Ecouton MRL 80 "Plus" und Heybrook HB2

+A -A
Autor
Beitrag
Pelo27491
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 18:47
Hallo an alle,
Ich bin ganz neu hier und habe einige Fragen;
Wir sind hier grad am Ausmisten und haben dabei ein Boxenpaar der Firma Heybrook (HB2) entdeckt und ich hab mal schnell gegooglet und die werden immoment in der Bucht für 320€ engeboten. Allerdings hab ich auch gesehn, dass er die schon zum 5ten Mal reingestellt hat und sie kein mal weggegangen sind.

Hat hier jmnd. Erfahrung mit den Heybrook´s und kann mir etwas über die sagen; Damaliger Neupreis, heutzutage zu erwartender Kaufpreis, Qualität, weitere LS dieser Serie, die Menge an Produzierten LS der HB2 und etwas über die Firma an sich????

Und nun zum Audiolabor;
Ich habe mir vor kurzem ein Boxen-Paar Ecouton MRL 80 "Plus" zugelegt und wollte mal wissen ob sich hier ein paar Experten finden lassen, die mir ein paar Infos (damaliger Neupreis, Qualität, Herkunft, Anzahl der Produktion, weitere Boxen aus der Serie, etc.) geben könnten, da ich online so gut wie nichts über diese finden kann ?!

Die Boxen sind super erhalten, so gut wie keine Kratzer, die Lautsprecher sind alle noch Fit und klingen auch so; Was wäre denn ein angemessener Preis für so ein gebrauchtes Paar??? (nur um zu sehen ob ich einen guten Deal gemacht habe, daher gebe ich den Preis extra nicht an^^)
Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Güße, Peloo.

p.S. Ich lasse die Ecouton zurzeit über einen Dual cv1600 laufen. Gute Kombination oder eher nicht???
dustybottom
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Feb 2012, 00:31
Kann Dir über den Preis und dergleichen leider keine Auskunft geben, aber besuch doch mal die Seite
"klangmeister.de". Nach meinem Wissen war der Herr Fricke der Entwickler dieser hochwertigen Boxen.
Zusammen mit Herrn Stracke wird heute die Firma Klangmeister betrieben. Bei einem freundlichem Anruf wird Dir bestimmt bei technischen Fragen geholfen.

Gruß Marco
Fynn1234
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2022, 03:16
Ich habe noch einen funktionstüchtigen Heybrook HB2 Lautsprecher, entweder würde ich gerne einen dazukaufen oder den einen loswerden. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ecouton MRL 50 "Plus" - Bewertung
'Sleer am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  10 Beiträge
Heybrook HB8 ?
refugee am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Heybrook HB1
ReaperRich am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
Heybrook HB1.5
JeLa am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Heybrook HB1
Puergen am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  2 Beiträge
Ecouton 150
willysoest am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
Heybrook HB 1 Lautsprecher
hifibrötchen am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  6 Beiträge
Ecouton LQL 200 Basstreiber
naphtalin am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
NAD 3020e und Heybrook HB1
praem am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt die Heybrook HB1?
Hifihannes am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen