-> accuphase?

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2006, 00:03
hi kennt jemand http://www.accuphase.nl/?
erfahrungs berichte bitte posten
stay-tuned
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2006, 00:22
Hi, also accuphase ist mir ein Begriff aus der High End-welt. Hab aber keine eigenen Erfahrungen damit. Ein Freund von mir hatte Teile von denen, scheinen Referenz-Klasse zu sein.
Jeremy
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2006, 09:43
Muß es denn ein niederländischer Anbieter/Vertrieb v. Accuphase-Geräten sein - nix jetzt gegen niederländische High-End/Accuphase-Freunde - aber ich versteh' den Sinn/Grund Deiner Frage nicht recht.
Erfarungen womit? Mit Accuphase-Geräten generell(oder etwa Klassikern, wie z. B. dem E-303X), mit dem gen. holländischen Anbieter - oder womit?!

Gruß

Bernhard
Tommy_Angel
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2006, 09:45
Habe E-406
classic.franky
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2006, 12:47
meine frage bezieht sich auf die firma ob sie seriös ist bzw. ob es probleme mit ihnen gab, weil ich evtl. eine bestellung tätigen möchte
Jeremy
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2006, 16:06
Dann fahr' halt hin u. hör Dir das in Frage kommende Gerät genau an, teste es auf Herz u. Nieren u. kaufe dann - alles andere (Bestellung/Verschicken) ist doch in jedem Fall ein Risiko - das wird Dir wohl jeder hier im Forum so raten. Viel Erfolg

Gruß

Bernhard
classic.franky
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2006, 16:46
toll es geht ja hier um erfahrungen von personen aus dem forum worum es mir geht, da kann man doch wohl schlüsse ziehen ob die firma vertrauenswürdig ist oder eben nicht. wenn ich hinfahren könnte würde ich hier evtl. nicht nachfragen.
tophop
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jul 2006, 19:29
moin moin franky,
der inhaber hatte schon mal bei mir ein gerät gekauft glaube über den highendmarkt und mir einen accuphase 303 x mal angeboten war mir allerdings zu teuer.
alles klappte einwandfrei also schon eine seriöse adresse.
hoffe dir weitergeholfen zu haben
ciao frank


[Beitrag von tophop am 26. Jul 2006, 19:30 bearbeitet]
tophop
Stammgast
#9 erstellt: 26. Jul 2006, 19:31
hi nochmal,
hat er einen l 58 ??
frank
classic.franky
Inventar
#10 erstellt: 26. Jul 2006, 20:47
ne leider nicht, wollte mal im allgemeien kucken
danke für deinen bericht

accuphase ist das ein geschäft/versand-handel oder auch firma die geräte (marke) herstellt?


danke


[Beitrag von classic.franky am 26. Jul 2006, 20:53 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#11 erstellt: 26. Jul 2006, 21:53
Accuphase ist einer renommiertesten HighEnd Hersteller. Seit Jahrzehnten top und heißbegehrt. Das, was Du gefunden hast, ist die homepage eines niederländischen Anbieters, der sich auf den An-und Verkauf von gebrauchten Accuphase Artikeln spezialisiert hat. Klick doch mal weiter unten auf den link in die Zeile wo fabrikant steht - da kommst Du auf die homepage von Accuphase.


[Beitrag von aileena am 27. Jul 2006, 00:15 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#12 erstellt: 26. Jul 2006, 22:21

aileena schrieb:
...An-und Verkauf von gebrauchten Accuphase Artikeln spezialisiert hat...

das war mir bewusst deswegen habe ich gefragt ob dort jemand schon gekauft hat aber das es auch eine accuphase marke gibt was mir nicht bewusst, habe ich auch noch nie gehört

danke für die aufklärung
tophop
Stammgast
#13 erstellt: 26. Jul 2006, 23:42
moin moin,
accuphase ist einer der bekanntesten highendhersteller aus japan zur damaligen zeit auch mit deinem gesuchten luxman vergleichbar.
ciao frank
Curd
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 27. Jul 2006, 08:53

classic.franky schrieb:
....aber das es auch eine accuphase marke gibt was mir nicht bewusst, habe ich auch noch nie gehört

Noch nie?
Dann musst Du noch sehr jung sein!

