Abgewrackten Rising SRC 2005 mit MP3 Player verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
|Losthighway|
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2012, 02:49
Hallo, da es hier mein erster Beitrag ist und ich vorher nur ab und zu was gelesen hab, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Florian, 28 und studiere Innenarchitektur-Raumkunst, im Studium & Freizeit habe ich schon ne Menge mit Elektronik zu tun, allerdings bin ich kein Fachmann, Grundwissen ist aber vorhanden. Bin eigentlich eher im Bereich von Computern und LEDs unterwegs.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Hab mir vor etwa einem Jahr einen defekten Rising SRC 2005 bei Ebay um 12€ gekauft, er hat natürlich einige Mängel, z.B. fehlende Teile: Abdeckung und 1 Schaltknopf vom Tapedeck, mehrere Gehäuseschrauben, hält aber auch so, die Batterieabdeckung, wollte erst eine 3D-Drucken, war aber zu teuer für den Schrotthaufen, Gaffatape tuts erstmal auch, eventuell bau ich eine aus Alublech.
Dann zur Elektronik, da lief erstmal nichts bis auf die Batterienanzeige, also aufgeschraubt und erstmal einen Schock bekommen, überall Reste von Kontaktspray und Lötzinn, dazu ein 10cm Riss in der Platine unterhalb des Umschalters Radio/Tape, notdürftig mit ein paar Kabeln und einem 100W Lötkolben geflickt :|, da war wohl ein Heizungsbauer am Werk.
Hab dann die Kabel entfernt, den Lack der Leiterbahnen an den Bruchstellen entfernt und Drahtbrücken über die Bahnen gelötet. Der Umschalter wurde ebenfalls ausgebaut und war innen extrem verschlissen, jetzt läuft die Kiste wieder, aber man muss mit viel Gefühl schalten. Falls jemand ein Ersatzteil kennt würd ichs gern verbessern, aber wie gesagt endlich läufts. Der Klang vom Radio ist auch klasse, sobald ich aber die beiden Line-In Mono Buchsen mit einem mp3 Player nutze (play+rec+pause gedrückt) ist der Sound nichtmehr so klar und es rauscht. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Mp3-Player direkt intern anzuschliessen? Dachte schon an die Kabel vom Tonkopf aber das geht ja bekanntlich nicht (hier irgendwo gelesen).
Falls ihr Ideen habt würd ich mich sehr freuen, würd ihn gerne demnächst mit aufs Festival nehmen :).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3 Player an Rising SRC-2005
LongJS am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  4 Beiträge
SANKYO Receiver SRC-4040
MFischer am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
Graetz SRC 500 Radio REC/PB Anschluss
xyron am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  11 Beiträge
Sankyo SRC-4040 Antennenanschlussart "unbekannt"?
Retrostyle am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  9 Beiträge
MP3 Player an alten Ghettoblaster
vonzosg am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  7 Beiträge
Suche Plattenspieler für Weltron 2005
macmic am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
Suche Deckel für Weltron 2005
lindsay am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  8 Beiträge
MP3 Player an Plattenspieler (Dual KA 380)?
JDM_Guy am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  6 Beiträge
klassiker und MP3?
Stullen-Andy am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  12 Beiträge
Röhrenradio mit Schallplattenspieler verbinden
pee1 am 01.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.02.2024  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen