Informationen über ältere Hifi Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
orangensaft007
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2017, 11:17
Hallo liebe Hifi Fangemeinde, ich bin auf der Suche nach ein paar Informationen zu den Boxen "Audio Note Model AN-K/SP" und zum Verstärker "Obelisk 1 von Ion Systems".

Google konnte meine Fragen leider nicht zu meiner Zufriedenheit beantworten.

Mein Vater hat diese Komponenten vor über 20 Jahren erstanden, ist aber ein Laie und hat eigentlich keinerlei Wissen über die Komponenten. Seit ein paar Jahren stehen sie auch nur mehr so rum und ich würde ihnen jetzt gerne wieder neues Leben einhauchen .

Dazu meine Fragen:
Wie positioniere ich die Boxen am ehesten? Am Boden, oder in 1m Höhe, an der Wand oder mitten im Raum? Möglich wäre eigentlich alles.

Dann, eignen sich die Boxen für jede Art von Musik oder nur für bestimmte? Mein Vater hat immer nur Klassik gehört, ich würde aber auch gerne mal ein paar Rock- oder Poplieder hören.

Am Verstärker hängt noch ein NAD CD Player.

Gebe es zusätzlich noch eine gute Möglichkeit meinen Computer am Verstärker anzuschließen, um Tidal Hifi zu hören?

Für Informationen, Tipps und Tricks zu den Komponenten wäre ich euch sehr dankbar .

Achja falls ich hier mit meinem Anliegen falsch bin, bitte einfach verschieben.

lg Orangensaft/David
gst
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2017, 11:57
noch scheint dieser Link zu funktionieren:
https://www.ebay-kle...r/690247968-172-1212
da kann man sehen, dass der Verstärker mehrere Eingänge hat. Einen PC könnte man über ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker an einem Ende und zwei Cinch -Stecker am anderen Ende sicher am Eingang "Tuner" anschließen.
gst
Gomphus_sp.
Inventar
#3 erstellt: 24. Sep 2017, 20:04
Hallo orangensaft007 und Wilkommen im Hifi Forum.
Ich habe meinen PC auch am Verstärker angeschlossen und benutze diesen
auch, wenn ich Schallplatten aufnehme. Schließe den PC aber nicht am Phono-
eingang an, könnte vielleicht nicht so gut für den Verstärker sein. Die Lautsprecher
sollten immer in Kopfhöhe sein : also in 1 - 1,5 m Höhe. Es sei denn du hast Stand-
Lautsprecher. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß Gomphus sp.
orangensaft007
Neuling
#4 erstellt: 25. Sep 2017, 14:49
danke für die Infos

lg Osaft
höanix
Inventar
#5 erstellt: 25. Sep 2017, 22:52
Moin David

Laut Audio Note Webseite sind das Nahfeld-Lautsprecher.
Also solltest du kein zu großes Stereodreieck haben.
Die Hochtöner sollten auf Höhe der Ohren sein.
Ein guter Lautsprecher sollte jede Art von Musik wiedergeben können.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ältere Hifi Geräte
Reggae54 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Infos zu alten Hifi-Komponenten
Dualist am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Suche diverse ältere HiFi Geräte
skydog85 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
ältere Lautsprecher
cmkrz am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  5 Beiträge
Infos über ältere EV Lautsprecher?
felixdrumrobot am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Informationen zu älteren Kenwood-Verstärkern
Interneci am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
General Hifi Komponenten????
Reuse am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  7 Beiträge
suche informationen zu basf-hifi
christian377771 am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  5 Beiträge
Ältere Sony Receiver-Modelle
jogi784 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Braun Hifi Komponenten in Rot
Dualbieter am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen