Mir völlig unbekanntes Gerät - bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Krypton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2013, 12:46
Moin an alle Hilfsbereiten!

In meinem sozialen Netzwerk Google+ hat gerade einer ein Foto veröffentlicht - allerdings ist mir der Hersteller des Gerätes völlig unbekannt. Den weißen Drehreglern nach könnte es sich um ein altes Philips-Radio handeln, aber dem Schriftzug unterhalb der Skala nach zu urteilen, könnte hier auch Loewe seine Finger drin gehabt haben. Weiß vielleicht einer von euch was mit dem Bild anzufangen... ...?

tumblr_mw1862iOWy1qd0ln0o1_1280

In diesem Sinne: Schönen Sonntag noch!
D n Krypt n
highfreek
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2013, 12:51
das nennt man "Frau"

ist nicht ganz Pflegeleicht, sauteuer und nur viel zu selten mit Spass zu geniesen, sieht aber immer begehrenswert aus !

Die gezeigte Rückseite "des Gerätes" ist wirklich klasse

gruß


[Beitrag von highfreek am 10. Nov 2013, 12:52 bearbeitet]
sglowing
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Nov 2013, 15:26
Sieht so aus, als wenn oben noch ein Plattenspieler eingebaut wär !

Wer seine Finger mit drin hatte ist schwer zu sagen, das Foto scheint ja schon älter zu sein!
Gabs da schon String-Tangas :)
germi1982
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Nov 2013, 19:28

highfreek (Beitrag #2) schrieb:
....
Die gezeigte Rückseite "des Gerätes" ist wirklich klasse



Könnte sich aber auch mal die Füße waschen...

Und in dem Radio ist ein Plattenspieler integriert, oben ist ein Klappdeckel drauf.


[Beitrag von germi1982 am 10. Nov 2013, 19:32 bearbeitet]
Archivo
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2013, 12:53

germi1982 (Beitrag #4) schrieb:
Könnte sich aber auch mal die Füße waschen...


Das fällt unter "schmutziger Sex"...
Don_Krypton
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Nov 2013, 13:58
Genau!

"Gib' mir schmutzige Tiernamen!"

"Ja klar, warte...öööh...Waldi!...Flipper!...Lassie!...
Sperrmüllvampir
Neuling
#7 erstellt: 12. Nov 2013, 14:43
Hallo liebe HiFi-Gemeinde,

Bei dem abgebildeten Rundfunkempfänger handelt es sich nicht um ein (west-)deutsches
Gerät. Damit entfällt auch der Hinweis auf Loewe Opta.
Dies sieht man schon an den Knöpfen und 3-D Segmenten!
Der Plattenspieler ist aufgrund der Gehäusetiefe gesetzt.
Zunächst habe ich die Perle mit den wunderschönen schwarzen Haaren in den mediteranen
Bereich geschoben, jedoch gibt es mit Mittelmeerraum keine solchen Doppelfenster!
Das karge Zimmer ohne Tapeten mit einfachsten Möbeln paßt Richtung Ost-Europa und
Skandinavien, hierfür spricht der Fenstertyp und die erkennbaren Bäume.
Da in Skandinavien, ja auch da gibt es schwarzhaarige Frauen, der Holzbau dominiert und
die Wand auf mich aber eher gemauert wirkt, sehe ich den Ursprung in Osteuropa.
Dies glaube ich auch am Allgemeinzustand des Bettes (Decke zerrissen) und der Bemusterung
der Bettdecke erkennen zu können.
Ich tippe daher auf Tschechien (Tesla) Ungarn (Orion), Jugoslavien (NIS), im Extremfall Rußland.
Die Frisur der Dame, sicherlich unter 36 Jahre alt, wirkt auf mich sehr modern. Für eine
russische Kolchosen-Babuschka zu lang und attraktiv, das Bild muß aber keineswegs so alt sein
wie das Baujahr des Rundfunkgerätes.
Diese Art Rundfunkgeräte wurden im Osten in den späten 50ern und frühen 60ern gebaut.
Um welchen Empfängertyp es sich handelt werde ich wohl rausbekommen, da aber
auch innerhalb der Warschauer Pakt-Staaten Handel betrieben wurde, wird man das
Ursprungsland wohl nie genau bestimmen können.
Gruß,
Euer Sperrmüllvanpir
golf2
Inventar
#8 erstellt: 12. Nov 2013, 15:09
Könnte auch in einem Ostblock- Gefängnis aufgenommen sein...
dddivers
Stammgast
#9 erstellt: 12. Nov 2013, 16:37
Die Bemerkungen vom Sperrmuellvampir sind schonmal ueberaus treffend; ich moechte aber noch ergaenzen, dass der Maschendrahtzaun vor dem Fenster doch sehr auf einen deutschen Hintergrund hinweist. Mein Tipp: das Radio steht in Argentinien, (Sued-)Brasilien oder Chile.

Ich bin mir sicher, dass all die Auswanderer aus Deutschland auch die schoenen Traditionen der Jaeger- und Maschendrahtzaeune mit in die Neue Welt gebracht haben. Vermutlich blickt die Hifi-Freundin gerade aus dem Fenster auf einen Gartenzwerg oder gar den Schaeferhund.


Hoffe geholfen zu haben,
-daniel
robodoc
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Nov 2013, 16:48
Offensichtlich ein russisches Fotoforum ... mit Hinweis auf Moldavien.
robodoc
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Nov 2013, 16:54
Auch noch rausgefunden:
Roman Friptuleac heißt der Fotograf, kommt aus Chisinau, Moldova. Vielleicht hilfts.

Hat mich interessiert, weil der ganz ähnliche Fotos macht wie ich.
the_maltese
Stammgast
#12 erstellt: 12. Nov 2013, 17:14
Tja...wenn sich jetzt der liebe Dirk nicht vor einiger Zeit abgeschossen hätte, könnte er vielleicht mit seinen Klingonen-Kenntnissen helfen...
killnoizer
Inventar
#13 erstellt: 12. Nov 2013, 23:20
Oh mal wieder einer weg ? Hab ich noch gar nicht bemerkt .

Aber die 1. Antwort gefällt mir am besten , bei einigen Kollegen kann Nachhilfe da glaub' ich nicht schaden
the_maltese
Stammgast
#14 erstellt: 12. Nov 2013, 23:58
Yorck ist schon seit Ewigkeiten gesperrt...und seitdem darbt auch der Klingonen-Hifi Thread darnieder
killnoizer
Inventar
#15 erstellt: 13. Nov 2013, 01:15
Ach ja, allerdings hatte ich den realen Namen nicht parat ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unbekanntes Radio
AlexBavaria95 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  5 Beiträge
Unbekanntes Gerät: GLV 80
goldenseventies am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  6 Beiträge
Unbekanntes seltenes(?) Gerät von Klein&Hummel, Bitte um Rat.
Zantic am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  19 Beiträge
Unbekanntes Lautsprecher Chassis
Old_Hifi_Freak am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  5 Beiträge
bitte flehentlich um hilfe
goldschmittchen am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe
w.heinze am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung - Bitte um Hilfe.
lexmark am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  9 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Identifizierung
denisoliver am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  43 Beiträge
Alte Plattenspieler! Bitte um Hilfe!
Robbsn am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  13 Beiträge
Bitte um Empfehlung (Verstärker)
Ippig am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen