passender Tuner für Telefunken TA750?

+A -A
Autor
Beitrag
neub
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 19:47
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Telefunken Tuner für meinen TA 750.

Wer kann mir ein Gerät empfehlen, daß maßlich zu meinem Amp passt, nicht höher als 80mm ist, es in silber gibt und nicht mehr als 80€ kostet.
Ob analog oder digital ist egal.
Es sollte aber schon etwas Wertiges sein.
Wenn mein Telefunken S800 noch oben drauf passen würde, wäre ich mehr als glücklich.

Auf HifiWiki sind folgende Serien der Telefunken Tuner gelistet: CT,HT,RT,STT,TT,DT und MT.
Welche Serie kann man empfehlen und welche nicht?
Leider fehlen alle restlichen Angaben zu den Geräten.

Wäre super wenn jemand noch ein paar Infos für mich hat.

MfG Sven
Schwergewicht
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 20:00
Hallo,

da bliebe eigentlich von der Front her zum 750er nur der STT 1, ein guter Analogtuner mit 7,6 cm Höhe.

Timo
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2010, 20:05
Hallo,

zur Serie gehört normalerweise der TT 750 (der aber immer seine Macken hat).

Bei der gewünschten Höhe und den Vorgaben (was das Aussehen betrifft), bleibt da wirklich nur der von Dieter vorgeschlagene STT1.

Der ist wirklich sehr brauchbar, nett anzusehen...und: man kann mit ihm Radiosender empfangen!


neub
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 21:19
Danke für die raschen Antworten.

Der STT 1 ist sicherlich kein schlechter, aber die Frontblende ist doch für den Einbau in das passende Hifirack vorgesehen?
Das würde optisch nicht passen.

Was haltet ihr vom CT 10?

Wenn sonst nichts weiter in Frage kommt werde ich mich wohl für den RT 200 entscheiden.
Der ist zwar 2.5cm schmaler als der tt 750, aber ich glaube das kann ich verkraften.

MfG Sven
Timo
Inventar
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 21:25

Was haltet ihr vom CT 10


nichts. Und ich hatte schon einiges an TFK-Tuner. Der CT 10 ist das einfachste vom Einfachen und die Skala tut mir in den Augen weh!

Auch der RT200 ist nicht so toll und passt meiner Meinung nach gar nicht zum Verstärker.

germi1982
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Feb 2010, 21:29

Timo schrieb:
...zur Serie gehört normalerweise der TT 750 (der aber immer seine Macken hat)...




Ja, das Display ist meist ausgefallen. Das liegt an einem einfachen Elko, daneben sitzt ein Spannungsstabilisator der den Elko kräftig beheizt. Gibt der Elko dann den Geist auf ist die Anzeige weg...

Reparatur an und für sich kein Problem, nur da in dem Teil sitzen auch MOSFETs, und die sehr empfindlich was statische Entladung betrifft. Hier ist Antistatikequipment absolut nötig (Antistatik-Armband mit Verbindung zur Erde des Lichtnetzes).

http://www.exclusiv-online.com/shop/bilder_artikel/antistat.jpg

Ansonsten ist die Gefahr groß das man zusätzlich diese Bauteile noch kaputtschießt! Diese Bänder sind auch nützlich wenn man am PC schraubt...


[Beitrag von germi1982 am 16. Feb 2010, 21:30 bearbeitet]
neub
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Feb 2010, 22:12
Ich habe nochmal etwas recherchiert und gebe euch recht.
Der RT 200 passt nicht wirklich.
Und die Daten des CT 10 sprechen auch nicht gerade für den Kandidaten.
Dann wird es wohl doch ein STT 1 werden.


MfG Sven
Schwergewicht
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2010, 10:02

neub schrieb:
Dann wird es wohl doch ein STT 1 werden.
MfG Sven

Hallo,

so ist es, den passenden TT 750 kannst Du ja nicht stellen und somit wäre der STT 1 der optisch/technisch beste Kompromiss.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telefunken Tuner
nostalgiker am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  4 Beiträge
telefunken
tele_mattes am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  15 Beiträge
Passender sub zu Telefunken tl 710
Hammer01 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  9 Beiträge
Passender Tuner zum Marantz 1030
jeremya am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  5 Beiträge
Passender Tuner für Pioneer SA-510 gesucht
Titus_G. am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  11 Beiträge
Passender Tuner für Marantz 3200/140 Kombi
NAD-Vintage am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Optisch passender CD Spieler für Telefunken Anlage von 1981
ad-mh am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  3 Beiträge
Tuner Problem beim Telefunken TR500
locoamigo am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  5 Beiträge
Atennenadpater für Radio Tuner (Telefunken RT100)
makrosan am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  5 Beiträge
Passender Verstärker für Technics SA - 200
C180Berlin am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen