Marantz DD 82 "Aufnahme DCC stoppt nach 3-4 Sek."

+A -A
Autor
Beitrag
Exaflop
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2021, 18:10
Zuerst einmal ein freundliches Hallo in die Runde...

Ich hoffe mir kann hier evtl. geholfen werden, denn ich bin am verzweifeln. Damals in den frühen 90er Jahren habe ich mir ein Marantz DD 82 gekauft, da dieses Gerät nicht nur digital aufnehmen, sondern ich auch noch gleichzeitig meine MCs weiter hören konnte. Leider hat sich das Konzept ja nicht wirklich durchgesetzt.

Auf jeden Fall ist es mir neulich beim aufräumen des Dachbodens in die Hände gefallen und war Dank einer guten Verpackung in einem super schönen Zustand.

Leider habe ich folgendes Problem. Das Deck spielt MC sowie DCC ohne Probleme ab. Nur bei der Aufnahme auf DCC bricht die Aufnahme nach kurzer Zeit ab. Vorher wechselt es ab und zu noch die Seite von A nach B, stoppt aber dann sofort.

Die DCC Kassetten sind entsprechend älteren Datums, und dann noch die Sache mit den Markern etc. Irgendwie mag ich nicht glauben dass es wirklich ein defekt am Gerät ist, da es ja sonst gar nicht laufen würde. (glaube ich zumindest)

Die Kassetten sind bespielt und mit Markern versehen. Als Eingabe muss ich auf ein iPad zurück greifen, dass an die analogen Buchsen angeschlossen habe. Einen Pegel habe ich ja auch. Leider habe ich zu Zeit keine Möglichkeit einen Verstärker oder ein anderes Eingabegerät anzuschließen.

Eine deutsche Anleitung habe ich nicht mehr, und nach gut 30 Jahren kann ich mich auch nicht erinnern wie das alles genau funktioniert hat.

Was denken die Experten wo das Problem liegen könnte? Ich würde mich über eine Antwort freuen,

Thomas
Passat
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2021, 15:14
Pegel vom iPad zu klein?
Dreh da mal die Lautstärke voll auf.

Die Anleitung auf Deutsch gibts hier: https://archive.org/details/manual_DD82_OM_MARANTZ_DE/mode/2up

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Aug 2021, 15:19 bearbeitet]
Exaflop
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2021, 13:18
Wow! vielen vielen Dank.

Das hat funktioniert. Scheinbar war der Pegel vom iPad wirklich zu schwach. Hab das Deck an meinen Computer angeschlossen, (hab leider zur Zeit keine anderen Möglichkeiten) und alles funktioniert tadellos.

Vielen Dank auch für den Link zur Anleitung, das hat mir wirklich sehr geholfen.

MfG,
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benutzt noch jemand DCC ?
ruhri am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  60 Beiträge
DCC
louis17 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  12 Beiträge
Philips DCC 300 - Keine Aufnahme möglich
b098 am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  2 Beiträge
DCC zuverlässiger als DAT?
Christian_Mueller am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  49 Beiträge
DCC 951 demo mode
cello_nl am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Marantz SD-8000 Compudeck - stoppt von selbst
DV am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  7 Beiträge
DCC-Eingang "umnutzen"?
plattenpflug am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  10 Beiträge
Grundig DCC 305?
RetroFelix am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  9 Beiträge
Philips DCC 300
Chris850 am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.07.2020  –  12 Beiträge
Marantz PM 80 MK II oder lieber Marantz PM 82
Watt-Ollie am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.166

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen