Heco Interior

+A -A
Autor
Beitrag
Kernspalter
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 17:35
Könnt ihr mir was zu den Boxen sagen in Sachen klang und Qualität:

HECO Interior 535 S

Nenn-/ Musikbelastbarkeit: 130/180 Watt

Anschlusswerte: 4-8 Ohm

Impedanz: 8 Ohm

95cm Hoch

26cm Breit

30cm Tief

und was die wert sein sollten

pic: http://i10.ebayimg.com/03/i/05/23/f2/b7_1_b.JPG
Schwergewicht
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 20:35
Hallo,

manchmal passieren Sachen die glaubt man einfach nicht, klingt wie ein Märchen, ist aber wirklich passiert.

Vor einigen Wochen bin ich für einen Bekannten nach Duisburg !!!! gefahren um mir ein paar preiswerte Heco Lautsprecher anzusehen (Anonce im Revier-Markt), da ich dies aufgrund meines HiFi Interesses gerne mache.

Es handelte sich dabei um die Heco interior 535 S !!!! Die Folie und die Abdeckung war nicht mehr besonders erhalten und was mir sofort auffiel, ein Hochtöner war nicht original. Ich hörte sie und eine Box spielte im Hochtonbereich wesentlich leiser. Der Verkäufer bot mir beide Lautsprecher für zusammen 20,-- Euro an und ich habe sie trotzdem nicht genommen.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies hier die Boxen sind, die ich mir angesehen habe, ohne es natürlich zu behaupten, aber es wäre schon mehr als ein Zufall.

Ich glaube allerdings nicht, daß der seinerzeitige Anbieter sie inseriert hat, da er die Boxen noch wochenlang für zusammen 20,-- Euro inseriert hat. Wenn er es wäre, hätte er sie bereits eher eingestellt und sie nicht wochenlang für 20,-- Euro angeboten.

Also der Sofortkaufpreis ist auch für Ebayverhältnisse ein Witz. Der angegebene Neupreis von DM 2.500,-- ist reine Fantasie. Gut wenn man sich im Forum vorher informiert, als sofort und unüberlegt zu kaufen.

Gruß
Kernspalter
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2005, 15:28
das war nur ein beispiel bild........

Ich könnte sie um sonst bekommen und sie sind Top in ordnung nur ich wollte halt wissen ob sie was taugen und das mit 2500dm kann ich bezeugen habe rechnung gesehen der preis kommt gut hin.

Kann man die boxen mit heute erhältlichen vergleichen z.b. Magnat Vector 55?
Schwergewicht
Inventar
#4 erstellt: 11. Okt 2005, 16:31

Kernspalter schrieb:
das war nur ein beispiel bild........

Ich könnte sie um sonst bekommen und sie sind Top in ordnung nur ich wollte halt wissen ob sie was taugen und das mit 2500dm kann ich bezeugen habe rechnung gesehen der preis kommt gut hin.

Kann man die boxen mit heute erhältlichen vergleichen z.b. Magnat Vector 55?



Hallo,
wenn das nur ein Bildbeispiel war, ist es aber ein Zufall, Du kommst aus Duisburg, der Anbieter der Boxen kommt aus Duisburg, oben fragst Du was sie wert sind, unten sagst Du das Du sie umsonst bekommen kannst, seltsam, aber ist mir auch egal. Noch eines zu dem Preis, warum verteidigst Du diesen Preis, wenn Du damit nichts zutun hast, wenn Du die Rechnung gesehen hast, mußt Du den Anbieter ja zumindest kennen, paßt iregendwie nicht zusammen.


http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Die teuersten Boxen, die Heco jemals innerhalb der preiswerten Interior-Serie gebaut hat, haben nachweislich zusammen DM 1.800,-- DM Brutto !!!! gekostet, was man in allen Fachzeitschriften nachlesen kann.

DM 2.500,-- und mehr pro Paar haben nur die wesentlich hochwertigeren Heco Boxen der Superior-Reihe gekostet.

Gruß
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 11. Okt 2005, 16:42
Hi!

Hör' Dir die LS doch einfach mal an. Im Originalzustand waren das bestimmt keine schlechten Boxen. Ich vermute, dass sie den genannten Magnat Billigdingern überlegen sind.

Schönen Gruß

Hüb'
Kernspalter
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2005, 18:35
Lautsprecher stehen nun bei mir (und allen zweiflern mit der Duisburg sache sie haben schwarze abdeckungen und orginal Hochtöner :-P ). Der bass ist recht gut und die höhen sind klar werde vorerst bei diesen Boxen bleiben und danach Vieleicht mir die Heco Vitas 800 zulegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Interior 300
Jörg_Paul_B am 04.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  32 Beiträge
HECO Interior Empfehlung?
absolutereinsteiger am 03.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  4 Beiträge
Heco Profiton 370 - 4 oder 8 Ohm?
unfertig am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  15 Beiträge
Heco Interior 505 Plus Hörerfahrung
M_arcus_TM88 am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.11.2018  –  5 Beiträge
Saba 9241 an heco interior 300 Boxen ?
hawaii3 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Heco Interior Reflex 20 Mk2
Alecexx am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Heco Auschlusswert und Impedanz
Schorsch823 am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 26.04.2020  –  3 Beiträge
Heco Sound-Master SM 530
Martin_H am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
HECO Interior 230 oder Grundig 860 ?
Schalud am 11.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  3 Beiträge
Infos über Heco Odeon Tower 2 benötigt
FirstOne am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen