob das aber übertragbar auf andere Geräte ist die das gleiche machen ist auch fraglich...


[Beitrag von germi1982 am 26. Dez 2009, 19:48 bearbeitet]
phonist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2009, 19:58
Ich kapier's noch immer nicht...

Weshalb muss ich den ersten Verstärker direkt an den zweiten anschliessen? Damit ich ein das Signal auf die hinteren Boxen kriege, schliesse ich doch einfach das Tape Out des ersten Verstärkers an das Hall-Gerät an und und gehe von dessen Ausgang z.B. auf den AUX des zweiten Verstärkers. Dann habe ich dort das entsprechende Signal.

So wie abgebildet kommt das Signal von Verstärker 1 direkt in den Verstärker 2. Wie ich dann das Signal aus Verstärker 2 ins Hall-Gerät und dann wieder zurück in Verstärker 2 kriege bleibt mir ein Rätsel...

Vielleicht steht bei mir ja auch einfach ein Elefant auf der Leitung...

Grüsse Stephan
HisVoice
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2009, 20:39
Hallo

Gaaaanz einfach

Verstärker 1 reicht das Signal an LS und Verst. 2 durch (unverändert).
Verstärker schickt das NF Singal über den RA 500 und reicht es dann erst an die an ihm angeschlossenen LS weiter

Front unverändert
Rear mit Hall

Jetzt verständlicher ?

Grüße Martin
phonist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2009, 20:56
Hallo zurück


HisVoice schrieb:
Jetzt verständlicher ?


Ja, definitiv! Das entspricht aber ganz genau der Erklärung in meinem zweiten Posting. Oder?

Das verlinkte Schema hat damit aber nun nicht wirklich viel gemeinsam...
HisVoice
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2009, 21:15

phonist schrieb:
Hallo zurück



Das verlinkte Schema hat damit aber nun nicht wirklich viel gemeinsam...



Doch

Bei Verstärker 2 nutzt du den Tape Ein- und Ausgang ("schleifst" den RA ein ) ähnlich Hinterband-Kontrolle ,sprich er gibt das Signal mit Hall wieder (Tape)

Grüße Martin


[Beitrag von HisVoice am 26. Dez 2009, 21:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SR 202 W Reverb anschließen
Mike2036 am 16.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.12.2021  –  16 Beiträge
Kellerfund: Studio CB 202
tyyrven am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  6 Beiträge
Sansui 990DB goes Pioneer.
charlymu am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  91 Beiträge
Schema, Plan des Innenlebens von Scott Tape Deck 670D?
phonist am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
Infinity RS2 mit Sansui oder Pioneer Receiver?
pp.69 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  4 Beiträge
Pioneer-Freude
nostalgiker am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
SANSUI 7070 - Frage an die Sansui Experten
ikarus75 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  5 Beiträge
Schaltplan "Wega 202"-Röhrenradio gesucht
Rundfunkteilnehmer am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Sansui G600
lautprecher am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  5 Beiträge
Infos zu Sansui A 80
Titus_G. am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.840

Hersteller in diesem Thread Widget schließen