Edit:

Ich habe mir gerade die internationale HP von Accuphase angesehen - sehr bescheiden um es gnädig auszudrücken, bei den Preisen hätte ich mir doch eine "wertigere" Aufmachung gewünscht


[Beitrag von Curd am 27. Jul 2006, 08:58 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#15 erstellt: 27. Jul 2006, 12:25

rollo1 schrieb:

classic.franky schrieb:
....aber das es auch eine accuphase marke gibt was mir nicht bewusst, habe ich auch noch nie gehört

Noch nie?
Dann musst Du noch sehr jung sein!
...


ja ich bin 24 jahre also jünger als manches gerät


[Beitrag von classic.franky am 27. Jul 2006, 12:25 bearbeitet]
Basteltante
Inventar
#16 erstellt: 28. Jul 2006, 07:17
jaja das Alter

ich bin erst 23.
Und hab eine mehrmonatige Vollzeit-Studie der Stufen in einem ollen C260 betrieben. Man ist dort zu Fuß all die Wege gegangen die heute die Autobahn moderner Operationsverstärker-ICs bilden. Wer sich das antut baut später viele Dinge etwas "anders" und verzichtet aus nicht nachvollziehbaren Gründen auf Fertiglösungen.
Was mich sehr fasziniert hat ist die geistige Verwandschaft zu Meßverstärkerdesigns.

liebe Grüße
Manuela


[Beitrag von Basteltante am 28. Jul 2006, 07:23 bearbeitet]
Tommy_Angel
Inventar
#17 erstellt: 28. Jul 2006, 10:19
Du bist jetzt abba nit wirklich weiblich, Manuela?
aileena
Gesperrt
#18 erstellt: 28. Jul 2006, 12:51
Ob Du das Geheimnis lüften kannst, Tommy?
ukw
Inventar
#19 erstellt: 28. Jul 2006, 14:50
Jungs, kriegt Euch wieder ein. Das ist ja nicht auszuhalten.
Geh' spazieren im Park oder sonstwo an der frischen Luft... mit Euerm Hormonkoller vorm Rechner ist's ja nur noch peinlich. (Tommy A.)
wastelqastel
Inventar
#20 erstellt: 28. Jul 2006, 16:44
hi hier etwas genaueres von accuphase

accuphase war früher bestanteil der firma Trio einige mitarbeiter machten sich selbständig um nur noch hochwertige geräte zubauen
daraus entstand accuphase und aus trio wurde kenwood
grüsse peter
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 28. Jul 2006, 17:01
Moin,
ich hätte nie gedacht, dass die Marke Accuphase einem HiFi-Gestörten , wie uns allen, nicht bekannt sein könnte!

Dann ist mein E 303 ja 4 Jahre älter als classic.franky

Den kannst du dann vielleicht wirklich nicht kennen.

Noch einen Hinweis zu Accuphase: Der deutsche Vertrieb liegt seit 30 Jahren oder längerbei der P.I.A.
Dort werden unsere Oldtimer noch heute sach- und fachgerecht repariert, wenn mal ein Problemchen vorliegen sollte. Dies ist i. d. R. nicht der Fall. Hier hat man wirklich HIGH-END und nicht Hai-Ent. Der Hersteller hält sich seit Jahren trotz der hohen Preise am Markt und ist weiterhin hoch begehrt!

Vor kurzem haben die einen sehr teureren UKW-Tuner vorgestellt, der in der Ausstattung etwas schwächeln soll. Auch dieses Gerät wird gern gekauft!
classic.franky
Inventar
#22 erstellt: 28. Jul 2006, 17:30
ist ja alles gut mir ging aber um den typen der dort einen shopr sozusagen hat, also ob der nun vertrauenswürdig ist
ukw
Inventar
#23 erstellt: 28. Jul 2006, 19:04

wastelqastel schrieb:
hi hier etwas genaueres von accuphase

accuphase war früher bestanteil der firma Trio einige mitarbeiter machten sich selbständig um nur noch hochwertige geräte zubauen
daraus entstand accuphase und aus trio wurde kenwood
grüsse peter


Jiro Kasuga war einer der Drei vom "Trio"
1972 ist er gegangen (worden?)
Trio ist seit 1946 am Start - Rundfunksender, Meßgeräte, und nebenbei auch HiFi ...
Japan's erster Transistorverstärker? - Trio!
die ersten DC gekoppelten Endstufen ? - Trio!
Langsame Gegenkopplung als Ursache für TIM (daraus entstanden => High Speed Layout)- Trio !

... seit 1980 nicht mehr in den Händen der Gründer. Was wurde aus dem Vorzeigeunternehmen?

Billiger Kram und Car Hifi - das neue Managemant hatte mehrfach die aktuellen Entwicklungen verschlafen und der Konzern war mehrfach schwer angeschlagen... rappelt sich aber immer wieder hoch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ACCUPHASE
lechno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
ACCUPHASE
der_gute_Ulrich am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
Accuphase Woodcase
am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Woodcase für Accuphase E-303
Rookie1982 am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  3 Beiträge
Accuphase E-303
Rookie1982 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  5 Beiträge
Accuphase E-305
svek am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  14 Beiträge
Accuphase Endstufe gebadet - was tun?
Ice_Bird am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
accuphase 205
vinylfreak am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  3 Beiträge
Accuphase Holzseitenteile
Accuphase_P_300_L am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  2 Beiträge
Accuphase P-800 - Bilder
Accuphase-Lover am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen