-> Yamaha YP-211?

+A -A
Autor
Beitrag
classic.franky
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2006, 10:24
kennt den jemand, der ist wohl nicht so top wie der Yamaha YP-D3? wie teuer sollte der sein im guten zustand?

bilder:






danke
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 11:44
Ich beobachte das ja schon etwas länger hier.Aber jetzt mal Butter bei die Fische.Du stellst manchmal echt komische Fragen.


kennt den jemand, der ist wohl nicht so top wie der Yamaha YP-D3? wie teuer sollte der sein im guten zustand?


Irgendjemand kennt ihn bestimmt.Vielleicht hat ihn sogar jemand und kann dir den originalen Neupreis sagen.Aber zum zweiten Teil deiner Frage: Woher sollen wir das denn wissen?

Du scheinst ja in der Lage zu sein,online zu gehen und einigermaßen das Internet zu bedienen.Solche tollen Seiten wie Ebay oder Google sollen da gerüchteweise sehr hilfreich sein.Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen,selber zu recherieren,was so was wert sein kann.Bei dem Yammi-PS wird das vielleicht nicht so einfach sein,weil er wohl relativ selten ist.Nimm dir doch einfach mal die Zeit und versuche,deine gewünschten Informationen selber zusammenzutragen.Stöber bei Ebay,bei den unzähligen Klassiker-Pages oder in Foren(vorzugsweise solchen,die auch eine integrierte Suchfunktion haben).

Und definiere bitte "Guter Zustand". Es ist ja wohl klar,daß Geräte,die teilweise 30 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben,nicht mehr im originalen,fabrikneuen Zustand daherkommen.Deswegen solltest du selber entscheiden,was dir so ein Gerät wert ist und was du bereit bist,für eine Reparatur oder Überholung auszugeben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich,daß die Preisvorstellungen einiger Anbieter weit auseinander liegen können.Also abwarten,biß dir mal so eine Kiste für einen für dich akzeptablen Preis vor die Flinte kommt.Aber Geduld scheint wahrscheinlich nicht zu deinen angeborenen Charakterzügen zu gehören.

Ich meine das alles nicht böse,aber bei Fragen wie diesen bin ich echt überfordert.Und ich glaube,da bin ich nicht der einzige.Mag ja sein,daß du mal einen Volltreffer landest.Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.Aber verlaß dich bloß nicht auf andere.

MfG Peer
classic.franky
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 11:54
meine frage bezieht sich auf erfahrungen von leuten im forum mit diesem gerät.
woher sollte ich die sonst bekommen wenn nicht von hier (qualität, zufriedenheit...)?
deswegen frage ich auch immer nach dem oirginal preis der geräte (bei der markt einführung, da war ich eben noch nicht auf der welt )
um einen gewissen preis jetzt fest zu-setzen
(habe auch keine jahrbücher wie andere im forum)

möchte im grunde genommen auch meinungen von anderen mitgliedern

und google & co bringt bei selten zeugs auch nicht viel


danke für deine anmerkungen werde mich aber auch bessern


[Beitrag von classic.franky am 23. Aug 2006, 12:01 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 12:01
Dann solltest du seine Fragen auch konkreter formulieren.Dann kannst du vielleicht auch konkretere Antworten erwarten.Aus deiner oben gestellten Frage:


kennt den jemand, der ist wohl nicht so top wie der Yamaha YP-D3? wie teuer sollte der sein im guten zustand?


kann ich leider nicht erkennen,was du nun genau wissen willst.

Das du deine Frage jetzt erst konkretisierst,ist ja schön.Aber warum nicht gleich so?
classic.franky
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 12:16

Stormbringer667 schrieb:
Dann solltest du seine Fragen auch konkreter formulieren.Dann kannst du vielleicht auch konkretere Antworten erwarten.Aus deiner oben gestellten Frage:


kennt den jemand, der ist wohl nicht so top wie der Yamaha YP-D3? wie teuer sollte der sein im guten zustand?


kann ich leider nicht erkennen,was du nun genau wissen willst.

Das du deine Frage jetzt erst konkretisierst,ist ja schön.Aber warum nicht gleich so? ;)


ok werde ich jetzt immer (versuchen) machen
Passat
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 12:57
Der YP-211 war damals der kleinste Dreher von Yamaha.
Der Nachfolger war der YP-B 2.
Der YP-D 3 war der größere Bruder des YP-211.

Grüsse
Roman
insis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Aug 2006, 13:19
Verkaufszeitraum des YP-211 war 1978 und 1979

Gruß
DirtyHarry-PB
Neuling
#8 erstellt: 09. Mai 2007, 17:02
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob die Haube des YP 211 auch auf den YP 511 passt?

Gruß,
Harry
DirtyHarry-PB
Neuling
#9 erstellt: 11. Mai 2007, 11:07
Moin,

weiß das wirklich niemand?

Ich habe nämlich gerade ein Angebot für nen YP 511, jedoch leider ohne Haube, und bei ebay gibts momentan nen defekten 211er.
Habe mir bereits sehr hochwertige Klangkugeln extra für Plattenspieler von einem Spezialisten anfertigen lassen und ich weiß nicht wie ich die ohne Haube auf dem YP 511 unterbringen soll...

Gruß,
Harry
classic.franky
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2007, 11:11
frag den doch mal bei ebay nach den größenangaben


...hochwertige Klangkugeln extra für Plattenspieler von einem Spezialisten anfertigen...


gute investition


[Beitrag von classic.franky am 11. Mai 2007, 11:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellung Yamaha YP 211
helgo44 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Yamaha YP-211 - Skatingeinstellung
rosebud_! am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  3 Beiträge
Yamaha YP-D6 Plattenspieler
easybeck am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  35 Beiträge
KH SBC HP 080 öffnen
johny123 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
[Hilfe] YAMAHA Mikrofon Verkabeln!
classic.franky am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
Marantz 4300 Quadro Receiver - Anschlüsse PowerSupply Board ?
DV am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  12 Beiträge
Plattenspieler Yamaha Yp D6
anahitolli am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Wer kennt Heliowatt?
am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  9 Beiträge
Kennt jemand diesen Plattenspieler? Hersteller Kurt Ehrlich ?
stern71 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  7 Beiträge
-> PL-530 Plattenspieler Pioneer?
classic.franky am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen