Accuphase Endstufe gebadet - was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Ice_Bird
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 11:21
Hallo,

ich stehe grad ziemlich blöde da seit meine Miez es geschafft ne Wasserflasche umzuschmeissen und damit die (von vorne gesehen) rechte Platine zu grillen. Rauchwölkchen aus den Leistungstransistoren :-(

Nun will die Versicherung nen Kostenvoranschlag und ne Entscheidung was ich machen will: Neu oder Reparatur.

Nun such ich den hochpreisigsten Vintage-Hifi-Esoterikladen den ich finden kann. Wer einen kennt: bitte die Adresse/Telefonnummer/Url per PM. Aber was würdet ihr machen: reparieren lassen (falls das überhaupt noch geht), oder neue gebrauchte Endstufe. Vom Klang her war ich eigendlich zufrieden, die Elkos tauschen wär aber eh mal fällig gewesen.


Gruss,

Mitko
aileena
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 12:07
Wende Dich an P.I.A., den Importeur, und lass Dir einen Schrauber in Deiner Ecke benennen. Vieleicht machen Sie es auch selber.
Tommy_Angel
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 13:53
Ich meine, die sitzen in Darmstadt (?).
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 15:09
In Weiterstadt: http://www.pia-hifi.de/kontakt/indexkont.html

Einfach an die wenden und einschicken, falls es denn ein PIA-Gerät ist. Sonst machen die nämlich nichts daran.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 16:36

Nun such ich den hochpreisigsten Vintage-Hifi-Esoterikladen den ich finden kann.


Zum KOTZEN sowas.

Und dann jammert wieder Hinz und Kunz weil Versicherungen immer teurer werden, dabei wird versucht zu bescheißen wos nur geht.
Warum muß es der teuerste Laden sein? Wenn Du ne neue bekommen kannst bzw. die alte repaiert reicht das nicht? Oder soll zum Preis der Reparatur etwa noch ne neue Einbauküche mit rausspringen?
DB
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 17:02
Ich würde die Kiste in eine Rundfunk-/Fernsehwerkstatt (die diesen Namen noch verdient) bringen, mit einer Bitte um Kostenvoranschlag.
Die Geräte von Accuphase fußen auf denselben physikalischen Gesetzmäßigkeiten wie jeder billige Verstärker auch (wobei der E203 innerlich auch genauso aussieht).
Von daher wird den Verstärker auch ein durchschnittlich begabter Fernsehmechaniker reparieren können; unabhängig davon, ob irgendeine Firma da nun eine Riesenbrühe drum macht oder nicht. Es ist nur Elektronik.

MfG

DB
hf500
Moderator
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 19:51
Moin,
genauso sieht es aus...

73
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase 205. Was tun!
Rabe13 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
Accuphase Endstufe - Schadet Dauerbetrieb?
Ice_Bird am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
Accuphase Endstufe P11
Hotteausmainz am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  8 Beiträge
ACCUPHASE
lechno am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Accuphase E-204 BDA ?
phil_gabriel am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Alte Accuphase C230 + ELAC BS123 + ? Endstufe
Hanhepiwi am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
ACCUPHASE
der_gute_Ulrich am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
-> accuphase?
classic.franky am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  23 Beiträge
Marantz oder Accuphase
highfreek am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  80 Beiträge
accuphase e 202
suelles am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen