Heco Freaks????

+A -A
Autor
Beitrag
leidenschaftiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2005, 16:47
Wer fährt auf ältere Heco Boxen ab?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Okt 2005, 16:49
Ich!

2x Heco Interior 35MkII
2x Heco Interior Plus 500

...darüberhinaus schon einige von diesen Serien gebraucht Freunden besorgt :-))
Django8
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2005, 16:57
Die Hecos wurden von Hans G. Hennel GmbH hergestellt, oder nicht? Ca. 25-jährige Boxen von diesem Hersteller habe ich nämlich.
Schwergewicht
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2005, 18:44

DaVinci schrieb:
Ich!

2x Heco Interior 35MkII
2x Heco Interior Plus 500

...darüberhinaus schon einige von diesen Serien gebraucht Freunden besorgt :-))



Hallo,
dann mal die Heco Superior Forte 850 anhören. Die klingen noch mindestens eine ganze Klasse besser als die 35 Mk II und werden bei Ebay auch nur zwischen 150 - 200 Euro gehandelt.

Gruß
DaVinci
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Okt 2005, 18:51
Bei Ebay Boxen kaufen, hat bei mir einen üblen Beigeschmack. Das erste Paar 35MkII hab ich bei Ebay gekauft. Wegen der "Super-Verpackung" waren die bei der Lieferung nur noch Schrott. Wurde zwar alles geregelt, aber trotzdem ärgerlich. Das zweite Paar 35MkII steht jetzt wie neu im Wohnzimmer und habe ich von einem Forenmitglied abgekauft und abgeholt :-). Dies sei aber nur mal am Rande erwähnt.

Habe das Set übrigens mit dem Heco Odeon Center 10 ergänzt, der harmoniert ganz gut, obwohl es nicht mehr von der guten alten HECO ist.


[Beitrag von DaVinci am 05. Okt 2005, 18:53 bearbeitet]
leidenschaftiger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Okt 2005, 20:32
Ich habe ebnfalls die Interior MK reflex 35 kommt ganz gut aber der Bass scheint mir etwas schwach.(vielleicht defekt?) wie ist denn der Bass bei Euch ? Gäbe es wohl noch irgendwo ersatzteile für solche? Meine Neuerwerbung sind die PCX4 und die kann ich echt empfehlen, glasklare Höhen und top Mitten sowie ein akzeptabler 28 ziger Bass. Die Leistung 120-200 Watt, ich bin echt happy damit. Nun denn, ich schwöre irgendwie schon seit längerer Zeit auf die Marke Heco!
DaVinci
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Okt 2005, 20:38
Im Vergleich zu den großen Heco Odeons (z. B. 600) ist der Bass schon schwächer. Das liegt möglicherweise daran, dass von den beiden 165cm-Chassis in der Box einer als Tieftöner und einer als Tief-Mitteltöner fungiert, während heute in den gebräuchlichen D'Appolito Anordnungen die beiden Tieftöner parallel geschaltet sind und sich so der Basspegel verstärkt. Ich bin kein Lautsprecherspezialist, aber das könnte eine Erklärung sein. Meine Odeon-Centerbox mit zwei 10cm TT's liefert das gleiche Basspotential wie die MkII.

Ersatzteile auch für die älteren gibts es noch bei Heco (Audiovox) in Pulheim, allerdings ist es meist wegen der Preise nicht unbedingt mehr lohnenswert.
DV
Stammgast
#8 erstellt: 05. Okt 2005, 22:37
Ja, unbedingt *schlaumeimeierischrins*, HIER !

Auf den Geschmack kam ich per Zufall.
Das Modell: Heco Pro P3000.

Wie ueblich, hatten die Bässe, die sicken weggepusterlt
bekommen. Sonst TOP. Keine Kratzer - Innen und Aussen TOP.

Nun habe ich endlich neue Sicken gekriegt - und -
es sind zu kleine ( danke simplyspekaers.com ).

Hatte ausdrücklich HECO P3000 angegeben. Naja,
bei der nächsten Lieferung klappts besser.


Ich finde, die Guten alten Heco's ( wenn sie 1A sind ),
erstaunlich. Mir gefallen sie, so gut, dass ich schon einige Modelle hier habe. PRAKTISCH: Alle haben den DIN Stecker.
Nach Bedarf ( Quelle und Stimmung ), kann umgestöpselt werden.

Bin und bleibe Grosser
HECO -FAN !

(nicht Freak, dafür sind sie eben doch,
etwas zu "standarisiert normal" )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt Heco SM770
eay am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  3 Beiträge
Heco ?
UriahHeep am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  15 Beiträge
Heco D100
DerWanderer2013 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt HECO Topmaster E1000
Feuerhahn am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Heco Interior
Kernspalter am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  6 Beiträge
HECO Sat 3, WER kennt die ?
highfreek am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  2 Beiträge
Heco PPS 40
mhfs am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  8 Beiträge
alte Heco Boxen an PC
lukasplaya am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  15 Beiträge
Heco 2000
Einfach_Supi am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  4 Beiträge
HECO PRIMUS 5015
mivarrelmann am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen