Suche PHILIPS RH 521 und AH 309

+A -A
Autor
Beitrag
veryeyes
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 16:32
Hallo!

Mich hat es erst kürzlich gepackt, mir Vintage-HiFi-Geräte zuzulegen, als mein Bruder mir meine alte Schallplattensammlung aus meiner Heimat (Saarbrücken) mitgebracht hat. Daraufhin habe ich mir einen damaligen Wunsch erfüllt (bin 53), einen PHILIPS GA 212 Electronic.

Wer kann mir helfen, mir nun noch einen Traum zu erfüllen?
Ich habe das Internet durchgekämmt, aber bisher ohne Erfolg. Ich würde meinem GA 212 gerne einen Verstärker spendieren, der passt. Ein Traum wäre ein PHILIPS RH 521:
Philips Katalog 1975 Seite 11.

Vielleicht hat jemand noch einen im Keller oder eine Idee, wohin ich mich noch wenden könnte.

Zurzeit hängt der 212 an einer Vorstufe PHILIPS AH 209, zu der mir der PHILIPS AH 309 fehlt. Auch diesen hätte ich liebend gerne, weil ich denke, dass die beiden einfach zusammengehören und mit Sicherheit besser klingen, als das, was jetzt als Endstufe dient. Das trau ich mich gar nicht zu sagen, denn es ist ein billiges Noname-Produkt aus den 90ern. Aber auch den 309 habe ich im Netz nicht gefunden.
Wen`s interessiert: Ich höre zur Zeit über 2 CANTON Ergo 82 DC, die ich als Trinkgeld bei einer Wohnungsrenovierung bekam. War nicht mein Wunschlautsprecher, aber ich bin froh damit.

Wenn mir also irgendjemand weiterhelfen könnte, an diese beiden kleinen Schätze PHILIPS RH 521 und PHILIPS AH 309 zu kommen, würde ich mich sehr freuen. Bin für jeden Tip dankbar.

Darüber hinaus bin ich aber auch offen für bessere Ideen.

Liebe Grüsse

Gregor


[Beitrag von veryeyes am 07. Feb 2012, 15:41 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 20:54
veryeyes
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 23:19
Es ist dier richtige Jahrgang und genau die Elemente, die mich am 521er faszinieren, aber ich finde es in der Art der Anordnung ziemlich verbaut. Schier, eigentlich gar nicht für vor einer Wand, eher mitten im Raum stehend gedacht.
Ich war auch immer ein Freund mehrerer Komponenten, mochte Kompaktanlagen eigentlich nie sonderlich, obwohl es auch sehr schöne gab und diese mit Sicherheit auch qualitativ hohes Niveau hatte. Es sind wohl im Grunde die Teile, die ich möchte aber in einem. Was fürn Laufwerk da drin ist kann ich nicht richtig erkennen. Ob`s wohl ein 212er ist? Scheint mir nicht so, denn ich kann die elektronischen Tasten nicht sehen.

Danke jedenfalls für die Aufmerksamkeit. Hab dieses Ding noch nie gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es das gab/gibt.

Gruss

Gregor
shabbel
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2012, 13:29
Du kannst Dich ja mal auf dem Marktplatz umschauen. Was Du suchst, gibt es am ehesten in Holland und wenn, dann ist es hier günstig.
veryeyes
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mrz 2012, 02:19

Er ist da!
Heute nachmittag bekam ich Post aus Italien. Einen fast tadellosen PHILIPS 22 RH 521. Es war von dreien, die ich gefunden habe, laut Annonce der im besten Zustand. Der eine (ebenfalls Italien 160 Euro) hatte defekte Beleuchtung, der zweite (Frankreich 100 Euro, aber die Dame bestand auf Abholung) einen defekten Mikro-Eingang.
Heute hiess es erstmal den Stecker am GA 212 ersetzen, wieder 5-polig. Die Lautsprecherkabel sind noch "gezwirbelt", weil ziemlich dick. Die Problemchen, die ich damit habe werde ich erstmal durch Beiträge-Lesen zu lösen versuchen.
Wenn alles schön aufgebaut ist und läuft wie es soll, gibt´s auch Fotos von dem schönen Stück. Das kann ich mir nicht verkneifen.

Klanglich eine prächtige Verbesserung. Endlich wieder wirklich Musik hören. Aber die Canton fliegen nun auch bald raus. Ich war nie ein Freund von Bassreflex.
Demnächst spendiere ich den beiden - RH 521 und GA 212 - vier kleine Transmissionlines mit W170S Chassis und FRS8 Breitbändern von Visaton. Darüber dann mehr im entsprechenden Themenbereich.

Auf der Suche nach dem RH 521 bin ich noch über eine RH 802 gestolpert. Ich konnte mich nicht zügeln. Sie ist einfach schön. Jetzt hab ich also doch eine "Kompaktanlage". Allerdings gab es da einen nicht unerheblichen Transportschaden, den ich inzwischen weitgehend behoben habe, das Teil läuft - und klingt. Wenn ich hier aufgeräumt habe, gibts auch davon Bilder.

Es hat mich überhaupt jetzt ziemlich gepackt. Ein GA 312, den ich nicht stehen lassen konnte, hatte einen erheblichen Schaden auf der Haube, vermutlich Nagellackentferner, ca 20 qcm. Ich habe mich daran gewagt, das zu schleifen. Jetzt kommt noch die Politur, und dann gibts auch davon Fotos.

Wie Ihr seht, bin ich ziemlich happy mit meiner neu gefundenen Leidenschaft. Ich werd´s mich Euch teilen, wenn´s recht ist.

Danke an die, die hier Hilfe gepostet haben. Der Marktplatz in Holland war ein guter Tip.

Grüsse

Gregor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 22 RH boxen gut ?
merling96 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  5 Beiträge
Philips ah 306
tuneitup am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  6 Beiträge
Philips 22 AH 799
brain777 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  3 Beiträge
Philips Tuner 22 AH 106
powderprinz am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  3 Beiträge
Siemens Tuner RH 777
andi_tool am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  3 Beiträge
Philips Music Center 904 ( 22 AH 904 )
Jomile40 am 07.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  12 Beiträge
Welche Lautsprecher für Philips 22 AH 799?
bürsti85 am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.10.2022  –  12 Beiträge
Philips 22 AH 799 Receiver Startprobleme
bürsti85 am 30.08.2023  –  Letzte Antwort am 31.08.2023  –  5 Beiträge
Kann mir jemand was zum Philips 22 AH 590 verraten?
zvenson am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  4 Beiträge
SIEMENS RV-300 / RH-300 Wer kennt die noch?
lakritznase am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen