ASR Modell 2 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Ralphono
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2016, 17:37
Hallo
Ich habe schon eifrigst in diesem Forum gelesen und viele Hilfe bekommen um besser einschätzen zu können!

Nun brauche ich Hilfe

Ich habe unlängst ASR Modell 2 LS erstanden und kann im Net wenig darüber finden , Tests , Meinungen etc auch der Wert dieser LS ist kaum zu ermitteln.

Ich habe einen (gerauhne geht durch die Menge) Uher Reference No1 mit passender Vorstufe meiner Meinung nach klingen die LS fantastisch.

Gruss
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2016, 19:23
Ahoi,

es gibt eine ASR 2, eine Standbox, die recht teuer und selten ist.........................meinst du die?
Oder doch eher die kompakte ALR Modell 2 ?. Die ist (auch hier im Forum) häufiger vertreten, besitzt einen sehr guten Ruf, und kostet gebraucht irgendwas zwischen 100-175€ je nach Zustand und Verkäufer.
btw: Die Uher-Kombi ist doch ein lecker Teil mit ihren Zapplern

Gruß
Ralf
Ralphono
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2016, 21:25
Hallo
Nene sind die ASR Schäfer & Rompf Modell 2

Eben weil die so selten sind und ich nicht weiss ob meine Uher schätzchen nicht überlastet weden , oder ähnlich wie die 9er Kappas Verstärker fressen??!!

Ich würde gerne alles was die können ausnutzen wollen , einen Sansui AU-719 hätte ich da auch noch zum betreiben!

Gruss
Ralf_Hoffmann
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2016, 21:40
Hui - die sind ja mal wirklich selten. Glückwunsch.

Bevor wir da rumorakeln, würde ich mal vorschlagen, dass du mit Schäfer & Rompf telefonierst und dir die Daten der LS geben lässt.

Ansonsten: Die Kappa war/ist eine der wenigen Ausnahmen, die Verstärker gefressen haben. Da wird deine 2er sicher nicht dazugehören. Wenn deine Uher-Kombi technisch OK ist, spricht nichts dagegen, dass einfach mal auszuprobieren.
Bis zu gehobener Zimmerlautstärke wird da nichts passieren ( war auch bei den Kappas so) - geht man mit dem Volumen weiter Richtung Rechtsanschlag, gilt es aufzupassen. Verzerrt der Klang oder wird die Uher im Betrieb wärmer als sonst? Wenn nicht, spricht nichts gegen die Kombi ASR/Uher.
Matthias_M!
Stammgast
#5 erstellt: 08. Feb 2016, 17:08
Moin, moin,

wenn Du auf die ASR Hompage von Herr Schäfer (Herr Rompf ist nicht mehr dabei) gehst, findest Du dort einen alten Prospekt, in dem die verschiedenen Modelle, bis zur Nummer 5 beschrieben sind.

Tschüß, Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohm Lautsprecher Modell L
Mongoo am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge
ASR Emitter 1 Plus + B&W 803
D_E_A_C_O_N am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  3 Beiträge
Mitsubishi Lautsprecher Modell?
/Caspar// am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  4 Beiträge
Goodmans Lautsprecher - aber welches Modell?
nimbus1940 am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 17.03.2016  –  2 Beiträge
Lautsprecher ITS Modell 60/90
chris_85 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  5 Beiträge
alter Philips Lautsprecher. aber welches Modell?
007Nicolay am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  4 Beiträge
Wer kann mir etwas zu Magnepan und ASR Audiosysteme sagen
Herr_Schuster am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Alte Lautsprecher
Dipak am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  11 Beiträge
Altec Lautsprecher, nur welche?
Weisz am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  15 Beiträge
schneider spp90-2 lautsprecher
maddynxyz9 am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen